Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche NM von Privileg / Quelle ist empfehlenswert?


sanchodavis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welche NM von Quelle / Privileg ist empfehlenswert! Ich wollte so 100,00 EUR ausgeben und schwanke halt zwischen einigen Modellen!

 

Ich bin der totale Anfänger, wollte aber keine Discount-Maschine! Ich möchte damit gerne Kindersachen nähen, also auch mal stärkeren Stoff wie Jeans und Dekostoffe und Fleece.

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=iE6aVSB--BuaWmSLLOA2QUMERCMu6mrcFsw=?CategoryName=50000992&AAID=100000127404&PersShop=&tr_from=pue

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=iE6aVSB--BuaWmSLLOA2QUMERCMu6mrcFsw=?CategoryName=50000992&AAID=100000007915&PersShop=&tr_from=pue

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=iE6aVSB--BuaWmSLLOA2QUMERCMu6mrcFsw=?CategoryName=50000992&AAID=200000024271&PersShop=&tr_from=pue

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=iE6aVSB--BuaWmSLLOA2QUMERCMu6mrcFsw=?CategoryName=50000992&AAID=100000152259&PersShop=&tr_from=pue

 

Vielleicht könnt`Ihr mir einen Tip geben, welche am besten ist! Eventuell hat ja der eine oder andere von Euch eine der Maschinen und kann mal seine Erfahrung damit schildern.

 

Wenn möglich, erklärt mir bitte, was die eine hat und die andere kann. Das wäre sehr lieb´von Euch. Im Quelle-Laden haben sie gesagt, dass alle für den Hausgebrauch gut sind. Sehr weitläufig! Aber wahrscheinlich ist es auch so!

 

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sanchodavis

    3

  • friederike

    2

  • harke76

    2

  • muckelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

diese hier:

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=_wM1po4vuvs1h8rZIxGZsu0kTKCoKqDCc-s=?CategoryName=50000992&AAID=100000143029&PersShop=&tr_from=pue

 

Sprengt zwar etwas deinen Rahmen, aber ich denke, das rechnet sich auf jeden Fall.

 

Habe die Maschine seit Juni und schon einiges zaubern können. Wenn sie mal muckt, dann wegen mir.

Die Elektronik ist sehr schön, du kannst alles super einstellen und auch die Geschwindigkeit ist super zu regulieren mit dem Fußpedal. Sie hat ja auch die elektronische Durchstichskraftregelung. Ideal für unterschiedliche Stoffstärke und Nähgeschwindigkeiten.

Ich würde sie mir sofort wieder kaufen, zudem sie nun nochmal zwanzig Euro billiger ist.

 

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann sandra nur zustimmen. ich habe diese maschinen letztes jahr zu weihnachten bekommen (dem göttergatten sei dank). möchte sie nicht mehr hergeben. hatte vorher fast 20 jahre eine andere privilieg.

 

die neue näht sogar mehrere lagen jeans, da kam es mir am meisten drauf an. auch die verschiedenen stiche habe ich schon viel genutzt. ich bin vollauf zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der Lautstärke ist ja bekanntlich sehr relativ. MIR ist sie nicht zu laut, mein Mann sagt auch, die ist ja gar nicht so laut.

Im Moment nähe ich halt noch im Wohnzimmer, dann muß man den Fernseher schon sehr laut stellen, vorallem wenn man schnell näht. Die normalen Nähte gehen, aber wenn ich mit Zickzack säubere, dann ziemlich schnell und das ist dann schon lauter. Jedoch kriege ich keinen Hörsturz davon.

Hatte vorher eine vom Aldi, die war noch lauter. Klar die Tiptronic von Pfaff (meine Tante hat eine und näht nicht damit, aber selbst gebraucht ist die mir noch zu teuer) ist nätürlich sehr leise dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mir diese Maschine vor 2 Wochen bei unserem Quelle gekauft. Als

"Zweitmaschine". Ich habe bei uns 149,-- bezahlt. Kann nur sagen, sie näht super,

auch im Vergleich zu meiner Singer. Die Lautstärke, ja, ich bin ein "Singerkind",

da kann ich nur sagen, sie flüstert. Das, aber empfindet jeder anders.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die lautstärke-auskünfte, ihr beiden :)

ich überlege derzeit ob ich meine zehn jahre alte victoria (die für mein empfinden seeehr laut ist) gegen das genannte maschinchen austausche, daher die frage.

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kannst die Maschine unbesorgt kaufen, ich habe sie seit Ostern. Sie ist nicht so schwer wie meine Pfaff, die ich weiterhin als Kilometerfresser nehme. Daher ist eine rutschfeste Unterlage gut (Aquarienbedarf).

Sie macht schöne Knopflöcher, hat nette Zierstiche und sie ist ganz, ganz zahm. Jeder Faden, jeder Stoff, alles ohne Probleme.

 

Du siehst, ich habe sie sehr gerne und leise finde ich sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Erfahrungen mit der von Kerstin gelinkten Maschine! Aber das Sprengt wirklich meinen Rahmen! Ersten bin ich eine Anfängerin vom Dienst und zweitens soll es ein Geschenk meiner Eltern sein!

 

Ich müsste wegen des höheren Preises von 179,00 EUR noch einmal stark in mich gehen, zumal ich gerade für noch 1 Jahr im Erziehungsurlaub bin und mein Gehalt aus der Familienkasse rausfällt! Große Sprüunge sind nicht drin!

 

Evtl. hat jemand anderes noch einen Tipp!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt! Ich habe die 4. Nähmaschine in meiner Auswahl genommen. Steht schon zu Hause und wurde bereits getestet! Für meinen Geschmack läuft sie sehr leise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.