Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Immer wieder neue Fragen :-)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

Hab endlich wieder gestickt. An manchen Stellen der Stickerei ist der Unterfaden zu sehen. Aber nur einzelne Punkte und soweit ich das sehen konnte nur an Stellen die sehr starkt bestickt wurden. Ist das Stickvlies zu dünn oder wo liegt das Problem ??? Stoff: Frottee-Handtuch, Vlies: abreißbares dünnes Vlies. Oben drauf ein Auswaschbarer Stabilisator. (Ich glaube zumindest das das Ding Stabilisator heißt:-)

 

Ein weiteres Problem ist die leichte Schlaufenbildung, die schon seit meiner ersten Stickerei auftritt. Ich vermute es liegt an der Fadenspannung. Wenn ich den Faden mit der Hand straff halte (also über der Kone mit dem Garn drauf), dann treten keine Schlaufen auf. Auf der Kone habe ich ein Garnnetz drauf. Meiner Ansicht nach ist es zu schwach um eine gleichmäßige Fadenabwicklung zu gewährleisten. Gibt es stärkere Garnnetze zu kaufen ? Gibt es eine Maßeinheit oder so was, an der ich erkennen kann, ob das Netz stark ist ?

 

Als drittes habe ich das Problem, dass zwischen den Stickflächen mit unterschiedlicher Farbe öfters Lücken auftreten. Also die Schwarze Fläche ist perfekt gestickt, die weiße ebenfalls nur an der Stelle an der die eigentlich Natlos ineinander übergehen ist eine Lücke. Woran kann das liegen. Die Stickvorlage kann ich ausschließen. Hier sieht alles perfekt aus. Zieht sich das Handtuch vielleicht zusammen? Hab keinen Kleber benutzt sondern das Handtuch mit wenigen Stichen am Vlies angenäht.

 

Danke schon mal in Vorraus für eure Tipps :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzieh

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.