Zum Inhalt springen

Partner

Wie glänzenden Druck hinkriegen?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte für die Weihnachtsbasare meine Sachen bisschen schöner verpacken, und dafür Zettel mit "GLANZDRUCK " machen.

 

Ich weiß nicht, ob es so heißt, die gekauften SAchen haben immer so einschiebeblätter mit den Produktfotos (Pyjama von Aldi z.B.), die sind dann nicht matt, sondern ein bisschen glänzend.

 

Ich habe hier einen Brother Drucker und habe schon alle Druckerpapiere durchgejagt, was ich hier fand, aber es ist aber immer total matt. Auch die bedruckbare Etiketten, die ich hier habe, werden matt.

 

Wie macht man es richtig, wo kommt der Glanz her? Braucht man spezielles Papier oder spezielle Tinte dafür? (So ganz glänzend , wie Fotos sollte es auch nicht sein.)

 

Hat jemand eine Idee?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    3

  • Nanne

    3

  • Anne-Marie

    1

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Mir fällt da nur Fotopapier ein. Gibt es in glänzend und in matt. Vielleicht ist die Matt-Version ja das richtige für dich. Andere Möglichkeit, die mir einfällt, das Gedruckte laminieren. gibt auch einen gewissen Glanz, hat aber einen ganz kleinen durchsichtigen Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels für die Tipps!

 

Anscheinend habe ich wieder mal ein tolles Thema erwischt, was nicht so einfach machbar ist.

 

Einen Laminator habe ich hier, aber der ist für mich nicht Ok, ich möchte nicht jedes Preisschild / Anhänger einzeln laminieren müssen (dann komme ich ja gar nicht mehr zum Basar, weil ich noch im Januar am laminieren bin :D)

 

Deswegen dachte ich mir, ich drucke was in A4 aus, und das Blatt kann ich nachher schneiden wie ich will.

 

Allerdings wird es mit Fotopapier wahrscheinlich nicht klappen, da der Drucker sehr zimperlich ist, und das letzte (und erste!) Fotopapier hat er "gefressen".

 

Noch jemand eine Idee! (Außer neuen Drucker zu kaufen!)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also von "Auflage" kann man nicht reden.

 

Ich wollte nur paar Blättchen haben, am Rand / seitlich ein Feld mit z.B. roten Sternen o.ä. und daneben ist ein weißes Feld, da kommt dann Preis oder sonstiges rein. An sich einfach, wäre der Glanz nicht so unerreichbar!

 

Laminieren und zerschneiden geht nicht, weil dann Luft zwischen die Schichten kommt und geht wieder alles auf.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, glaub mir, das geht gut, das hab ich schon gefühlte tausend Male gemacht und die Teile nachher mit Magnetfolie beklebt. Die ältesten sind jetzt fünf Jahre alt und immer noch in Takt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...