Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.12.2011 mit Sylvesternähen


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Gott bleibe bei dir



mit dem Licht der Heiligen Nacht,

wenn dunkle Tage kommen.

~ Irischer Weihnachtssegen ~

 

Ich wünsche Euch allen auch hier frohe, ruhige, besinnliche und schöne Feiertage.

 

Die Zeit zwischen den Jahren können wir nutzen um neue Projekte zu besprechen und das alte Jahr zu reflektieren. Am Sylvesternähen mit Sekt das alt verabschieden und das neue begrüßen. Uns wir schon was einfallen in der letzten Woche des Jahres :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram

    12

  • FrauPuhvogel

    7

  • akinom017

    7

  • Angel56

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsche euch auch weiterhin ruhige und schöne Weihnachtstage!

 

@schneedi: Einen schönen Spruch hast du wieder ausgesucht!

 

Ich glaube, ich werde mir eine Sammlung dieser Sprüche anlegen und dann einige mit Kalligraphie gestalten und im Wohnzimmer und im Treppenaufgang damit die bisher noch leere Wand gestalten.

(Im Wohnzimmer erahne ich aber ein "Veto" - in letzter Zeit entwickelt sich unser Geschmack doch "geringfügig" auseinander!)

 

Für Silvester haben wir noch keine Planung - aber wahrscheinlich wird meine Mutter hier sein; ob ich dann zum Nähen komme, ist echt fraglich - und das, obwohl sie immer wieder sagt, ich möge ihr doch das Ein oder Andere zeigen.

 

Liebe Grüße

Marion

Bearbeitet von noiram
@ + mehrere Worte vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!

 

Frohe Weihnachten!!

 

Wir hatten einen netten Abend bei den Eltern. Ich hab heute doch glatt bis 9.30 Uhr gepennt:o...da hatte sich Herr Puh mit den Bergen an Büchern die er bekommen hat schon im Wohnzimmer verschanzt:D

 

Marion....wenn Du galigraphierst...würdest Du mir das hier machen:

612227384_Lassmich.jpg.a323149be2de0a5ee20fe9f61b1abf4d.jpg

 

:D

 

Habt noch einen ruhigen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Wunderschöne Weihnachten für Euch und Eure Familien!

 

Schöner Spruch, Susanne!

 

Heute ist es bei uns ruhiger, nachher machen wir noch einen Spaziergang und dann gibt es einen ganz gemütlichen Lesenachmittag mit Plätzchen, Tee und Co. Vielleicht nähe ich auch ein bisschen, mal sehen, wie stark die Anziehungskraft des Kuschelsessels ist....

 

Feiert schön und macht Euch eine schöne Zeit.

 

Silvesternähen, was für eine schöne Idee, leider Kann ich nicht dabeisein, weil wir eingeladen sind. Aber am 1.1. schließe ich dann zu Euch auf und Nähe mir mein erstes Outfit des Jahres!

 

Bis vielleicht später!

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Lieben,

 

ich wünsche euch Allen Frohe und Gesegnete Weihnachten!

 

Susanne, vielen Dank für den wunderschönen Segen, der ist es wirklich wert, jeden Tag wiederholt zu werden!:hug:

 

An das Wäschewaschverbot konnte ich mich leider nicht halten (mir wurde das auch immer mit den bösen Geistern erklärt, die sich in der auf der Leine flatternden Wäsche verfangen könnten, aber ob die bösen Geister von heute sich in den Trockner wagen?:confused: ), mein Kleiner musste nämlich unbedingt mitten in der Christmette große Teile der Gulaschsuppe von sich geben, nachdem er auf dem Schoß meines Mannes eingenickt war...

Naja, ich glaube, es war doch ein bißchen zu spät für ihn und dann die ganze Weihnachtsaufregung!

Aber heute ging es im wieder gut.

 

Schöne Wichtelgeschenke habe ich gesehen :super:

 

Und es scheinen überall aufregende, richtungweisende Zeiten zu sein!

Dafür Allen viel Glück und immer die für Euch gerade passende Entscheidung :hug:

 

Beim Silversternähen bin ich nicht dabei, wir verbringen den Jahreswechsel wieder an der Nordsee bei den Schwiegereltern, aber vorher melde ich mich hier noch einmal.

 

Schönen Abend noch und liebe Grüße

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Beim Silversternähen bin ich nicht dabei, wir verbringen den Jahreswechsel wieder an der Nordsee bei den Schwiegereltern, aber vorher melde ich mich hier noch einmal.

.....

 

Falls das bei uns in der Nähe ist, bring warme Jacken mit ..... es frischt auf und wird gerade sehr windig!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Marion....wenn Du galigraphierst...würdest Du mir das hier machen:

[ATTACH]130899[/ATTACH]

 

Aber nur, wenn´s ohne echtes Blut geht! :D

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne toller spruch, habs gestern nicht mehr ins Netz geschafft.

 

Anne Q schöne Tage bei deinen Schwiegereltern und ja dein kleiner war bestimmt sehr aufgeregt, ist ja immer so bei den kurzen.:hug:

Mit meinen 3 müsste ich früher auch oft Weihnachten noch die Waschmaschine anstellen. Tischdecken habe ich jetzt auch schon einige da liegen aber dieses Jahr werde ich dann mal nicht mehr waschen.

Gleich kommt mein Bruder mit Frau zum Kaffee und die kurze ist auch über Nacht geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Wenn ich einen anständigen Schnitt finde näh ih mir anSylvester eine neue Sweatshirt Jacke. Meine blaue war in der Tür der WaMa eingeklemmt:( und hat jetzt einen Defekt:o

 

Ausserdem sind alle meine Gretelies verschwunden (HerrPuh verschenkt die mit einer Wonne sag ich Euch :() und ich hab 4 Stück zugeschnitten. Ausserdem brauch ich ein neues Täschchen für den Krimskram in der Handtasche.

 

Wann gehts eigentlich los??

 

Wer bringt den Sekt mit?? Gibts was zu knabbern??:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Kirsten

Prima :freu:

ja welche also ich sags mal so, hmm soll ich wirklich, smilie_verl_060.gif na gut

Also die kleine Brother NV900 hat brav gestickt, mochte aber nur Brother Unterfaden (zumindest mit der Werkseinstellung) ja und die 580 hat halt wesentlich mehr Platz und ist viel schöner zu bedienen (ich mag die Schweitzerinnen :D)

auch das Einsetzen des Rahmens ist viel einfacher, gar kein Vergleich :cool:

 

Und nimm das Stickfeld nicht zu klein, 10x10 sind schön 14,5 x 25 sind noch schöner smilie_verl_060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

so. Weihnachten wäre abgehakt. Boah war das anstrengend - dummerweise hab ich mir noch nen bösen Husten und arge Halsschmerzen eingefangen, sodass das alles irgendwie Qual war.

Vielleicht geh ich morgen wirklich zum Arzt - auch wenn mir vor der Schlange im Wartezimmer graut... aber dann krieg ich wenigstens meine Urlaubstage zurück :C

Immerhin aber: Ich hab ein paar Weihnachtsgeschenke verteilen können. Bilder gibts später.

 

Was wir Silvester machen, wissen wir noch nicht, aber über uns steigt eine Studentenparty, sodass wir an auswandern denken... die frage ist: Wohin?

 

Ich pflege jetzt noch ein bisschen meine Erkältung

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch noch schnell eine schönes Weihnachtsfest. Hoffendlich hab ihr viel Freude gehabt.

Meines war einigermaßen ruhig.

Ob ich am Silvesternähen teilnehmen kann, weiß ich noch nicht. Ich denke tagsüber komm ich schon an die Maschine. Abends dann eher weniger. An Neujahr muss ich dann arbeiten. Aber ich will zwischen den Jahren nähen. Mal sehen, was. Es steht einiges an. U.a. eine Fleecejacke für meinen Mann. Die sollte er eigendlich schon zu Weihnachten bekommen. Und dann benötigt mein Großer dringend Topflappen. Da will ich BW-Reste verarbeiten. Aber ich werde mir keinen Stress machen. Da hab ich meine Lektion gelernt.

 

So, jetzt steht erstmal fernseh-stricken an. Bis morgen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Starten wir doch erst einmal mit einem guten Frühstück mit schön viel VitaminC, damit unsere kranken Mäuse schnell wieder auf den Damm kommen.

 

Was steht bei uns so an? Tja, wieder mal eine Riesen-Liste:

  • zuallererst aufräumen (nach den Weihnachtstagen ist hier immer viel liegen geblieben: Abends spät = spät aufstehen, viele Besuche .... alles, was nicht muss, bleibt liegen! und jetzt nervt´s!)
  • krankes Kind betüdeln
  • Reisebüro: Reise buchen, damit wir noch den Rabatt bekommen (geht noch bis zum 31.12.)
  • Silvester vorbereiten (meine Mutter kommt + bleibt bis zum 02.01.)
  • Kalender vorbereiten (Jahrestermine eintragen, Januar-Termine eintragen, ....) + aufhängen
  • so das Übliche halt

 

Und wenn ich dann noch Zeit finde, habe ich einiges, was ich mir vor Weihnachten aus der Bibliothek geholt habe, ..... das will ich durchschauen und überlegen, was ich davon machen oder abwandeln könnte.

 

Tja, und so wie´s ausschaut, werde ich wohl nicht direkt an Silvester zum Nähen kommen - da meine Mutter aber Stoff und eine Anleitung und Zeit von mir bekommen hat, werde ich ihr am 01.01. zeigen, wie man ein Platzset näht - mit Chance komme ich sogar dazu, die einzelnen Arbeitsschritte zu fotografieren (ich habe hier nämlich noch keinen WIP dazu gesehen).

 

Liebe Grüße

Marion

Bearbeitet von noiram
Ups, zu schnell!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier schnell eine Kanne Kaffee. Ich mach gerade Pause. Hab das Meiste schon wieder aufgeräumt. Jetzt muss nur noch das restliche Geschirr in die Minna, dann bin ich fertig. Dann will ich mal in Sportcenter anrufen, wann diese Woche Trainigszeiten sind. Hab ich Freitag ganz vergessen. Ansonsten hab ich Freizeit. Die werde ich nutzen, um mir mal einen Grundriss von meinem neuen Nahzimmer vorzunehmen und es virtuell einrichten. In der Praxis wird es leider noch etwas dauern, da vorher noch einige Umräumaktionen anstehen. Aber wir haben uns einen neuen Wohnzimmerschrank gegönnt und der Alte soll dann im Februar zu mir.

 

Ich schau dann später nochmal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

mich hats leider auch schon wieder erwischt, Husten, Nase dicht und Kopfschmerzen. Dabei ist hier auch soviel liegen geblieben und zum Friedhof möchte ich doch auch heute, Papas Geb. und meine Mum kommt doch heute auch wieder. Irgendwas zwischen 15+17Uhr können wir sie vom Bahnhof abholen.

Mein Bruder und Schwägerin kommen heute abend auch noch mal, wir werden wohl zusammen noch ein Gläschen Wein trinken Brüderchen vielleicht ein Bierchen trinken. Einfach ein wenig an unsern Dad denken, das es ihm jetzt gut geht.

Silvester hab ich den kurzen und ich glaube nicht das ich da abends zum nähen komme. Ich denke das wir schön essen und dann einen Film mit dem kurzen schauen. Vielleicht auch Monopoly spielen.

So und nu wünsche ich euch noch schöne Tage im alten Jahr und das das neue für viele einfach besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe Ihr hattet wunderschöne Feiertage:)

Bei uns wars schön und gemütlich und gestern sehr lustig:D

Wir waren mit Freunden und meinen SchwieEltern zum Essen und haben sehr viel gelacht:D

 

Allen kranken Mäusen stelle ich ein paar Gläser mit Valensina-Multivitamin her. Hat mir auch gut getan:) Gute Besserung:hug:

 

Ob ich Silvester mit nähen werde, weiss ich noch nicht.

Wir haben uns zwar entschieden doch nicht zu Freunden zu fahren, da es mir mit 6 Hunden doch ein wenig zu aufregend und anstrengend werden könnte. Die kennen sich zwar alle, aber wird bestimmt recht wuselig:rolleyes:

 

Aber ich weiss schon was wir kochen werden...Ganz simpel, Frikadellen und Nudelsalat, hat sich mein Schatzelein gewünscht:p

 

Auf Raclette haben wir diesmal keine Lust:(

 

Last es Euch gut gehen und immer schön laaangsam;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion :hug:

 

so heut abend hab ich nähtechnisch nix gemacht

und da ich schon sooooooooooooo müde bin

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war heute fleissig habe ein Shirt für Göga fast fertig genäht noch ein Stündchen und es ist geschafft. :)

 

Beim Sylvesternähen bin ich nicht dabei, meine Ma und meine Oma kommen zu uns rüber und wir sechs werden es uns gemütlich machen mit leckerem Essen und Spiele spielen.

 

@ Angel gute Besserung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tanja und Marion fürs Vitamin C, darf ich leider nicht trinken bekomme Nesselfieber davon. Hab bis eben geschlafen und mein Mann meinte das er heute Nacht lieber im Wohnzimmer schläft. Den Husten versuche ich zwar mit Capval Tropfen etwas einzudämmen aber ganz viel nützt das auch nicht.

So ich geh mal wieder ins Bett und schlaf mich gesund.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben :winke:

 

Irgendwie ist mein Post von vorgestern weg :confused: Und gestern war ich so müde, bin - mal wieder - mit dem Kurzen zusammen weggedämmert :o Aber nun bin ich ja da (wenn wohl auch als Einzige heute?!)

 

Zunächst einmal, liebe Wichtelmama, vielen Dank für die beiden schönen Tischsets. Sie waren auch schon im Einsatz :) Aber wer bist du denn? SchwieVa hat den Karton so schnell entsorgt, da konnte ich keinen genauen Blick mehr auf den Aufkleber werfen und eine Karte/ein Brief war auch nicht dabei. Aber wenn ich mich nicht vertan habe beim aufmerksamen Lesen des letzten Threads, müsstest du das sein, Marion/noiram, oder?

 

Ich würde euch auch furchtbar gerne die Sets zeigen, allerdings habe ich meine Kamera am ersten Weihnachtstag bei meiner Ma liegen lassen und vorher kein Bild gemacht. Wird aber nachgeholt, versprochen!

 

Genau so wie das Bild von meinem Täschen (hey, mal wieder beim Momo mitgemacht, ohne es zu bemerken ;)) für meinen neuen ebook-Reader, den mein Mann - ups, ich meinte natürlich das Christkind - mir geschenkt hat. Bin schon fleißig damit beim Lesen, ein Gutschein für Bücher war nämlich auch dabei und es klappt besser, als ich dachte. Jetzt muß ich aber erst mal schleunigst das Buch aus der Stadtbücherei auslesen, das muß ich nämlich am Freitag wieder abgeben.

 

Deshalb werde ich jetzt auch gleich, nachdem ich mein Ründchen im Forum beendet habe, mit dem Bücherei-Buch ins Bett gehen.

 

Euch armen kranken Huschelchen wünsche ich gute Besserung :hug: Gesund schlafen hat auch bei mir immer gut geholfen, bei grippalen Infekten hilft mir auch gerne mal ein Aspirin complex. Aber viel Schlafen und viel Trinken ist viel wichtiger! Erholt euch gut :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondwicht: Jawohl, das war ich!

 

Ich schulde auch noch meine Fotos - muss diese komplett noch mal machen, da irgendwie meine Kamera den Geist aufgegeben hat (wieso eigentlich jetzt nach Weihnachten? Wäre doch ein tolles Geschenk gewesen?!).

 

Außerdem habe ich mir jetzt ein Herz gefasst und einen neuen UWYH angefangen - ganz ohne Begrenzung: alles darf "verwurstet" werden - wäre lieb von euch, wenn ihr da ab und an mal reinschaut und mir einen Schubs gebt (teilweise bin ich mir selbst noch nicht sicher, wie oder was ich machen soll - da könnte ich Hilfe gebrauchen!). Aber zur Zeit fehlen auch da noch die Fotos - werden aber alle nachgeliefert!

 

Heute habe ich erst mal ganz viel Geld ausgegeben und unsere Reise im nächsten Jahr gebucht (damit wir noch den Frühbucher-Rabatt bekommen) - haben wir jetzt fast 7 Jahre drauf hin gespart (oder sind´s schon 8 Jahre?).

Danach habe ich den Riesenstapel Bücher durchwühlt, was da so an Ideen für mich und meinen Stoffvorrat drin sind (u. a. hatte ich alle vorhandenen Tilda-Bücher ausgeliehen - habe das ja nicht so mit den Figuren - und habe doch tatsächlich einiges gefunden, was mir doch zusagt). Jetzt sind in über 10 Büchern Anleitungen gekennzeichnet .... und am 31. morgens muss ich meine Mutter abholen .... irgendwie wird das etwas knapp, glaube ich. Vor allem, weil ich immer grundsätzlich was finde, was ich unbedingt abwandeln muss.

 

So, jetzt will ich mal weiterkruscheln.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Einen schönen guten Morgen euch allen!

 

Meiner hat nicht so pralle angefangen:

 

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb (auch da fehlen noch Fotos von mir):

Zu meinen Bildern: es wird wohl noch etwas dauern!

 

Heute morgen dachte ich: okay, alles geklärt, aufgeladen, Tisch vorbereitet, alles bereit gelegt (es fehlen bei mir noch bei zwei Wichteleien die Bilder und in meinem UWYH wollte ich ja nun auch etwas zeigen [Ausgangsstoff und Ideen]) ..... und was ist?

Als allererstes spinnt der Blitz, dann bleibt auch noch die Linse komplett offen, zeigt aber kein Bild an! :confused::confused::confused: Also erst einmal Speichermedium gerettet, an Netz gehängt (zu wenig Strom kann an sich nicht sein - gerade erst aufgeladen :confused:), kontrolliert (okay, Linse geht wieder zu, lässt sich wieder an und aus machen .....), Speichermedium wieder rein, Bilder kontrolliert: :confused: sehen alle aus, wie aus dem vorletzten Jahrhundert, komisch bräunlich eingefärbt :confused:

 

Ich glaube, ich muss mir doch die Kamera meiner Tochter ausleihen - da die aber auf Batterie läuft und meine Tochter wieder keine passenden hat, muss ich erst mal wieder einkaufen gehen. :cool: Also alles wieder wegräumen :cool:

 

So, jetzt bin ich meinen Frust los! Jetzt kann ich mich um ein schönes Frühstück für uns alle kümmern!

 

Bis bald

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, so ganz klappt das nicht mit dem Gesundschlafen obwohl ich gestern erst gedacht habe wird etwas besser aber die Nacht hab ich wieder so gehustet das ich mich dabei übergeben muss. Gleich mal zusätzlich Schleimlöser holen und sonst nächste Wo. zum Doc. Lunge abhorchen lassen.

So für heute werde ich mal nur einkaufen und weiter ganz viel Sofa, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.