Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bauernbluse, Nahtlänge bei Raglanärmel?


mmecitron

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein schönes neues Jahr,

 

Fasching naht und ich möchte mir hierfür eine Bauernbluse nähen. Schnitt habe ich keinen. Wenn ich 2 Rechtecke nehme (Vorder- u. Rückteil) und oben schräg abschneide kann ich ja Raglanärmel ansetzen. Soweit ist alles klar - nur wie lang muss ich diese schräge Linie machen, damit unter dem Arm nichts kneift? Die Ärmel wollte ich aus einem Stück, also ohne "Schulternaht" machen. Welche Punkte muss ich da an mir messen?

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mmecitron

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Geh von einem normalen Blusenschnitt aus zeichne einfach ab der Schulterlinie abwärts die neue Ausschnitllinie nach Wunsch an. Die Armlöcher und Ärmel bleiben gleich. Willst Du mehr Weite, dann schneide die Schnittteile auf und füge Mehrweite nach Wunsch ein. Sollen die Ärmelansatznähte schräger werden, dann trage den gewünschten Betrag an Vorder- und Rückenteil ab und füge ihn am Ärmel wieder an. Zum Schluss nochmal Ausschnittlinie nachmessen und ggfs. anpassen.

(Wenn Du den Armausschnitt tatsächlich vertiefen willst, dann NUR in Verbindung mit einer insgesamten Blusenerweiterung!!!! Vertiefung an Armausschntt UND Ärmel vornehmen! Also: Grüne Linie tiefer legen.)

Gruß,

Martin

Bauernbluse.jpg.6ef45f10cf9d882b5a7a8814114dbed4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.