Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 20.-22.01.2012


mairs

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

So, das Wochenende steht fast vor der Tür.

 

Ich arbeite jetzt noch fast 8 Stunden, aber meine WE-Pläne stehen schon.

 

Dieses Wochenende will ich eine Hose für mich nähen. Den Schnitt habe ich gestern schon gebastelt. Heute Abend schneid ich den Schnitt aus und dann werde ich ihn erst einmal auf einfache Bomull übertragen und schauen ob ich die Anleitung auch verstehe...

 

Aber bis es so weit ist, haben ich auf der Arbeit erst einmal jede Menge Spaß ;)!

 

Was plant ihr dieses Wochenende? Was habt ihr unter der Nadel?

 

Schöne Grüße

 

Maris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    11

  • biene23

    10

  • Tropical-Punch

    8

  • Krümmelchen79

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe noch ca. 20 Stunden Arbeit vor mir, nur unterteilt vom einem Feierabend. Dann möchte ich noch einige Zippi-Bags probieren, vor allen, ob meine Maschine noch läuft, wie sie soll, oder ob sie zum Doc muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss jetzt auch erstmal noch bis 13 Uhr arbeiten und dann die Kinder holen. Zum Nähen komm ich dann erst heut abend. Aber fest auf dem Programm stehen Fasnets-Kostüme. Das Motto des Kinderfaschings heißt dieses Jahr "Einmal Weltraum und zurück".

Die Schnitte hab ich schon her gerichtet, hoffe nur noch dass mein Stoff heute kommt. Ansonsten hab ich noch ein Shirt für mich und Schlafanzüge für die Kinder zugeschnitten rum liegen. Morgen sind wir bei ner Geburtstagsparty eingeladen, da werd ich nicht nähen. Vielleicht dann wieder am Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör dieses Wochenende auch nur zu den Zuschauern. Werde nur etwas Sticken. Nähen ist nichts angesagt.

Die Enkelin kommt übers WE.

Außerdem hab ich einen Nähauftrag meiner Schwester dankend abgelehnt, mit den Worten, ich nähe nur für mich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diesmal möchte ich mich hier auch gerne beteiligen. Etwas Druck darf schon sein. Ich kann dann besser arbeiten. :D Das folgende Jäckchen steht schon lange auf meiner Liste. Schnittmuster: Kurzblazer - breites Revers - Kurzjacken - Jacken - Damen - burda style

Oder / und Slips nähen. In den Nähpausen etwas stricken. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Jetzt noch bis 13.30 Uhr arbeiten, dann etwas couching :D (das muss sein), einkaufen; und daaaannn .... geht es hoffentlich los:rolleyes:. Später melde ich mich wieder (und kann hoffentlich schon Ergebnisse melden)

Viele Grüße

Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auch mal wieder einklinken.

Kleider für meine Tochter stehen auf dem Programm und vielleicht noch ein Shirt für mich.

 

@Rosali

Wir sind ja fast Nachbarn:D Wohne in Höhen Neuendorf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosali

Wir sind ja fast Nachbarn:D Wohne in Höhen Neuendorf....

 

Waaas? Das ja nen Ding. Würde sich ja mal ein Treffen zum Fachsimpeln anbieten. :)

Surrt mein Maschinchen gleich noch mal so flott, wenn ich weiss, in der Nachbarschaft wird auch gewerkelt.

Dann viel Spaß, Emithe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosali

Wir sind ja fast Nachbarn:D Wohne in Höhen Neuendorf....

 

Waaas? Das ja nen Ding. Würde sich ja mal ein Treffen zum Fachsimpeln anbieten. :)

.

 

Aber gern doch! Meinte natürlich Hohen und nicht Höhen , macht das IPad immer automatisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hr seid ja schon zahlreich versammelt. :D Ich werde auch mein Glück nochmals versuchen an diesem Wochenende, nachdem ich letzte Woche nicht so viel geschafft habe. :(

 

Jetzt erstmal "ausruhen" (war gerade beim Zahnarzt), dann einkaufen und die Wohnung ein bischen aufrüschen. Dann geht es los.

 

Gestern habe ich schon jede Menge an meinem Karnevalskostum geschafft. An diesem Wochenende soll es endlich fertig werden, dann muss ich die Eulentasche von Farbenmix ein bischen auftrennen :mad: und dann fertig stellen. Wenn ich dann noch Zeit habe, schneide ich den Rest der Tasche aus dem Nähkurs zu und versuche schonmal alleine, daran weiter zu arbeiten.

 

Leider habe ich morgen abend keine Zeit, aber am Sonntag dann wieder.

 

Bis später und

 

liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei. Ob ich etwas fertig bekomme, weiß ich nicht, aber zugeschnitten habe ich einen Danai Kapuzenpullover. Mal schauen, wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Ich klinke mich auch ein. Ich möchte gerne das Baby Quilt von letzter Woche fertig machen und am liebsten noch ein weiteres Quilt fertig machen. Und ein Kleid für mich...naja und, und, und....mal sehen, was ich wirklich schaffe.

 

...ha ha das kenn ich ;)

Meine Decke wartet auch noch auf Fertigstellung... aber vorher hab ich Lust auf was Kleines... vielleicht MugRugs, oder ´ne Bücherhülle... weiß noch nicht... mal sehen.... aber ich bin auf jeden Fall heute Abend dabei :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier ist ja schon ganz schön was los.

 

Da ich erkältungsbedingt in der Woche zu nicht viel gekommen bin muss ich jetzt mal wieder ran. Auf dem Plan stehen (wie schon letztes WE:o) ein Blumenkissen und 3 Kuscheltiere. Die Stickereien sind wenigstens fertig, nun muss ich nur noch nähen.

 

Und morgen möchte meine Tochter ihr Zimmer umbauen, so mit Möbelrücken. Mal schauen, was das wird:o.

 

@Rosali

Wir sind ja fast Nachbarn:D Wohne in Höhen Neuendorf....

 

Waaas? Das ja nen Ding. Würde sich ja mal ein Treffen zum Fachsimpeln anbieten. :)

.

 

Da winke ich doch mal aus Glienicke/Nordbahn zu Euch rüber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Schnitt ist vollständig ausgeschnitten.

 

Da mein Mann gleich nach Hause kommt, klappt das mit dem Übertragen auf den Stoff nicht mehr.

 

Vielleicht werde ich mich gleich noch mit 1 Rundstricknadel kreativ austobben oder ich texte was...

 

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Ergebnisse!:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Wochenende möchte ich hier auch mitmachen.

Einiges steht bei mir auf dem Programm, manches ist schon zugeschnitten, bei meiner Tasche bin ich mir wegen des Reißverschlusses nicht sicher, so dass ich sie evtl. gar nicht fertignähen kann.

Mal sehen, wozu ich Lust habe.

 

Grüße

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gerade erst nach Hause gekommen. Sohn zum Handballtraining gebracht und aufgrund der Wetterlage gleich gewartet und ihn wieder mitgenommen. Jetzt noch schnell was essen und dann geht es los. :)

 

@ mairs

Wir treffen uns alle zwei Wochen in loser Besetzung im Vereinshaus in der Kirchengemeinde Neuenhaus. Wir sind immer so zwischen 4 und 8 Personen. Das ist immer sehr lustig. Wenn du magst, kann ich mal die Nähkursleiterin fragen, ob noch ein Plätzchen frei ist.

 

So, erstmal bis später, vielleicht schaffe ich es auch diesmal ein Foto einzustellen von meinen Stoffen und den (hoffentlich) fertigen Sachen.:cool:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dieses WE unbedingt meinen BOM von Ula Lenz machen. Außerdem wollt ich noch mein Hundekissen fertigstellen und ein Stoffpferd reparieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike

 

Helf mir mal, Neuenhaus bei Dhünn oder bei Tente?

Kenn mich zwar zwischen LEV und W ein bisschen aus, bin mir aber fast sicher, dass es den Ortsname 2 Mal in Wk gibt...

Wann trefft ihr euch denn immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mairs,

 

ja stimmt, gibt es tatsächlich zweimal. Ist das Neuenhaus in Tente. Wir treffen uns alle zwei Wochen Dienstags von 19:30 bis 21:30. Ganz locker, jeder näht was er möchte. Unsere Kursleiterin rennt dann immer rum und hilft wo es brennt.

:D

Es gibt auch noch einen Nähkurs Montags in der VHS, da geht eine Nachbarin von mir hin. Die Kurse müssten glaube ich auch bald wieder starten. Der Kurs findet jeden Montag statt während der VHS-Semester, ich glaube so ab 20:00 Uhr. Da könnte ich aber morgen mal fragen...

 

Ausserdem bietet unser Stoffladen in WK noch Kurse an, aber die haben irre lange Wartelisten. Ich habe mal versucht, da zusätzlich einen Platz zu bekommen für nachmittags (abends dauert noch länger). aber da habe ich auch noch nichts gehört.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich bin ab nächste Woche montags in der VHS Solingen.

Sonst habe ich nichts anderes hier in der Gegend bekommen.

 

In Lennep im Stoffladen "Kunterbunt" soll es auch gute Nähkurse geben, nur leider ist die Kursleiterin erkrankt und deshalb finden dort keine Kurse zzt. statt.

 

Meinst du den Laden in der Kölner Straße?

 

Wie lang (Wochen oder Semester) geht denn der Kurs in Neuenhaus? Und wer ist die Kursleiterin?

Hätte Interesse, aber ich weiß noch nicht, wie ich das mit meiner Arbeit schaffe, muss das mal testen. Ich arbeite Dienstag immer lang.

 

Liebe Grüße

 

Mairs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wider eine schöne runde ,

würde diese Woche wider mit machen.

 

Habe gerade schon eine klein Fehmarn zugeschnitten jetzt gehst ans nähen.:D

 

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin auch wieder mit von der Partie

Als erstes muss ich noch von letzter Woche zugeschnittene die Tasche abliefern.

Endspurt. Knopfloch ist fertig, morgen noch den Träger nähen und Knopf annähen:D

Die Blümchen habe ich heute Mittag gehäkelt sollen auf eine Tasche genäht werden. Dieses Projekt bringe ich auf jeden Fall fertig nicht das ich wieder hinterher hänge.:rolleyes::p

IMGP5608.jpg.391604725a209484017948e249bba4c0.jpg

IMGP5610.jpg.3fbdb4187dccd7428a1b112caf8412b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.