Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 350 E , mag sie das Garn nicht?


Conny M.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe Probleme mit meiner Stickmaschine Janome 350 E memory craft. Sie macht vereinzelte Schlaufen oberhalb des Stickbildes. Das nervt, und ich weiß nicht mehr weiter. Es ist egal, ob ich auf Filz, Jersey,... sticke, egal welchen Stickvlies ich benutze, die Oberfadenspannung oben am Rädchen muß ich bei dieser Maschine generell auf etwa 1 stellen, damit der weiße Unterfaden nicht oberhalb zu sehen ist. Ich benutze das Fufus Garn, und vermute schon fast- könnte es am Garn liegen? Meine Freundin hat die gleiche Maschine, und das gleiche Garn, und hat genau das gleiche Problem. Allerdings nicht bei ihrer anderen Maschine von Brother. Die Schlaufen sind unwillkürlich, das heißt, bei dem gleichen Motiv treten die Schlaufen nicht an der gleichen Stelle auf, sonst könnte es ja auch an der Stickdatei liegen, was ja somit ausgeschlossen ist.

Kennt jemand das Problem??

LG, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny M.

    2

  • naehfreak

    1

  • näh-irmi

    1

  • masa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tu die Spule mal andersherum auf die Halterung und/oder benutze ein Netz über der Spule, alternativ könntest Du das Garn auch hinter die Maschine stellen. Das Problem könnte damit zu tun haben, daß der Faden sich nicht gleichmäßig abwickelt. Es ist hier schon öfter von solchen Problemen mit dem Fufus-Garn berichtet worden.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

mit dem Fufus-Garn wollte meine 350e auch nicht sticken. Es gab ständig Fadenrisse und Schlaufen.

Jetzt nehme ich Brildor, habe die Oberfadenspannung auf knapp 2 und überhaupt keine Probleme mehr. Als Unterfaden benutze ich Ovigarn.

Bearbeitet von masa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

geh mal in die Suche, da war erst vor kurzer Zeit das gleiche Problem, da wurde etliches darüber geschrieben, auch, wenn ich mich richtig erinnere, dass das Garn anders gewickelt ist und deshalb anders hingestellt werden muss.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch mit Fufus angefangen und kann Deine Erfahrungen bestätigen. :D

 

Jetzt verwende ich Madeira und habe ein perfektes Stichbild.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke seit Jahren mit der Maschine und ich sticke mit Fufu´s-Garn. Wenn die Unterfadenspannung richtig eingestellt ist, geht das.

Mein Händler hat mir dazu gesagt, die Oberfadenspannung mindestens auf 2 stellen und die Unterfadenspannung auf diese Einstellung anpassen.

Das Einstellen erfordert allerdings etwas Geduld.

LG Deichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 350 und sticke mit dem FuFu's - allerdings stelle ich die Kone in ein schmales Glas hinter die Maschine und führe den Faden dann um den Konenhalterstift zum Ausstecken herum.

Die Unterfadenspannung musste ich bei mir ebenfalls erhöhen.

Ansonsten ist das Stickbild in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für so viele Antworten!

Ich habe heute auch noch mit meinem Händler gesprochen, und er hat gesagt, daß es wohl häufiger vorkommt, daß die Unterfadenspannung zu lasch einegstellt ist, bei neuen Janome Stickmaschinen. Männe hat vorhin am Rädchen (Schräubchen):D gedreht, und nun ist die Oberfadenspannung wieder auf 3. Ich werde Morgen mal probesticken. Aber den Tipp mit dem Garn, daß es vielleicht unregelmäßig abrollt, könnte auch stimmen. Es rollt sich nämlich manchmal zienlich ruckartig ab. Ich werde mal morgen berichten.

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf meiner MC 350 E auch keine guten Ergebnisse mit Fufu-Garn, obwohl ich einiges probiert habe (Netz, Konenständer, etc.). Mit Madeira-Garn habe ich keine Probleme, kostet jedoch mehr als Fufu, dafür funzt es aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.