Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich Babylock Evolve u. Bernina 2500DCET


Marion25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dank dem Forum meine ich nun auch, eine Maschine mit Coverstichen haben zu müssen ;)

 

Ich habe fast alle Beiträge über die beiden Maschinen gelesen, auch für die reinen Covermaschinen von Babylock und Janome ....

und habe mir von "meinem" Händler Prospekte zuschicken lassen.

 

Zur Zeit habe ich die Babylock Eclipse .... und für 3 Maschinen fehlt mir eigentlich der Platz. Daher meine Überlegung, ob nicht doch eine kombinierte Maschine für mich sinnvoller ist.

 

Gerne würde ich eure Meinung wissen:

- ist der Top Bottom Coverstich wichtig?

- hat ihn nur die Bernina?

- ist das Umbauen leicht/schnell oder zeitaufwendig?

- wo ist der Durchlass größer?

- oder was gibt es sonst noch zu Bedenken?

 

Zum Probenähen werde ich natürlich auch noch gehen, nur möchte ich mich vorab schon gut informieren.

 

Vielen DANK :)

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    4

  • Gutemine

    2

  • Ulla

    1

  • Stickoma

    1

ich würde dir raten, behalte die Eclipse und kaufe dir die Janome Cover dazu, Das ist die preisgünstigste und sinnvollste Lösung. Ich habe die Evolve und hab mir die Janome dazugekauft, weil ich einfach den großen Durchlass haben wollte (den hat sonst keine) und weil ich doch nicht sooogerne immer umbaue, obwohl es bei der Evolve wirklich schnell geht! Weitere Schwärmereien von mir über beide Maschinen kannst du in den Entsprechenden Unterforen nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulla, ja das wäre die vernünftigste Lösung ;)

Habe auch Angst meine Eclipse abzugeben und mit den anderen Maschinen dann vielleicht doch nicht so gut zurechtzukommen ....

 

Kann mir jemand noch etwas tolles über die Bernina erzählen? :)

 

 

Dankeschön

 

LG Mairon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde dir in jedem Fall zur Babylock raten. Da kannst du gleich loslegen und mußt nicht groß einstellen usw. Die tut was für dein Geld.

Einen großen Durchlass hab ich persönlich noch nie gebraucht.

 

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

 

 

ich würde dir in jedem Fall zur Babylock raten. Da kannst du gleich loslegen und mußt nicht groß einstellen usw. Die tut was für dein Geld.

Einen großen Durchlass hab ich persönlich noch nie gebraucht.

 

 

... meinst du die Evolve oder dann lieber die coverstitch?

 

Dachte eben, weil die Bernina diesen Top+Bottom Stich hat - sieht ja bei gekaufter Kleidung auch super aus!

 

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernina ist eine gute Maschine,aber der Umbau nervt und oft zickt diese danach rum.

Habe mich auf Grund dessen für 2 getrennte Maschinen entschieden.

Den Top und Bottom habe ich mit der Bernina nur 1 Mal gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

wenn du ausreichend Platz hast, dann hat es gewisse Vorteile 2 getrennte Maschinen zu haben. Bei der Evolve geht der Umbau ganz schnell und du brauchst NIE Musterstücke nähen um zu sehen, ob sie denn schön näht. Bei anderen Maschinen kann es durchaus passieren, dass dein Musterstück gut wird und dann zickt sie doch wieder.

Ich denke, der Top + Bottom ist nicht notwendig, schöne Zierstiche erreichst du auch mit einer entsprechender Nähmaschine. Deswegen würde ich keinesfalls diese Maschine kaufen, ich kenne etliche, die nicht glücklich wurden.

Ich hab lange gesucht, getestet, mich beraten lassen und umgehört, mit einer Babylock machst du keinen Fehlkauf.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Werde weiterhin alle Beiträge zu diesem Thema verfolgen.

 

Sobald wir dann mal wieder einen Familienbesuch in AB unter der Woche

einplanen können, werde ich mir dort mein Favorit: die Evolve zeigen lassen.

 

 

Aber ihr dürft mir gerne weiterhin gute Ratschläge geben :D

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch 2 Maschinen vorziehen. Deine eclipse ist ja schon eine tolle Maschine, die würde ich nur mit einer Cover ergänzen. Überlege Dir genau, wie oft Du wirklich den top und bottom Stich brauchst und auch einsetzt. Das war bei meiner imagine die Überlegung, wave oder nicht, und ich hab mir die 100 Euro gespart. Bisher hab ich den Stich noch nicht vermisst.

Die Cover, egal ob brother, Janome oder babylock covern über alles, wenn man gewisse Regeln befolgt. Da brauchste keine Hebamme, hast keine Fehlstiche über OV-Nähte und zicken tun die auch nicht. Der Umbau entfällt und ich kann Dir sagen, das ist eine Wohltat, einfach an die Maschine hinsitzen und losnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...