Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Problem mit Brother Lock 929D


MissT-88

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend Hilfe!

habe eine Brother Lock 929d....wollte mal heute die nähmaschine richtig ausprobieren habe sie erst seit paar wochen bei meinem internetanbieter gekauft..scheitere dauernd beim einfädeln des unteren Greiferfadens,die maschine hat ja einen fadenhebel wo der faden durch muss..was auch alles klappt aber wenn man anfängt zu ketteln oder schon am faden zu ziehen rutscht der faden, weiter nach rechts, rutsch aus der "öffnung" wo er eigentlich bleiben muss, in einen zwischenspalt des fadenhebels bleibt dort stecken und reißt ab.

mache ich beim einfädeln etwas falsch? oder hat die maschine eine macke????

 

hat jemand einen rat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissT-88

    3

  • juwar

    1

  • Lederhexe

    1

  • nevaya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Hast Du Dein Handbuch schon studiert?

Zu Deinem Händler kannst Du ja nicht mal schnell fragen gehen.;)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe sie eingefädelt mit handbuch aber da steht darüber natürlich nix drin....wenn sowas passiert,

naja ich werde wohl morgen meinen händler anrufen...dann schauen wir mal, was für eine lösung wir finden da ich noch ein jahr garantie habe.-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo in die runde...

ich habe immer noch das selbe prob mit meiner ovi das einfädeln bekomme ich nicht auf die reihe...mir hat mein händler damals die ovi eingefädelt und sie näht super nur ist mir heute der faden gerissen und jetzt bekomme ich sie wieder nicht eingefädelt!

besitzt jemand die brother und kann mit ein paar tipps geben wie ich am besten den unteren greiferfaden einfädle ohne das es gleich wieder reißt!

 

hoffe auf hilfe!

und danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Probleme Jahre und es hat mich einige Tränen gekostet. Ich hab dann sogar eine zweite Maschine gekauft und genau das gleiche. Habe sie sogar wieder eingeschickt und ich erfuhr, dass alles in Ordnung ist. Ja und dann bot der Laden "Knopfloch" in Berlin am Alex ein Kurs an - oh meine Nähmaschine kann das - ich natürlich hin, auch noch kostenlos, und wollte nun genaueres wissen. Bei der Verkäuferin genau das gleiche wie bei mir - Faden riss - bis die Chefin mich endlich auf den richtigen Weg brachte. Ca. 5 Jahre habe ich falsch eingefädelt. Der Faden muss nämlich nicht durch diese kleine Öse, es sieht nur in der Anleitung so aus, sondern er muss nur davor gelegt werden (vor diese Feder anlegen bischen straff halten und wieder einschieben). Wenn Du das Teil nach hinten schiebst hörst Du ein kleinen Klacks und alles läuft wunderbar. Die Reihenfolge ist natürlich einzuhalten, also erst dann die Nadel(n). ich hoffe nun klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe auch ein kleines Problem mit meiner Brother Lock 929D. Ich habe die Maschine gebraucht bekommen und mir fehlt die Bedienungsanleitung- in Netz finde ich nur englisch/spanische Exemplare. Kann mir jmd vll seine Anleitung gescannt mailen?

Liebe Grüße Jules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...