Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose Mardrid von Schnittquelle.de


Zuljin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute Nachmittag habe ich eine "Händlerbesprechung" für schnittquelle.de geschrieben, auf die ihr, da das Forum moderiert und Anne in Amerika ist, noch ein bisschen warten müsst ;)

Ich habe jetzt allerdings den Hosenschnitt getestet und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten:

Es geht um diesen Schnitt:

103470100_02_16_1.jpg

Nachdem ich den Luxus, dass ich den Schnitt einfach ausschneiden konnte, genossen hatte, hab ich mich für einen Jeansstoff entschieden. Den hatte ich noch hier rumliegen :D und bevor er schimmelig wird, habe ich ihn heute zerschnitten. Es wär nicht so schlimm gewesen, wenn ich ein "TfT" produziert hätte.

ABER....sie passt!!! Soweit schon mal vorweg!

Auf dem Schnitt für Gr. 42 steht ein Stoffverbrauch von 2,15m bei einer Breite von 1,40m. Da mein Stoff aber 1,60m breit lag und ich den Schnitt schon mal um etwa 10cm gekürzt habe, da er doch viiiieeel zu lang war, bin ich mit ca. 1,40m Stoff hingekommen!

An die angezeichnete Nahtzugabe von 1,5cm muss ich mich erst gewöhnen, bzw. werde ich sie wohl einfach abschneiden, da sie meiner "inneren Nahtzugabe", die ich an die "normalen" Schnitte einfach anschneide, überhaupt nicht entspricht (ich musste 3 Nähte nachnähen - allerdings natürlich meine Dusseligkeit :rolleyes: ).

Die Anleitung (hier nett "Verarbeitungsvorschlag" genannt) ist knapp gehalten, aber mit den Markierungen auf den Schnitt zusammen absolut schlüssig und gut verständlich.

Für Anfänger ist der Schnitt gut geeignet, soweit sie schon einmal etwas genäht haben und die Begrifflichkeiten kennen - ansonsten benötigen sie sicher ein gutes Nähbuch oder ein tolles Forum :D

Ich habe die Hose in ca. 2 Stunden fertig genäht und sie passt wie "angegossen". Sicher werde ich sie noch öfter nähen, da ich mich auch sehr wohl darin fühle.

Mein Fazit: Ein toller Schnitt, der leicht zu nähen ist und doch etwas hergibt, da er etwas außergewöhnlich ist! Für Anfänger und Fortgeschrittene bestimmt kein Fehlgriff!

Morgen werde ich Fotos nachliefern.

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zuljin

    7

  • Julehexe

    5

  • schnipp-schnapp

    5

  • Susan

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

sehr schön geworden. Ich bin mal gespannt, ich habe mir den Schnitt von der Wickelbluse bestellt. Mal sehen wann der kommt.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, eine Maßtabelle habe ich leider nicht gefunden - ich habe mich nach der Burda-Tabelle gerichtet. Und zum Glück scheinen es die gleichen Maße zu sein.

Die Wickelbluse habe ich mir auch bestellt und bin gerade dabei, sie zu nähen. Und gleich gibt es auch die versprochenen Fotos

Sonja, die im Urlaub NUR für sich näht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die haben aber auch tolle Preise ! Eins Schnitt 15 Euro!

Die Hose gefält mir auch sehr gut,ich versuche den Schnitt alleine zu bastelln,mal schauen was draus wird.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kommen jetzt die versprochenen Fotos - ich habe die Hose schon den ganzen Tag an - die Falten kommen vom Sitzen ;). Sie ist superbequem und ich fühle mich sehr wohl darin.

Die Preise der Schnitte sind zwar sehr hoch, aber das Programm, die Entwicklung, die Seite....die Liste ist unendlich fortzuführen...und wir wollen doch alle neue Schnitte? Und jeder fängt mal klein an - und da sind die Kosten eben höher.

Ich werde auf jeden Fall weitere Schnitte dort kaufen - wenn ich mal wieder meine, mir etwas Gutes tun zu müssen ;)

Die Wickelbluse ist auch fertig - sie passt auch sehr gut...aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden :rolleyes:

MardridV.jpg.5a3fd6991d5258249fddb161ada6ba3b.jpg

MardridH.jpg.3ddfaebef010bac0251c985369a9b4c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

echt schön, diese Hose! Würde ich mir auch nähen. Auch einige andere Schnitte find`ich toll. Was ich auf der Seite doof finde, dass es nur 1-Größen-Schnitte gibt und dass keine Maßtabelle zu finden ist.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuljin,

 

und wo sind die Bilder von der Bluse? Ich bin nämlich schon gespannt wie

die aussieht. Mit was bist du bei der Bluse nicht zufrieden?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

die Bilder kommen morgen - erstmal die Änderungen vornehmen. Der Ausschnitt ist nicht so, wie ich ihn will....ich kann es aber auch nicht beschreiben...aber die Änderungen dauern nicht lange und dann gibt es Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind ja ganz nette Sachen- einiges erinnert mich ein wenig an den Stil von den Onion-Schnitten. Die haben allerdings den Vorteil, Mehrgrößenschnitte zu sein- das ist bei nicht ganz genormter Figur oft praktischer (weil man da einfach in eine andere Größer übergehen kann in einem Teil)

 

Und die HP ist leider arg dürftig... Mich stört es immer, wenn ich nicht wirklich sehen kann, was ich kaufe (z.B. was für Papier, Größentabelle, technische Zeichnung, Art der Anleitung) Und AGB fehlt auf der Seite- sowas habe ich auch gerne auf den ersten Blick.

 

 

Ach ja, schöne Hose und auch ich bin neugierig auf die Blusenbilder :)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Wickelbluse Dover von der Schnittquelle genäht und muß sagen:

Paßt super. Okay, der Schnittlagenplan (wenns denn einer sein soll) ist nicht so ganz richtig (Strichrichtung oder Muster hätten nicht gestimmt), der Stoffverbrauch ist etwas zu hoch angegeben. Aber das Teil geht Ratzfatz und gefiel bisher jedem. Ich habe hier noch das Asiashirt liegen und werde mich nächste Woche mal dran versuchen.

@Louise: Stimmt, hat viel Ähnlichkeit mit Onion-Schnitten, aber doch irgendwie anders. Mehrgrößenschnitt wäre super und das Preis-Leistungs-Verhältnis würde dann (meiner Meinung nach) stimmen.

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was ich auf der Seite doof finde, dass es nur 1-Größen-Schnitte gibt und dass keine Maßtabelle zu finden ist.

Grüße

Sabine

 

hallo,

ich finde es schade, dass diese fa. nicht auf mails antwortet, wenn man fragen zu den schnitten hat. na ja, vielleicht kommt die antwort ja noch. ich glaube, ich warte erst eine woche auf die antwort..

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch schon bei schnittquelle.de bestellt. Auf Anfrage kam die Maßtabelle per e-mail innerhalb von Stunden. Die Größen entsprechen in etwa der "normalen" Konfektion. Möglicherweise sind die Inhaber im Moment vom großen Interesse einfach etwas überfordert.

LG Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Na ja, wenn man eine aussagekräftige Homepage machen würde, bekäme man auch nicht soviele Fragen ... ;)

 

Aber wir werden OT- hier geht es ja eigentlich um die genähte Hose und das hier wird langsam zur Händlerbesprechung - und die kann´dann ja demnächst bei "Händlerbesprechung" stattfinden, wo sie hingehört :)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Zuljin,

 

ich habe gerade einen Kurzbericht zu

Deiner Händlerbesprechung von schnittquelle geschickt,

der noch auf Freischaltung wartet...

 

Also ich habe die Wickelbluse im Laden anprobiert

und die sah gut aus. Ich habe eine 40er anprobiert,

habe den Schnitt aber in 42 bestellt.

 

Hast Du Jersey genommen?

 

Das einzige, was mir nicht gefiel, war der

Ausschnitt am Hals hinten, den werde ich

größer machen und die Miniärmel werde

ich verlängern.

 

Und bindetechnisch wurde ich auch aufgeklärt:

ja nicht vor dem Knoten drapieren! :freak:

 

Du kreuzt die beiden Enden vor Deinem Körper,

schlingst sie nach hinten und verknotest sie wieder vorne. Fertig!

'Der Ausschnitt darf fallen, wie er will!'

(O-Ton Chefin)

 

Vielleicht probierst Du die Bluse morgen nochmal...

da scheint bestimmt wieder die Sonne, auch bei Dir!

 

Müde Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

meine Wickelbluse heisst "Kuba" und ich habe sie aus dünnem Leinenstoff genäht! Ich finde es aber auch nicht soooo schlimm, dass sie mir nicht gefällt...immerhin habe ich ja die tolle Hose, die der absolute Hammer ist. Vielleicht probier ich die Bluse irgendwann nochmal aus anderem Stoff...oder auch nicht ;-) ich hab ja auch noch das Shirt und die Zipfelmantel, auf den ich mich ganz besonders freue!

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Wickelbluse die ich meine heißt Dover.

 

Hier ein Bild auch ein Bild dazu.

 

Ich hoffe der Schnitt kommt bald, eigentlich müßte er schon da sein.

 

Viele Grüße

Susan

1932855592_01-49-1.jpg.e99cc74b659179009c72222a4ee40fb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...dann sprechen wir Drei jeweils von einem anderen Modell ;)

Ich meinte dieses Modell Nizza: 1161487071_01-21-1.jpg

Das kann man nämlich aus dehnbaren und nicht dehnbaren Stoffen nähen.

 

Den Zipfelmantel finde ich auch klasse!

Die Hose werde ich wohl auch nähen, die gefiel mir schon im Laden.

Mein Jackenschnitt ist noch gar nicht im Internet.

Es sind auch noch einige Schnitte in der Entwicklung...

 

Dein Shirt, ist es das vielleicht?

Im Originalstoff sieht das nämlich super aus!

Der Schnitt ist genial.

2088317699_01-11_1.jpg

 

Ojeee, ich sehe schon, über diese Schnitte werden wir uns bestimmt noch 'ne Weile austauschen!:p

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

gibt es einen neuen Jackenschnitt? Kannst du ein Bild einscannen? Wie erfährt man davon, verschickt Schnittquelle auch Kataloge?

Mein Schnitt war heute immer noch nicht in der Post, schon eine Woche bestellt:-(

 

Ungeduldige Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.