Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trägt man eigentlich noch...


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Salut zusammen!

 

Kennt ihr das auch, man geht morgens aus dem Haus und fühlt sich wohl und dann hat man das Gefühl, alle starren einen an und man überlegt, ob man die Nutella-Schnute vom Morgen noch im Gesicht hat???

 

Die war es bei mir nicht, es war der Hosenrock, der so unglaubliche Blicke auf sich zog... zumindest laut meinen Kollegen... :D

 

Darum meine Frage:

 

Trägt man eigentlich noch Hosenröcke??? Und ich meine jetzt richtige Hosenröcke, keine Marlenehosen :D

 

Grüße von der einigermaßen verwirrten Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    2

  • Emaranda

    1

  • benzinchen

    1

  • Aficionada

    1

Als ich in der Grundschule war, da waren Hosenröcke mal total in, da hatte sie wirklich fast jede, Kinder inklusive.

 

Und ich kann mich dunkel erinnern, daß irgendwann die "Wiederkehr" propagiert wurde, ich habe allerdings in "freier Wildbahn" in Deutschland keine besonders schicken mehr gesehen. (Soll heißen bei einigen Versandhäuser gab es in der Kategorie für die etwas gesetztere Dame immer welche und die wurden daher sicher auch immer mal bestellt und gekauft.)

 

Also eher ein Fashion Statement als Mainstream. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mlle Aimée!

 

Kommt darauf an, wieviel Du Dich um die Blicke anderer kümmerst.

 

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mindestens 3 Hosenröcke neu genäht, da ich sie so praktisch fand. Allerdings gebe ich zu, daß ich im Winter lieber Hosen anziehe.

 

Schmöker mal in meinen Alben oder der Galerie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Hosenrock gerade in ist, hängt sehr davon ab, wo du wohnst und in welchen Kreisen du dich bewegst. Aber das ist bei anderen Kleidungsstücken auch so.

 

 

Grins, das hätt ich nicht erwartet! Ich dachte, nur das Dirndl ist abhängig vom Breitengrad und Kreis :D

 

Aber Charliebrown hat ja doch noch einige ANgebote gefunden :D!

 

Ist hier noch irgendwer aktiver Hosenrockträger oder sind die Versandhausangebote auch noch Bestände aus den 80igern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aimée,

 

ich seh das immer so, in ist was einem gefällt!!!.

ich selber habe mich noch nie nach den Modetrends gerichtet.

 

ich hab von meiner zukünftigen schwiegermama jetzt ne weste und einen kurzen hosenrock vermacht bekommen. der hosenrock ist auch schon was älter, aber halt gut erhalten. sie trägt ihn nicht mehr und er hat mir gefallen. warum nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind doch eher die anliegenden Hosen in, die über dem Knie aufhören. Aber ich denke, sobald sich jemand modisch und geschmackvoll kleidet und nicht den Dauerbrenner Jeans trägt, dann gucken die Leute eh mehr. Davon würde ich mich nicht beirren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich jetzt durch diesen Beitrag jedenfalls erinnert dass ich Hosenröcke früher ziemlich klasse fand und dass ich bestimmt mal einen nähen sollte nachdem ich normale Röcke eher unpraktisch und unbequem finde. Also danke für die Inspiration :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe grade einen hosenrock von prada bei ebay gesehen für 189€.

den finde ich sehr schön.

trotzdem glaube ich, ein hosenrock ist im moment nicht der letzte schrei.

aber über solchen trends stehn wir doch drüber;)

erlaubt ist was gefällt:D.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ist was gefällt. So sehe ich das auch.

Du hast geschrieben, dass Du Dich wohlgefühlt hast, als Du das Haus verlassen hast! Das ist doch die Hauptsache!

 

Ich trage was mir gefällt und was den "Anderen" gefallen könnte!

 

Hast Du mal ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

 

Es ist doch völlig wurscht, ob grad was "In" ist oder nicht, so lange man sich selbst drin wohl fühlt!

 

Im Sommer bin ich oft mit einem knallroten Kleid mit weißen Blumen drauf durch die Gegend. Die Leute haben mich angeschaut als hätte ich drei Hörner auf der Nase. Dabei fand ich das jetzt gar nicht so besonders ausgefallen. Mich hat es in keiner Weise gestört und ich habe mich pudelwohl gefühlt.

 

Als Kind hatte ich mal einen Hosenrock und fand ihn eher unpraktisch, weil ich damit immer in den Ästen der Bäume hängen geblieben bin. :cool: Da ich mittlerweile aber eher selten in Bämen rumturne, hab ich auch schon mal mit einem Hosenrock geliebäugelt, grad weil nicht jeder damit rumläuft. ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bon soir Aimée,

 

ich würde mal tippen, man trägt Hosenrock WIEDER. Aber zwischen NOCH und WIEDER liegt dann eben oft eine ganz feine Demarkationslinie, die entscheidet, ob man altbacken oder avantgarde wirkt.

 

Kennt ihr das auch, man geht morgens aus dem Haus und fühlt sich wohl und dann hat man das Gefühl, alle starren einen an ...

 

Aber Hosenrock hin oder her: Vielleicht wird auch nur gestarrt, weil eine sich wohl fühlende Aimée Ausstrahlung besitzt? In diesem Fall nicht wundern, genießen!

 

Liebe Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aimée,

 

wenn Du dich in dem Hosenrock wohlfühlst trag Ihn.

Nähen wir nicht eigendlich um Sachen zu haben die uns gefallen und nicht bei allen anderen zu finden sind bzw. um genau das zu haben was uns gefällt.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, MAN ist doch wumpe, hauptsache, DU trägst ihn. Ich bin ein glühender Anhänger von Hosenröcken, weil sie praktischer sind als Röcke und sie überhaupt sehr 40er-Jahre-kompatibel sind. Waren sie noch sogar letztes Jahr "in"? Ist doch auch schön, angestarrt zu werden, andere Leute geben einen Haufen Geld dafür aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben !

Ich weiss nicht, ob ein Hosenrock z.Zt. noch aktuell ist. Aber ich bin der Meinung, man soll das tragen, was einem gefällt. Du könntest den Rock ja z.B.mit einem aktuellen Teil kombinieren und wenn Du Dich schön findest, ist es doch okay.

Meine Tochter ( 20 J.) hat mich auch lange Zeit verunsichert, indem sie an meiner Kleidung `rumgemäkelt hat. Prompt habe ich micht dann umgezogen. Jetzt höre ich mir ihre Meinung an - manchmal hat sie Recht, manchmal eben nicht. Ich schaue einfach in den Spiegel und wenn ich mich schön ;) finde, dann bleibt es dabei.

 

Viele liebe Gruesse

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hosenrockträgerin. mir ist egal ob etwas modern oder unmodern ist solange ich mich darin wohl fühle. was die blicke der umwelt betrifft, kann man die durch viel auf sich ziehen. wenn ich so nachdenke, fällt hosenrock dazu aber auch besondere strumpfhosen oder hut. womit ich mir noch nie auffallend vorgekommen bin, waren verschiedenfarbige schuhe (grün und blau, gleiches modell)

laß dich bloß nicht "einschüchtern" und sieh die blicke als kompliment.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich sag mal, es hängt vom drumherum ab, wie die Wirkung ausfällt. Im Gesamtstyling kann Hosenrock + xyz entweder wie 70erJahre-Revival, wie 40-er Jahre Vintage Look, wie hausbackener Rest aus dem Kleiderschrank, wie extravagante Haute Couture von morgen oder noch sonstwie aussehen - Farbe und Material spielt eine Rolle und vor allem die Kombi. Zusammen mit modernem Tunika-Shirt und Weste, dafür aber in gedeckten Farben - da wirst Du vielleicht noch nicht mal auffallen. In Lila mit gelber Lackjacke drüber - a lala! In Kord-Braun mit orange Rolli - 70er Jahre?

Zeig doch mal dein Outfit, man wird ja neugierig ;-)

 

Viele Grüße, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke mal, der Hosenrock ist ansich ein etwas schwieriger Fall - so RICHTIG in war er wohl nie.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Mutter einer Schulfreundin von mir damals ausschließlich Hosenröcke getragen hat - war allerdings Mitte der 70er!

Also, wenn er dir gefällt und du dich WOHL fühlst, dann los.

 

Für den Rest schließ ich mich Antje an und nörgel mal nach Fotos! ;)

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIHI, Cordbraun mit orangefarbenen Rolli erinnert mich total an eine Lehrerin Ende der 80er. Ich fand es damals ziemlich chic, habe mich aber nicht geoutet.

Aber mal ehrlich:

Das Burda Modell 8032 ist der totale Hammer. Finde ich supergut. Den aus Jeans mit tollen Stiefeln. Ich muss sagen, ihr habt mich mal wieder infiziert. Ich glaube den Schnitt hole ich mir.

Somit wird es zumindest in NRW demnächtst noch eine überzeugte Hosenrockträgerin geben.

ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT.

Gruß

shoegirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe die Tage meinen Hosenrock von Burda 8032 fertig gemacht. Heute habe ich ihn das erste mal an (in der Arbeit) und ich liebe ihn jetzt schon.

Ich habe bis jetzt nur nette Kommentare bekommen. Ich finde es kommt auch immer auf den Stoff an welchen man vernäht.

Weiter sind schon in Arbeit :D

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.