Zum Inhalt springen

Partner

Ausbleibende Lieferung - und Paypal lässt den Kunden im Regen stehen im Regen stehen


Seewespe

Empfohlene Beiträge

@Seewespe:

Einerseits gibst du hier den umfassend informierten Verbraucher, andererseits warst du nicht in der Lage, der Website zu entnehmen, dass aus Hongkong versandt wird?

Eigentlich gibt es doch hier nichts mehr zu sagen. Warte ab, was der Nachforschungsantrag ergibt. In der Zwischenzeit fände ich es sinnvoll, diesen Thread zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    47

  • Gundel Gaukeley

    7

  • Bloomsbury

    4

  • farbenfreak

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich "gebe" hier gar nichts. Ich nutze ein Forum, um von subjektiven Erfahrungen zu berichten - wen das nicht interessiert, der kann doch frohen Mutes weiter klicken.

 

Offenbar scheint es für einige problematisch einzuräumen, dass in der Hektik des Alltags das eine oder andere übersehen werden kann - nobody`s perfect - und man sich dann über die daraus erwachsenden Probleme ärgert und manches hinterfragt. Mir ist das weder peinlich, noch leite ich daraus ab, dass mir deshalb nicht länger zusteht, bestimmte Aspekte kritikwürdig zu finden.

 

Dass Meinungen divergieren, dürfte ja nun wirklich keine neue Erfahrung sein.

 

Im übrigen würde ich mich freuen, wenn auf persönliche Anwürfe verzichtet werden könnte - dann muss auch kein thread geschlossen werden, in der Regel entschlummert er nämlich ganz von allein früher oder später sanft, spätestens dann, wenn sich die Sache, was ich immer noch sehr hoffe, in Wohlgefallen auflöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole meinen Vorschlag nochmal, den ich schon einige Beiträge vorher mal niedergeschrieben habe.

 

Ruf doch mal beim Zoll an und schildere dein Problem. Es kann doch auch mal passieren, dass da was liegt und die Benachrichtigung für dich untergegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole meinen Vorschlag nochmal, den ich schon einige Beiträge vorher mal niedergeschrieben habe.

 

Ruf doch mal beim Zoll an und schildere dein Problem. Es kann doch auch mal passieren, dass da was liegt und die Benachrichtigung für dich untergegangen ist.

 

farbenfreak,

 

dazu müsste ich erst einmal wissen, ob das Paket beim Zoll liegt. Deshalb der Nachforschungsauftrag, der hoffentlich über den Verbleich Aufschluss gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtet ihr bitte auf den Umgangston - persönliche werdende Kommentare müssen nicht sein.

 

Danke.

 

Bestellungen aus dem Ausland bergen leider oft das Risiko der Belieferung.

Zoll ist ein Ansprechpartner, aber vor allem der Lieferant ist einer.

 

Wie auch immer es ausgehen mag, viel Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? einfach mal anrufen und fragen?

 

Das ist sicher nett gemeint, aber habt Ihr Euch vorab einmal mit der Arbeitsweise des Zoll befasst?

 

Hier findet Ihr eine Erklärung dafür, warum ein Nachforschungsauftrag beim Beförderer der zielführende Weg ist.

 

Eine Tracking-Nummer-Suche habe ich veranlasst. Nun heisst es abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? einfach mal anrufen und fragen?

Das kann durchaus schwierig sein. Als mein letztes Päckchen aus USA beim Zoll lag und ich die Benachrichtigungskarte mit der Nummer vergessen hatte, konnte ich es nur deswegen am selben Tag mitnehmen, weil der junge Mann gerade Zeit hatte zu suchen. Die Ablage da scheint aus dem vorigen Jahrhundert zu sein. Die konnten nämlich weder mit Absender- noch mit Adressatensuche im Rechner was finden - das scheint ein Glückstreffer zu sein, wenn das tut. Irgendwie ist alles auf die Nummer ausgerichtet. Der Mann ist dann händisch durchs Papierverzeichnis gegangen. Und auch nur deswegen, weil ich ihm sagen konnte, von welchem Tag die Benachrichtigung stammte! Also nicht, wann die bei mir angekommen war, sondern wann dort geschrieben (manchmal ist so ein Zahlengedächtnis Gold wert). Und das war beim Zoll hier vor Ort. So eine größere Zollstation, da sieht das sicher nochmal anders aus. Ich würde da nicht mit einer zielführenden Auskunft rechnen.

 

Wenn das schon Mal für jemanden geklappt hat, finde ich das natürlich gut.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beruflich viel mit Zollangelegenheiten zu tun.

Einfach mal freundlich nachfragen ist nicht.

 

Irgendwie arbeiten die Uhren und auch die Leute beim Zoll anders...Ich könnte ein Buch schreiben darüber.

Und Freundlichkeit scheint auch ein Fremdwort. Zumindest hier bei uns beim Zoll.

 

Ich wünsche Dir viel Glück und glaube aber auch, dass Dein Paket beim Zoll liegt.

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt etwas Neues, nämlich einen freundlichen Bescheid der Deutschen Post AG, der besagt:

 

Leider ist der Sendungseingang im Bereich der Deutschen Post AG unter den bisher vorliegenden Informationen (Anmerkung: Sendungsnummer, die vom Händler mitgeteilt wurde) nicht nachvollziehbar. Vielmehr weist der aktuelle Status darauf hin, dass die betreffende Sendung den Bereich der Deutschen Post AG nicht erreichte.

 

Nun bin ich also wiederum darauf angewiesen, dass der Händler sich bewegt, ich Informationen bezüglich des Nachforschungsauftags, den der Händler gestellt haben will, erhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt etwas Neues, nämlich einen freundlichen Bescheid der Deutschen Post AG, der besagt:

 

 

 

Nun bin ich also wiederum darauf angewiesen, dass der Händler sich bewegt, ich Informationen bezüglich des Nachforschungsauftags, den der Händler gestellt haben will, erhalte.

 

 

 

Ich denke es liegt beim Zoll ....hatte so einen Fall auch 3 Monate weil es beim Zoll verschollen war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann liegt es wohl doch nicht beim Zoll. Sonst könnte die Post ja den Sendungseingang bis zum Zollamt verfolgen.

 

Dann ist der Händler in der Pflicht.

Er muss den Nachweis erbringen, dass er das Paket verschickt hat.

Ich würde ihm dafür eine Frist setzen.

 

Kann er den Nachweis in der Zeit nicht erbringen, so dass Du es schlüssig nachvollziehen kannst, würde ich auf Erstattung des Kaufpreises bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Händler habe ich meine Nachforschungs-Ergebnisse natürlich auch mitgeteilt. Er will sich darauf heraus reden, dass die Sendungs-Nummer der Hong Kong Post gar nicht von der Deutschen Post verfolgt werden kann. Das ist aber unzutreffend, denn wenn ich diese Nummer beim DHL tracking eingebe, erziele ich durchaus einen Treffer.

 

Ich habe nun eine Frist gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Das ist aber unzutreffend, denn wenn ich diese Nummer beim DHL tracking eingebe, erziele ich durchaus einen Treffer. Zitat Ende

 

 

Wenn Du bei DHL einen Treffer hast, hat es die DHL ja erreicht! ;)

Ansonsten wäre die Nr. nicht in ihrem System. Sie muss ja eingegeben worden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei DHL einen Treffer hast, hat es die DHL ja erreicht! ;)

Ansonsten wäre die Nr. nicht in ihrem System. Sie muss ja eingegeben worden sein!

 

Keineswegs.

 

DHL teilt mir nur mit, dass sich das Paket mit dieser Tracking Nummer am 4. August auf den Weg zum Zielland, also Deutschland machte. Danach hat DHL keine Information mehr zum Verbleib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seewespe, wenn Du mal Muse hast, dann frag mal beim IPZ amf FLughafen, ob Du eine Führung bekommst.

 

Das kann sehr spannend und erhellend sein ;)

 

Okay - mal schauen, ob ich die Zeit finde :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du jetzt eigentlich mal beim Zoll nachgefragt?

 

Siehe oben - beim Zoll kann man gar nicht so einfach nachfragen, und es ist auch nicht erwünscht, dass man das tut. Ansprechpartner ist das Transport-Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL teilt mir nur mit, dass sich das Paket mit dieser Tracking Nummer am 4. August auf den Weg zum Zielland, also Deutschland machte. Danach hat DHL keine Information mehr zum Verbleib.

 

Okay, aber damit ist der Versand ja bewiesen und wenn ich das richtig verstehe, Paypal eh raus. Weil der Verkäufer ja die Absendung bewiesen hat.

 

Und wo der Gefahrenübergang auf den Käufer liegt ist in Deutschland geregelt (nämlich erst bei Ankunft beim Käufer), aber das ist nun mal nicht in allen Ländern so.

(Auch welches Recht gilt, ist nicht automatisch das des Landes des Käufers.)

 

In dem Fall liegt die Verantwortung vermutlich bei irgendeinem Transportunternehmen. Bei dem es verloren gegangen ist. Wo auch immer das sein mag.

 

(Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß dein Päckchen von selber wieder auftaucht. Ich bekam mal eine Lieferung aus Indien, die war so etwa 4 Monate unterwegs. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...