Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaftan, Kaminkleid, langes Sommerkleid?


animaldream

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem knöchellangen, einfachem Sommerkleid, mit oder ohne Ärmel, welches man im Haus tragen kann, also nach einem schlichten Hauskleid, das aber ziemlich lang sein soll! Außerdem soll der Schnitt auch sehr einfach sein (ungeübte Näherin). Ich hatte eigentlich an einen Kaftan gedacht, weiß aber nicht, ob dieser ohne angeschnittene Ärmel gut aussieht. Hat jemand eine Idee?

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • animaldream

    5

  • FeeShion

    3

  • Catweasel

    1

  • annilu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Fee,

der Schnitt gefällt mir wirklich sehr gut. Könnte man ihn auch ohne Ärmel nähen, halt für den Sommer?

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du liebe Güte! Habe gerade gesehen, dass der Schnitt erst ab Größe 38 erhältlich ist! Ich trage aber (leider) Größe 34! Und mit dem Engermachen ist das so eine Sache! Ich würde lieber von vornherein einen Schnitt meiner Größe nehmen!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

also den Schnitt könnte man auch ärmellos machen, klar! :)

Mit Schrägband eingefasst sähe das bestimmt sehr nett aus.

Den Schnitt zu verkleinern würde hier denke ich auch kein großes Problem darstellen, da der Kaftan ja nicht so figurbetonend ist.

Solltest du aber dennoch auf einen anderen Schnitt ausweichen wollen, so sind diese Schnitte dem eben genannten optisch doch recht ähnlich:

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=v8117&cart_id=1291155.10302 (ist zwar eine Tunika, kann aber problemlos auf Kleidlänge geändert werden.

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=s4528&cart_id=1291155.10302 (ebenfalls Tunika, aber auch hier gilt: einfach verlängern und fertig)

 

Weitere Schnitte findest du auf www.schnittmuster.net

Die haben auch eine Suchfunktion. Wenn du da einfach mal Tunika oder Kaftan eingibst, bekommst du jede Menge Ergebnisse. Ich bin sicher, dass du da etwas für dich finden wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogue-Schnitt ist klasse! Ich finde den Ausschnitt sehr, sehr schön und auch ohne Ärmel würde dieses Teil super schpn aussehen! Ganz lieben Dank dafür!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal bei ebay stöbern. In den 80ern waren diese Hauskleider doch straßentauglich. Vielleicht findet man da noch so einen Schnitt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogue-Schnitt ist klasse! Ich finde den Ausschnitt sehr, sehr schön und auch ohne Ärmel würde dieses Teil super schpn aussehen! Ganz lieben Dank dafür!

LG

Angela

 

Gern geschehen und viel Spaß beim Nähen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.