Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß auf Dosentasche kleben?


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

jetzt weiß ich, wie ich meine Babuschka Tasche (Taschen Stream) machen könnte. Die Hälften (der Kokusnuss ähnlichen) Metalldose sollte ich mit einem Reißverschluß verbinden und dazu diesen aufkleben.

 

Aber??

 

Womit??

 

Kennt Ihr Kleber, mit dem man Reißverschlüsse kleben kann, die dann beim Auf/Zuziehen nicht wieder rausreißen. Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass bei den Leder- oder Latexhosen die Reißverschlüsse mit Klebe halten. Da bin ich sehr skeptisch.

 

Ich finde am Besten kleben Pattex oder Greenit, aber den Klebern traue ich den Reißverschlußtrick auch nicht zu.

Muß ich vielleicht Zweikomponentenkleber verwenden, weil ich Metall und Gewebe verkleben will?

 

Ganz schön doof alles!

 

Vielleicht wißt Ihr Rat?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    6

  • Engelmann Hedi

    1

  • Javea

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mir nicht sicher ob es einen Kleber gibt der den ständigen Zug beim öffnen und schließen stand hält.Aber es gibt doch von Pattex diesen Montagekleber mit denen man auch Regale an der Wand aufhängen kann. Der sollte doch stark genug sein. Als Alternative würde ich es vielleicht mit nieten versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wenn Ggf E 600 alles klebt, dann ist das der Kleber, den ich schon mein ganzes Leben suche.

Leider findet Google das Produkt nicht.

Wie heißt der Kleber genau?

Hast Du den Kleber schon verklebt, Gilowyn? Bringt der mich mit um oder klebt er mich an der Tasche fest?

 

Ich habe vorher das Internet durchforstet. Reißverschlüsse auf Latex oder Gummi kleben, scheint tatsächlich zu funktionieren.

 

Eine Person klebt mit Heißklebe Reißverschlüsse ein. Leider habe ich nur den normalen Heißkleber, der wird den Zugkräften nicht standhalten.

 

Ich habe einen ganz schrecklichen Klebeverbrauch für einen Hobbybastler, das Zeug rinnt mir durch meine Arbeiten. Aber ich hatte noch nie einen Kleber, dem ich Tricks zutrauen würde. Unser Schuster hat sich mit Sekundenkleber die Finger so zusammengeklebt, dass sie auseinander operiert werden mussten. So ein Teufelszeug ist mir noch nie untergekommen, ich habe die Finger immer wieder auseinanderbekommen.

Ich glaube auch nicht, dass man Regale an die Wand kleben kann, ohne das sie abfallen.

 

Liebe Grüße und Danke!!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Antworten von den Profis will ich Euch nicht vorenthalten. Meines Erachtens führen sie aber zu einem Abendtaschenfiasko.

 

Mir wurde geraten:

1

Für die Verbindung Reißverschluss/Metall empfehlen wir eine Kombination aus Heißkleber und Tacker bzw. doppelseitiges (Industrie-)Klebeband und Tacker. Metall hat eine schlecht haftende Oberfläche, die vorher grundgereinigt werden muss (Alkohol-Lösung). Daher ist die Unterstützung mit einem Tacker sinnvoll.

 

2

Das Problem mit dem Reißverschluss können Sie entweder mit unserem Alleskleber lösen.

Ich denke nicht, dass die Verbindung wasserfest sein muss und eine ausreichende Haftung auf Metall wäre gegeben.

Sollte die Haftung nicht ausreichend sein, können Sie auch unseren Kraftkleber nehmen.

Der ist vor allem für flexible Materialien wie Schuhe etc. ideal.

 

 

Ich fürchte, das hält alles nicht, weil so hohe Kräfte auf den Reißverschluß wirken.

Außerdem möchte ich keine Tackerklammern an der Abendtasche außen haben. Meines Erachtens läßt sich die Dose ohne Verformung auch nicht tackern, auf alle Fälle kann ich dies nicht.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Pattex Montage-Kraftkleber. Der ist für Metall, Spiegel und Glas gedacht und klebt bombenfest. Ich habe damit Metallwinkel auf eine Glasplatte geklebt und musste später, als ich sie wieder runter haben wollte, im Endeffekt die Winkel zerstören, um die Platte davon frei zu bekommen. Hält auf Metall also wirklich. Ob auch der Reißverschluss drin halten würde, kann ich nicht sagen, aber es ist eine recht dicke Masse, in die man den Reißverschluss sicher einbetten kann. Einen Versuch wäre es wert, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe erhlich gesagt immer noch nicht, warum die Teile mit einem Reißverschluss verbunden werden sollen. Den müsste man dann ja immer komplett öffnen, im die Dose überhaupt als Tasche nutzen zu können (oder habe ich da einen Denkfehler?)

 

Meiner Meinung nach brauchts du unten ein Verbindungsstück als Gelenk sozusagen, dann müssen an das Innenfutter in der unteren Hälfte oder unterem Drittel an den Seiten Keile eingearbeitet werden, die das Öffen bis zu einem bestimmten Winkel zulassen.

 

Grüße von Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Mühe.

 

Zunächst mal die Antwort zu der Frage nach dem Reißverschluß.

Mag U hat selber eine Kokosnusstasche im Gebrauch, die Hälten sind per Reißverschluß verbunden.

Fasching-Karneval-Shop - Tasche Coconut Fasching Karneval Mottoparty Accessoires

Die Form der Kokosnuss und der Babuschka ist ähnlich und somit ist Mag U Lösung klasse. Das wird zu einer Art Portemonaie und die Hälften trennen sich voneinander weg, wenn man den Reißverschluß öffnet.

 

Heute habe ich mal den Schuster gefragt, er meint, unsere Kleberei werde nicht halten.

Einen Goldschmied habe ich auch gefragt, er meinte unbedingt Zweikomponentenkleber nehmen. Da ich schon mal dabei war habe ich noch beim Autobau gefragt. Der erste Herr meinte zwei Komponentenkleber könnte halten, der zweite vermutete Karosseriekleber wäre meine Lösung.

 

So und jetzt suche ich das Zauber-Zeug von Gilowyn.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, den Epoxyd Harz Kleber findest du in der Autozubehör Abteilung im Baumarkt. Es wird zum kleben von Autoteilen ect verwendet. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilowyn,

 

jetzt nerve ich Dich zum letzten Mal (für heute!). Wie viel Tuben brauche ich?

Nimmst Du die 0,18 oz aus Hongkong von Etsy?

 

Ich fürchte, die Tasche muß ich täglich nehmen, so viele Leute habe schon über sie nachgedacht.

 

Danke

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilowyn,

 

danke!

 

Ich dachte, die 18 oz wären die normalen Tuben.

 

Heute geht´s nach Holland, ich vermute dort gibt es Gggf E6000 glue auch. Die verkaufen sehr viel Sachen aus den USA.

 

Liebe Grüße und ich hoffe, Du hast heute auch frei!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...