Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Hose im Sommer ?


Mr.Summer

Empfohlene Beiträge

Hallihallo ! :)

 

wie ihr ja bereits von meinem letzten Thread wisst, habe ich mich für den Kauf bequemer Trekkingsandalen im Sommer entschieden. Ich weisss aber noch nicht genau, welche Hosen dazu am ehesten passen würden. "Normale"Shorts in 3/4 oder 7/8 Länge oder eher lange Hosen (Jeans, Cargohose) ? Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Summer

    14

  • nowak

    8

  • Luthien

    6

  • Strickforums-frieda

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kommt auf die Beine und die Umgebung an. (Wie bei Frauen auch... :rolleyes: )

 

Eher blasse oder nicht schön geformte Beine: Lange Hose. Ebenso wenn man sich eher in der Stadt aufhält.

 

Hübsche und ausreichend braune Beine: gerne kürzer. Am Strand quasi beliebig kurz, in der Stadt würde ich nun nicht weniger als 7/8 nehmen.

 

Und natürlich auf die Gesamtproportionen, 3/4 Länge verkürzt für meinen Geschmack die Beine am stärksten, geht also am besten, wenn man lange Beine hat. (Wenn die Beine im Vergleich zum Oberkörper sehr lang sind kann sich das dann sogar positiv auf die Porportionen auswirken.)

 

Bei eher kurzen Beinen (auch wieder nicht nur absolut, sondern in Proportion zum Oberkörper) die Hose entweder ganz lang oder ganz kurz. (Am Strand.)

 

Jeans fände ich für den Sommer generell etwas warm, helle Chinos sind besser, auch Leinenhosen oder natürlich Cargo zur Trekkingsandale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall lang - wenn es nicht gerade an den Strand geht.

 

Jadzia hat recht. Jeans nur, wenn Du dünne findest, Cargo je nach Stoff, die gibt es ja auch in verschiedensten Stoffarten

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee ! :)

ich dachte halt so für Stadtbummel, Trödelmarkt, Strassenfest, Spaziergang usw. Ach ja, ich würde die Trekkingsandalen barfuß tragen. Passt dann so ne "Kombination" zur Hose ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr. Summer!

Als Hose würde ich Dir für Deine Städtetrips eine einfache Chino ohne Cargotaschen in einer hellen Farbe empfehlen. Cargohosen sehen immer etwas nach Survivaltrip aus. Jeans heizen sich, weil sie ja meist dunkelblau sind, in der Sonne schnell auf.

Leider muss ich Dir sagen, dass Deine Trekkingsandalen nie gut aussehen werden, egal wozu Du sie trägst. Aber sowas kauft man ja auch eher aus funktionalen Gründen, nicht aus modischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trekkingsandalen?

 

nur zum wandern mit entsprechendem outfit! - meine meinung

 

ansonsten das anziehen, worin man sich wohlfühlt..

 

viele grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Trekkingsandalen-Ablehner:

 

Wieviele Kilometer legt Ihr denn so in Euren Straßenschuhen zurück ehe Ihr Euch erschöpft im nächsten Cafe niederlässt oder wieder ins klimatisierte Auto steigt? Wie behandelt Ihr Eure Blasen, sodass Ihr am nächsten Tag wieder dieselben Schuhe tragen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege sehr viele Kilometer zurück in bequemen geschlossenen Schuhen, weil ich nämlich noch weiß, wozu diese zwei langen Staksen unten am Körper (Beine) gut sind. Auto fahre ich übrigens höchtens mal mit und niemals selbst. Das heißt mein Alltag besteht aus laufen und radfahren.

Städtereisen, um die es Mr.Summer ja geht, habe ich auch schon sehr viele gemacht (übrigens auch schon nach Rom, wie Mr.Summer es vorhat). Dabei läuft man üblicherweise den ganzen Tag durch die Gegend.

Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich eine Städtereise oder selbst eine kurze Wanderung niemals in irgendwelchen Sandalen ohne Strümpfe durchhalten würde, weil ich mir dann die Füsse komplett wund gescheuert hätte (und ich besitze sehr weiche bequeme Sandalen). Geschlossene Strassenschuhe mit Strümpfen sind tausendmal bequemer als offene Sandalen, die selbst als Trekkingsandale niemals soviel Halt geben können, wie ein geschlossenener Schuh.

Und für eine Wanderung in der Natur, wie ich sie auch sehr oft mache, sind Sandalen sowieso völlig ungeeignet. Oder wie oft möchtest Du stehen bleiben und Dir Steine aus den Schuhen puhlen?

 

P.S.: Gegen Blasen in geschlossenen Schuhen gibt es so eine neuartige Erfindung, die sich Strümpfe nennt, üblicherweise aus Baumwolle ;) Und wenn man trotzdem Blasen bekommt, hat man definitiv die falschen Schuhe. Die sollte man auch nicht unbedingt bei Deichmann und Co. kaufen, sondern etwas hochwertigeres nehmen (weiß ich leider auch aus Erfahrung).

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Trekkingsandalen-Ablehner:

 

Wieviele Kilometer legt Ihr denn so in Euren Straßenschuhen zurück ehe Ihr Euch erschöpft im nächsten Cafe niederlässt oder wieder ins klimatisierte Auto steigt? Wie behandelt Ihr Eure Blasen, sodass Ihr am nächsten Tag wieder dieselben Schuhe tragen könnt?

 

Beispielsweise in ballerinas einen vormittag durch miami, art deco viertel und strandspaziergang am south beach, anschließend durch den parrot jungle und auf dem weg zum hotel noch in eine outlet mall.

Also den ganzen tag in den schuhen unterwegs gewesen und am abend... Einfach ausgezogen, geduscht und füße eingecremt. Wie immer. Ich frage mich, warum man nicht auch in schicken schuhen bequem gehen können sollte? Man muss sich nicht mit trekkingsandalen verschandeln nur weil die ach so bequem sind... Ich hab manchmal das gefühl in deutschland verbietet es sich, hübsche schuhe zu tragen, weil sie nieee bequem sein können... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl habe ich manchmal auch, nicht auf Schuhe bezogen :rolleyes:

Dabei kommt es doch nur darauf an, das ein Kleidungsstück/Schuh richtig passt, damit es bequem ist.

Städtereisen mache ich übrigens auch immer in Ballerinas, weil das für mich die bequemsten Schuhe sind und sie obendrein noch gut aussehen können. Nur von Highheels würde ich auf Reisen definitiv abraten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Nicht dass das jemand falsch versteht: Ich möchte Mr.Summer nicht seine Trekkingsandalen verbieten, wenn er für sich herausgefunden hat, dass das für seine Zwecke die bequemsten Schuhe sind. Ich finde es nur extrem albern, dass er sich soviel Gedanken über modische Kombinationen dieser Sandalen macht. Das sind Funktionsschuhe, die sind nicht dafür gemacht, chic auszusehen und tun es auch nicht.

Das wäre genauso als würde ich mir Gedanken machen, ob meine Bergstiefel denn auch einen schlanken Fuß machen. Tun sie nicht, aber sie bewahren mich vor Stürzen und blutig gehauenen Knöcheln. Da ist mir wurscht, wie sie aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Trekkingsandalen-Ablehner:

 

Wieviele Kilometer legt Ihr denn so in Euren Straßenschuhen zurück ehe Ihr Euch erschöpft im nächsten Cafe niederlässt oder wieder ins klimatisierte Auto steigt? Wie behandelt Ihr Eure Blasen, sodass Ihr am nächsten Tag wieder dieselben Schuhe tragen könnt?

 

10 Kilometer Pflastertreten kommen leicht zusammen an einem Tag. (Und ich rede jetzt von innerstädtisch, nicht von Wandertouren. Dafür habe ich Wanderschuhe.)

Wobei ich natürlich nicht ununterbrochen laufe, denn ich will ja was sehen, nicht nur durchrasen.

Und ich bekenne mich dazu, daß auch das Essen und das Leben in Cafés für mich dazu gehören, eine Stadt kennen zu lernen, also mache ich mal eine Mittagspause und da setze ich mich auch gerne hin.

 

Und welche Blasen? Schuhe, in denen ich Blasen bekomme kaufe ich nicht, auch nicht fürs Büro, zum Ausgehen oder sonst was. (Wobei ich trotzdem aus Hygienegründen nie zwei Tage hintereinander die gleichen Schuhe trage.) Ist nicht einfach, ist auch nicht billig, aber geht.

 

Okay, Sandalen trage ich deswegen selten, denn Sandalen haben so viele Riemen und da habe ich ein Blasenproblem... an jedem Riemen. :o Und Sandalen mit Socken sehen einfach nicht toll aus.

 

Ich drehe das also einfach mal um: Wer glaubt, Trekking Sandalen tragen zu müssen, weil alle anderen Schuhe unbequem sind und Blasen machen, der sollte mal damit anfangen, sich passende Schuhe zu kaufen, statt mit "Hilfskonstruktionen" zu operieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde innerstädtisch für eine erwachsene Person Sandalen nicht kleidsam. Sandalen sind was für die Strandpromenade, auch fürs Gartencafe, für kleine Mädchen, aber nicht für eine Innenstadt, mit Ausnahme der "Hundstage" vielleicht und auch da gibt es Alternativen.

 

Bei mir ist es ja so, dass ich nur und ausschliesslich orthophädische Schuhe, die nach Maß gefertigt werden müssen, tragen kann. Sandalen macht mir mein Schumacher keine. Ich habe also für den Hochsommer ein Paar Mary-Janes, die sind relativ luftig, ein Paar Lederclogs- natürlich mit richtiger Sohle, nicht mit Holzsohle, und ein Paar Ledersneakers aus sehr leichtem Leder, nur dünn gefüttert.

 

Das wird mir nie zu heiss. Die Schuhe wechsle ich täglich, manchmal ziehe ich sie auch nur halbtags an. Aber es ist möglich, auch ohne Trekkingsandalen durch einen nordeuropäischen Sommer zu kommen.

 

Leider sieht mein Mann das nicht so, der trägt zwar never ever in der Öffentlichkeit kurze Hosen (ausser im Strandbad und am Baggersee und im eigenen Garten) aber wenn ich nicht dabei bin....dann greift er zu den Trekkingsandalen.

 

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ein Mann, der nicht wie ein kleiner Junge oder ein Rentner daher kommen will, sondern im erotisch interessanten mittleren Alter ist, sollte sich nicht mit kurzen Hosen lächerlich machen. Da führt an einer langen Hose kein Weg vorbei.

 

Die einzigen Sandalen, die ich für einen Mann akzeptabel finde, sind die sogenannten "Fischersandalen" aus hochwertigem Leder. Diese in Kombination mit einer langen Leinenhose sind im sommerlichen Freizeitkontext eine attraktive, weil maskuline, Sache.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine Fischersandalen (und die google Bildersuche besteht bei mir leider auf Getrenntschreibung weil sie sonst nichts findet und verursachte mir dabei gerade einen mittleren Augenkrebsanfall, den Du auf keinen Fall beabsichtigt haben wirst).

Wie sehen die aus? ich kann mir wirklich nichts darunter vorstellen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus eigener Erfahrung von Jeans in Rom abraten. Aber nicht wegen des Aussehens, sondern wegen der Hitze. Spätestens beim ersten Kirchturm, den du hochsteigst, weißt du warum...

 

Ich würde lockere Hosen (z.B. Cargohosen) aus dünnem Baumwollstoff empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ihr alle "Gegnerinnen" von Sandalen seid, will ich erneut Trekkingsandalen "verteidigen" ! ;)

 

Ich gebe euch recht: modisch sind diese Treter wirklich nicht -

aber eben sehr bequem bzw.praktisch.

 

Bei Städtereisen im Hochsommer (egal, ob in Athen, Rom, Barcelona oder sonstwo) tragen sehr viele Touristen offene Schuhe und das sind meistens

Flip-Flops !!! Sowas kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

 

Okay, sieht stylischer aus (wem`s gefällt) aber mal ehrlich:

 

wie kann man in Flip-Flops ne Städtetour bewältigen ? :confused:

 

Sehr viele Touristen tragen aber auch Trekkingsandalen und diesbzgl.

kann man doch nicht allen Ernstes behaupten, daß man sich darin Blasen läuft, denn : es gibt billige Sandalen mit schmalen, scheuernden Riemen) - siehe Foto !

 

und es gibt "moderne, sportliche" Modelle mit breiteren, gepolsterten Riemen incl. gutem Fußbett (kosten ca 80-90 €)

 

Und noch was : ich würde solche Sandalen barfuß mit gepflegten Füßen tragen - insofern immer noch "ansehnlicher" als mit Socken - oder etwa nicht ???

1810928745_CREDO203.jpg.be60bfe3a74528ea29378c547507aa11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Google-Suchergebniss ohne Getrenntschreibung:

Ah, danke, die Sorte also. Die kenne ich natürlich, allerdings nicht unter dem Namen. Da gibt es aber durchaus ganz unterschiedliche Ausprägungen von. Einige sehen nicht schlecht aus, andere wirken ganz fürchterlich altbacken. Ein schwieriges Terrain, meiner Meinung nach.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach das, Mr Summer. Zieh die Trekkingsandalen an.

 

Wenn ich einen Mann in Trekkingsandalen sehe, assoziiere ich damit als erstes, dieser Mann kennt die Welt. Kommt wohl vom Eisfischen aufm Baikal über den Umweg Indien zu uns nach Europa. Ein interessanter Hecht und immer ein Gespräch wert.

 

Stellt sich bei näherem Kennenlernen heraus, dass dem nicht so ist, hat er natürlich seine Chancen vertan. Außer er hätte noch etwas anderes, das ihn ebenso interessant machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr seid ja lustig ! :D

 

ich frage mich ernsthaft, warum man bei Klamotten

(dazu gehören nunmal auch Schuhe) immer nur darauf achten soll,

daß es modisch aussieht ? :confused: Wer bestimmt das ? Die Modeindustrie ?

 

Das man in Sandalen (oder Flip-Flops) nicht ins Restaurant, Theater, Oper oder

gar zu nem Vorstellungsgespräch gehen sollte, versteht sich wohl von selbst -

aber zu dem passendem Freizeitoutfit - was ist daran so schlimm ?

 

Ich finde (teure !) Trekkingsandalen (ohne Socken natürlich) immer noch besser

und sogar ansehnlicher als das typische Mallorca-Ballermann-Outfit :

 

Alt-Opa-Sandalen (oder Birkenstocks) mit Tennissocken, Hawaiihemd

(oder noch schlimmer: Unterhemd!) und viel zu kurzer, hautenger Hose.

Nur mal so als "Vergleich".......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde diese Sandalen niemals bei einer Städtetour anziehen. (also abgesehen davon, dass ich solch hässliches Schuhwerk überhaupt nicht anziehe)

Grade in starkem städitschem Gewusel und in öffentlichen Verkahrsmitteln hatscht einem doch dauernd jemand auf die Zehen. aua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass beim Googlen nach Fischersandalen nur so was scheussliches kommt, habe ich auch gerade gemerkt, so was meine ich natürlich NICHT.

Manufactum hatte mal im Sommerkatalog Sandalen, ähnlich wie die "Klostersandalen", aber mit mehr Riemen am Fuss, also im Prinzip wie ein geschlossener Schuh mit Einschnitten. Ich kanns nicht gut beschreiben ohne in Shops zu verlinken.

 

Wenn die Römer es in Rom in Halbschuhen aushalten, warum denn eigentlich die Deutschen nicht ?

 

Isebill

 

"Earthkeepers" wäre schon mal ein Begriff, aber das ist noch nicht das richtige Modell.

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.