Zum Inhalt springen

Partner

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Nicht doch :hug:, ich kann das ja eigentlich mit dem nix oder wenig kaufen :cool: ich könnt also kommen und einfach nur gucken :D und auf dem neuen Platz war ich ja auch noch nicht.

Wann wolltet ihr euch treffen ?

Cool Monika! Ich bin immer so um 10h da. Obwohl auf der Seite steht extra, sie dürfen nicht vorher verkaufen. Aha. Kurz durchklingen. Am besten ist es an einem der beiden Enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cool Monika! Ich bin immer so um 10h da. Obwohl auf der Seite steht extra, sie dürfen nicht vorher verkaufen. Aha. Kurz durchklingen. Am besten ist es an einem der beiden Enden.

 

Prima Andrea, also genau so wie letztes Mal :D

Monika hat bereist eine PN mit meiner Handynummer :D

 

Ich freu mich :jump: :jump: :jump:

 

Petra ist bei dir auch alles klar für Sonntag ? Wie gehabt ? Du findest mich ja immer einfach so :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist alles klar für Sonntag, habe Freigang bekommen ;)

Ich werde auch so gegen 10 h da sein und ja Ariane ich werde dich bestimmt

wieder finden :D. Und wenn doch wider erwarten nicht, dann finden wir uns

im Vapiano.

Ich freu mich :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Uhr geht, per RMV, dann muß ich nur zeitig genug aufstehen ;)

Ich fahr dann mit der S5 und ggf. noch ein Stückchen Straßenbahn.

 

Hoffentlich hat jetzt die Familie nicht was anderes mit mir vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Uhr geht, per RMV, dann muß ich nur zeitig genug aufstehen ;)

Ich fahr dann mit der S5 und ggf. noch ein Stückchen Straßenbahn.

 

Hoffentlich hat jetzt die Familie nicht was anderes mit mir vor :D

Monika, besser ist es bis Hauptwache oder Konstablerwache zu fahren und dort in die U6 Richtung zum Ostbahnhof zu fahren. Von der Konsti sind es 4 Minuten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, besser ist es bis Hauptwache oder Konstablerwache zu fahren und dort in die U6 Richtung zum Ostbahnhof zu fahren. Von der Konsti sind es 4 Minuten :)

 

Prima Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, dann sind wir ja am Sonntag eine tolle Runde :cool:

 

Während ihr hier schön klar macht wie man da am besten hinkommt, habe ich schon mal an den nächsten Unterhemden für Mister Dax gearbeitet :D

 

image.jpg.e6465e8931064ad945fa463fc38cc4c9.jpg

 

Na ja, wenigstens zugeschnitten sind sie schon mal :D der Stoff lag extra breit und so bekam ich 3 Teile nebeneinander heraus ;) und konnte so aus 1,6 Meter 3 Stück zuschneiden ;) ich hab noch 60 cm über :eek: da wurde aber sehr großzügig abgeschnitten ;) gibt dann noch ein Hemdchen für mich und ein Slip sollte auch noch möglich sein :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein weißes Hemdchen ist fertig :rolleyes: d.h. Die Träger müssen noch festgenäht werden ;)

 

image.jpg.e81bb6636da153b58f04212398a76683.jpg

 

Andrea liest du mit ?

Wie hast du denn die Träger angenäht ? Per Hand oder NäMa, mit welchem Stich ?

 

Ich habe s extra mal über das grau Hemdchen gezogen dass man den Unterschied hinten sieht ;) vorne ist es gleich :)

Aufgefallen ist mir jetzt, dass ich die Träger weiter in die Mitte gesetzt habe :rolleyes: warum auch immer :confused: ich glaube aber da muss ich nochmal genau nachsehen wenn ich das anhabe, wie sich das mit den Trägern vom BH verhält :kratzen: aber die BH' sind ja auch etwas unterschiedlich :kratzen: nach was sollte man sich denn da richten ?

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das mit deinen Hemdchen ist so toll. Hast du da nen Schnitt für? Ganz neugierig guck :hug: :o

Ich bin da mittlerweile echt neidisch. Ich möchte sowas auch können :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudi für das graue Hemdchen habe ich den Schnitt von einem vorhandenen Kaufteil abgenommen ;) und bei dem weißen habe ich den Rücken dann einfach ab Armausschnittkante gerade gemacht ;) Solche Kaufteile habe ich auch und die haben am Träger einen Schieber ;)

Schieber will ich aber eigentlich nicht wirklich dranmachen da es doch ein kleiner dicker Knubbel ist der sich unter den Shirts ggf. Doch ziemlich abzeichnet ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schieber mag ich auch nict, mal abgesehen davon das die knubbeln. Entweder habe ich genau unter dem Plastikding nen Pickel (KEIN Witz ist schon oft passiert) oder die blöden Dinger sind immer locker und bleiben nicht da wo man sie eingestellt hat.

Dann muss ich mich wohl auch mal trauen von einem Kaufschnitt abzunehmen. Wuah, ist das aufregend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Du fragtest wegen der Träger. Es kann sein, dass Du sie "schräger" angesetzt hast, damit sie Dir nicht so schnell von den Schultern rutschen. Ich habe eine ähnliche Tendenz dazu ;)

 

Ansonsten finde ich, gibt es keine Vorgabe, denn Du musst Dich darin wohlfühlen.

 

Mir gefällt Dein "Reste-Hemdchen" sehr gut.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, Du fragtest wegen der Träger. Es kann sein, dass Du sie "schräger" angesetzt hast, damit sie Dir nicht so schnell von den Schultern rutschen. Ich habe eine ähnliche Tendenz dazu ;)

 

Ansonsten finde ich, gibt es keine Vorgabe, denn Du musst Dich darin wohlfühlen.

 

Mir gefällt Dein "Reste-Hemdchen" sehr gut.

 

Viele Grüße, haniah

 

Ja haniah :D ich hatte die Träger erst gerade gesteckt, also parallel zu vorne :D da hatte ich irgendwie den Eindruck, dass sie rutschen könnten ;) und habe sie dann weiter innen festgesteckt ;) das fand ich dann angenehmer :D ich werde da aber noch mal schauen, wie die Bh Träger verlaufen ;)

Das graue Hemdchen hatte ich heute an und die Träger sind o.k. ;) sie sind etwas weiter außen :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

Dein Hemdchen sieht gut aus. Die hinteren Träger nähe ich auch etwas nach der Mitte als die vorderen, sonst rutschen sie und bei mir werden die mit kleinen zickzack Stiche angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

Dein Hemdchen sieht gut aus. Die hinteren Träger nähe ich auch etwas nach der Mitte als die vorderen, sonst rutschen sie und bei mir werden die mit kleinen zickzack Stiche angebracht.

 

Danke Maria :hug:

haniah macht es ja auch so ;)

Ich habe das Hemdchen heute morgen noch mal angezogen und die Träger mit den BH-Trägern verglichen :rolleyes: die sind hinten gut 2 cm neben dem BH Träger ;) Bei dem grauen Hemdchen laufen die BH Träger genau unter den Hemdchenträgern :rolleyes:

 

Ich werde mir überlegen, wo ich die Träger annähe ;) mit kleinem ZickZack ;) Danke Maria :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch sagen :rolleyes: das ist gar nicht so einfach :D

 

foto.jpg.88479e9ef98fd2c6ea5822b36c414ad2.jpg

 

Bis ich erst mal raus hatte, wie ich das L nach rechts verlängern kann ohne die Senkrechte zu verbreitern :rolleyes: das Handbuch per pdf verrät das nicht :D

7 cm ist der Schriftzug breit und die kleinen a's sind ca. 7 mm hoch ;)

Das ganze auf Vinylfolie für Stoffmalfarbe, entgittern und dabei aufpassen, dass das innere vom a und d auch drin bleibt :rolleyes:, Trägerfolie drauf, untere Folie abziehen und wieder müssen die Innereien von a und drin bleiben :D auf den Stoff bappen und dann die Trägerfolie abziehen ;) aber wieder auf die Innereien von a und d achten :rolleyes:

Ist wirklich nicht einfach ;)

Das graue Hemdchen war als erstes dran und dann das weiße. Das weiße Hemdchen ist auch schon besser geworden :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane sorry ich war gestern in der Nähstunde und dann auf einem Geburtstag. Die Träger hab ich mit diesem "gepunkteten" Zickzack angenäht.

 

Ich freu mich auch schon total auf Sonntag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool geworden. Ich muss unbedingt auch mal das Set für die Stoffmalfarbe testen. Habe ich auch noch hier rum liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropoooo ...Stoffmarkt.

 

Wo trefft ihr euch den?

Würde liebend gern dazu kommen und euch mal kennenlernen.:)

 

*grübel*

Ich überlege ob ich mit dem Auto fahre oder doch lieber mit der Bahn. :kratzen:

Wisst ihr vllt , wo genau der Stoffmarkt ist? Wegen Fußweg oder Parkplatz suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool :super:

 

Danke Monika :hug:

 

Ariane sorry ich war gestern in der Nähstunde und dann auf einem Geburtstag. Die Träger hab ich mit diesem "gepunkteten" Zickzack angenäht.

 

Ich freu mich auch schon total auf Sonntag :D

 

Andrea mach dir keinen Kopp :hug:

ich habe mich eh noch nicht aufgerafft um die Träger festzunähen :rolleyes:

 

Das ist ja cool geworden. Ich muss unbedingt auch mal das Set für die Stoffmalfarbe testen. Habe ich auch noch hier rum liegen :D

 

Ja Claudi mach mal :hug: und berichte ;) ich find's gar nicht so einfach :rolleyes:

 

Heute war nicht mein Tag :mad:

 

Erst mal alles gut :) die 3 Hemdchen waren fertig, ab in die WaMa und ab in den Trockner :rolleyes: alles gut :D

 

IMG_0535.jpg.c088e83fd05a39c7dcd86dd21aaedff5.jpg

 

Mister Dax hat die Freigabe erteilt, dass ich eins bemalen darf :D

 

IMG_0536.jpg.9b49cf2d3de5dccc7e3a88c64963d931.jpg

 

Das wellige ist nicht durch die Farbe ;) das ist entstanden, als ich die Trägerfolie abgezogen habe :rolleyes:

und dann ist mir noch ganz zum Schluss der Pinsel aus der Hand gerutscht :mad: es kam auch Farbe direkt auf den Stoff, nämlich dort wo sie gar nicht hin soll :mad:

 

Zu guter Letzt dann noch die Bescherung nachdem ich die Schablone abgezogen habe

 

IMG_0537.jpg.558b1923b89c3b46803419185f05aa97.jpg

 

Solche Stellen habe ich insgesamt 3 Stück :mad:

 

Hier noch das gesamte Werk :D

 

IMG_0538.jpg.1c710916bdd2e5b2357a1e71b143e179.jpg

 

Die Farbe ist von Marabu, sie ist wasserlöslich ;) ich habe bereits den unteren großen Klecks mit einem Tuch weggetupft, ganz weg ist er aber noch nicht :rolleyes:

Ich werde mal ganz ruhig bleiben und versuchen mit einem nassen Wattestäbchen die anderen Farbausläufer zu entfernen oder wenigstens zu mildern ehe alles trocken und fixiert ist ;)

An dem D schaut's oben etwas merkwürdig auf dem Foto aus :rolleyes: das kommt daher, dass ich da schon mit dem feuchten Tusch abgetupft habe :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropoooo ...Stoffmarkt.

 

Wo trefft ihr euch den?

Würde liebend gern dazu kommen und euch mal kennenlernen.:)

 

*grübel*

Ich überlege ob ich mit dem Auto fahre oder doch lieber mit der Bahn. :kratzen:

Wisst ihr vllt , wo genau der Stoffmarkt ist? Wegen Fußweg oder Parkplatz suchen.

 

Oh Silvia das wäre schöööööööööön :hug:

 

Wir sind wohl alle gegen 10 Uhr schon auf dem Stoffmarkt und treffen uns dann um 11 halb zwölf im Vapiano auf der Hanauer Landstrasse 150. Der Stoffmarkt ist in der Lindleystraße, genau hinter dem Vapiano. Es gibt da auch ein Parkhaus was an dem Tag geöffnet ist, Petra parkte dort das letzte Mal für eine Pauschale von 3 Euro (oder waren es nur 2,50 :confused:) Ich hatte problemlos um 10 Uhr einen Parkplatz 1 oder 2 Seitenstraßen vor dem Vapiano gefunden ;)

Du bekommst noch ne PN von mir :D

Wenn du mit der Bahn kommst, dann kann Andrea dir weiterhelfen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia wie kämet Du denn nach Frankfurt mit der Bahn? S-Bahn? Dann bitte bis Konstabler Wache fahren, dort in die U6 einsteigen und bis Ostbahnhof fahren (4 Min.) Oben die Straßenseite wechseln (Hanauer Landstraße) bis zur Osthafenstraße laufen (2 Min) rechts abbiegen und Du siehst den Anfang des Stoffmarktes schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank ich für die infos.:)

 

:D ich werd ma goggeln, hab mich noch nicht entschieden, ob Auto oder Bahn, da ich ja nicht genau wusste "wo" der Stoffmarkt ist.

 

Freu mich schon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ariane

 

das sind dann echte gearbeitete Hemden - mit Arbeitsspuren dran ( nicht used-Look, sondern worked-Look) - sowas ist ganz exklusiv!!!

mach nen neuen Trend davon!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...