Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Hobby 1142


bella5

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin neu hier und möchte Euch mal was fragen:

 

Ich möchte mir gerne eine gute Nähmaschine kaufen, meine ist von einem Discounter für wenig Euro.

 

Ich habe mir schon mal ein paar im I-Net angeschaut und mir hat die Pfaff Hobby 1142 sehr gut gefallen.

 

Was ich nähe: Jeans umnähen, Vorhänge, Tischdecken, also ihr seht ich möchte nicht unbedingt mir neue Kleider entwerfen.

Ich war nämlich in einem Nähfachhandel und die haben mir von der Maschine abgeraten und wollten mir lieber die Pfaff Select 3.0 verkaufen. Diese Maschine liegt aber weit über dem was ich ausgeben möchte!

 

Meine Schmerzgrenze liegt bei 450 Euro.

 

Bitte bitte gebt mir doch ein paar Tips.

 

Ich danke Euch :)

 

LG

bella5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella5

    6

  • schokostern

    4

  • Marion

    1

  • Birgit Hofmann

    1

Hi!

Was stört Dich denn an Deiner Maschine??

Mehr als Geradstich und Zickzack wist Du dann nach Deiner Beschreibung gar nicht brauchen, oder?

Grüße aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na danke für diese Antwort, das hätte ich nicht erwartet. Aber meine Maschine ist leider nur von meiner Ma ausgeliehen.

Und Jeans kann die mal überhaupt nicht nähen.

Hättest Du vielleicht einen Hilfreichen Tip für mich :)

 

LG

bella5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bella5,

 

willkommen hier im Forum.

 

Hast Du Dich mal bei den brother Maschinen umgesehen. Die sind eigentlich gut ausgestattet und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

 

 

Grüße aus Mannheim nach Mannheim.;)

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

danke für Deine Antwort. Nein bei Brother habe ich mich noch nicht umgeschaut. Werde ich aber tun, was hast Du denn für eine von Brother?

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich habe keine brother. Doch hier im Forum liest man viel Gutes von den neuen Maschinen.

Früher hatte ich mal eine und mit dieser war ich zufrieden.

 

Aus welcher Ecke Mannheims kommst Du denn?

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Vorgängermodell von der Pfaff 1142... ich habe sie damals noch zu DM-Zeiten gekauft... für 682,-- DM, war meine 3. Nähmaschine und die erste, mit der ich "richtig viel" genäht habe, kann auch über Jeans nähen... außerdem Knopflöcher und ein paar Zierstiche hat sie ja auch... ebenso kommt sie mir viel robuster rüber als meine Pfaff smart 200...

 

Finde ich unmöglich von dem Geschäft, dass sie Dir abraten und ein "teureres" Modell verkaufen zu wollen... Ich finde sie ist eine gute Maschine zum Einstieg...

 

Klar... wer hätte nicht gerne das Porsche-Modell, aber auch mit dem Fiesta kommt man ans Ziel... (habe diesen Vergleich mal irgendwo gelesen und fand ihn klasse)...

 

Las Dich nicht verunsichern und näh doch einfach mal Probe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Mich hat das auch sehr irritiert das die mir gleich eine Maschine für 700 euro verkaufen wollte.

 

Ich habe mir die Brother jetzt auch mal angeschaut, ach das ist garnicht so einfach sich für was zu entscheiden!

 

@ Michaela: Ich komme aus Sandhofen, und Du?

 

Werde jetzt mal noch ein bissel stöbern! Man will halt auch nichts falsches kaufen.

 

Danke

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Freundin suchte vor ein paar Wochen auch eine günstige Maschine,sie sollte alles können,was man so im Haushalt braucht,mal Gardinen,Jeans ändern,vielleicht mal was für die kleine Tochter und Decken für die Bobtails usw.

Da sämtliche Pfaff Maschinen,die ich empfehlen würde,weit über ihrem Limit gelegen haben,riet ich ihr zur reduzierten Privileg,entspricht wohl der Brother BC 2500.

Sie hat jetzt schon einiges genäht und ist total happy mit der Maschine,und sagt sie würde sie jederzeit wiederkaufen.

Meine Freundin ist keine Anfängerin,weiß also auch welche Erwartungen sie an eine Maschine hat.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

dann wohnst Du nicht weit weg von mir. Ich wohne in Käfertal.:D

 

Sich für eine Nähmaschine zu entscheiden ist leider nicht so einfach. Am besten, ist es wenn man mal an den einzelnen Maschinen sitzen und nähen kann. So bekommt man doch ein Gefühl dafür wie es sich mit der Maschine arbeitet.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim probenähen. Ich habe auch verschiedene Marken probiert. ;)

 

Viele Grüße Michaela

 

Halte uns auf dem Laufenden welche Modelle Du ausprobiert oder für was Du Dich entschieden hast, wenn Du magst. Oder bei weiteren Fragen......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin immer noch nicht weiter mit meinem Maschinenkauf, jetzt habe ich mir die Maschinen von Husqvarna mal angeschaut, die sehen auch echt super aus, ich schwanke jetzt noch zwischen Brother Innov-is NV 10A und der Emerald 116 oder 118.

Hier im Forum habe ich jetzt viel Gutes über die Brother gelesen, aber leider noch nichts über die Emerald????

Hat jemand einen Tip, wie die Schwedische ist?

 

Danke

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

über das von Dir ausgesuchte Emerald kann ich nichts sagen. Doch zwei Freundinen von mir nähen auf einer Husqvarna und sind sehr zufrieden.

 

Hast Du beide Maschinen probegenäht? Mit welcher Menüführung und Handhabung kommst Du besser zurecht?

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, war heute beim Fachhändler und habe die Brother Innov-is 10 ausprobiert!!! :hug: Ich liebe sie

 

Also doch keine Pfaff, ich denke aber das die Dame in dem Laden mir die gut ausgeredet hat :D

 

Ich freu mich schon wenn sie bei mir zu Hause steht.

 

Danke für alles.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun die Damen bzw. vielleicht auch Herren in Mannheim haben Dir da nichts falsches gesagt. Tatsache ist, dass die 1142 für einfache Arbeiten sicherlich keine schlechte Maschine ist, aber für Jeans hat sie einfach nicht den Nähfußhub. Eine Maschine kauft man nicht wie Socken. Man kauft sie für "ein Leben", auch wenn das blöd klingt.

Alternativ wäre die Emerald 116 zu empfehlen. Wobei es nur eine Alternative ist. Auch hier musst Du einige Abstriche in Kauf nehmen.

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.