Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenk für die Frau - Pfaff 138?


Suchender

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meine Frau näht seit etwa 7 Jahren, ich würde schätzen so ca 20Std. / Monat.

Meist sind es Kinderkleider oder Polsterüberzüge. Oft auch Stofftiere, manchmal kleine Taschen; Hosen kürzen usw. Material immer so Baumwolle und Jersey und Gummizüge und was weiß ich. Vorhänge hat sie auch schon gemacht.

Overlock Baby S4 steht auch noch im Bastelzimmer.

 

Ich höre so leise den Wunsch nach einem Ersatz ihrer 100EUR W6 Machine heraus, sie würde sich vermutlich aber selbst keine kaufen weil sie die Investition scheut.

Ich hingegen würde ihr gerne eine Freude machen und gelegentlich habe ich gehört, so "eine richtige Industrie-Maschine wär cool".

 

Tja, aber gar nicht so leicht für mich als Laien:

1)

Pfaff Industrienähmaschine # 418 mit 220 und(!) 380 Volt, 400,- (2033 Kammersdorf) - willhaben

 

2)

Zum privaten Verkauf steht eine Pfaff 138 Zick-Zack Industrie / Gewerbe Nähmaschine. 230 VOLT Motor., 549,- (2603 Felixdorf) - willhaben

 

3)

Pfaff Industrienähmaschine und Bügelstation, 850,- (1210 Wien) - willhaben

 

Da hätte ich mal drei rausgesucht wobei ich Nr. 2) jetzt am sympathischsten finde.

Oder ist das alles verklärte romantik und eine neue 400EUR Maschine steckt die alle in die Tasche?

Spezialfunktionen braucht sie glaub ich nicht so, lieber wäre ihr Robustheit und Laufruhe. Ich glaub wenn der Faden nicht so oft reißt, ist das auch gut. :D:confused:

 

Bitte helft einem Suchenden der seine Frau überraschen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suchender

    6

  • det

    3

  • ju_wien

    2

  • Katis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema