Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschau Burda Style 02/2010


Schneider-Marlis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    7

  • Vanilia

    7

  • Willem

    5

  • muehriam

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was kann man meckern:D?

 

Natürlich ist die Plusmode, wie zu erwarten, wieder nicht an einer Plusfigur fotografiert.

 

Mir ist sonst nix Spektakuläres an der Vorschau aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhh das ist für mich extraschwere kost... :o Vor allem das erste Karokleid finde ich ganz besonders fies... :D aber hab auch schon ein teil gefunden, das mir gefällt, naja mal auf die echte vorschau warten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß noch nicht. :kratzen: Der auseinsmachvier-Blazer könnte interessant werden und ich bin gespannt, ob bei der Schwarzweißmode auch was für die Herrschaften dabei ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. :o Vor allem das erste Karokleid finde ich ganz besonders fies... : :D

 

Ist mir auch aufgefallen....jetzt gibt's ein Schnittmuster 2in1

Karokleid und (Sitz)-sack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch aufgefallen....jetzt gibt's ein Schnittmuster 2in1

Karokleid und (Sitz)-sack!

 

Hüstel, ich dachte, das sei so eine Art Nachthemd oder lange Bluse für zum drüberziehen, wenn vom Strand mal kurz zur Pommesbude traben will. Dafür wärs ja nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch aufgefallen....jetzt gibt's ein Schnittmuster 2in1

Karokleid und (Sitz)-sack!

 

 

:lachen::lachen::lachen: ich dachte auch sofort an nen Sack... für kartoffeln oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

das Shiftkleid finde ich gar nicht so tragisch.

Den Aus-1-mach-4-Blazer würde ich viel eher als Kartoffelsack betiteln, DER ist nun wirklich total unförmig und unvorteilhaft, sogar der Stoff sieht aus wie 'Jute statt Plastik'.......:o

Und das Plus-Model ist ein Plus-Model für gängige Model-Verhältnisse: Sie trägt mit Sicherheit größer als 34/36.:p

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aus-1-mach-4-Blazer würde ich viel eher als Kartoffelsack betiteln, DER ist nun wirklich total unförmig und unvorteilhaft, sogar der Stoff sieht aus wie 'Jute statt Plastik'.......:o

 

Meinst du nicht, dass der vielleicht etwas an Wirkung gewinnt, wenn der getragen und nicht aufgehängt wird? :D Ich hoffe ja auf die anderen drei Modelle.

 

Der Stoff, da hast du recht, ist eher was für Ökowindeln :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ja eher die Winnetou-Weste mit den Domina-Handschuhen ins Auge gestochen :p Oder gehört das zur Abteilung "Fasching"?

Lea

 

"Creativ-Albernheits-Bastelei-Für-Die-Die-Nicht-Nähen-Können/Wollen-Abteilung", wird sicher wieder doll bebildert gezeigt: Man kaufe jede Menge Zeugs für viel Geld und bastele sich 'total-creativ' etwas, das es in jedem Accessoire-Shop für Dumpingpreise zu kaufen gibt.

('creativ' mit 'c', versteht sich!!!;))

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass der vielleicht etwas an Wirkung gewinnt, wenn der getragen und nicht aufgehängt wird? :D :

 

Nö, davon wird der auch nicht besser: Ohne Abnäher oder Teilungsnähte und mit dem Revers kannst Du da reinstecken, wen Du willst. Der bleibt ein Sack.:o

M,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal.

So schlecht finde das Kartoffelsitzsackkleid jetzt nicht.

Schaun wir mal was der Schnitt sagt, ich könnte mir vorstellen, daß man es auch einem Hemdenschnitt entwickeln könnte.

Vielleicht sind von der Seite die Herrenschnitte im Heft und das Kartoffelsitzsackkleid nur Deko.

Und vielleicht ist auf der Seite mit der Fransenjacke, der Sattel das Schnittmuster, käme ja den Tierzubehörnähern auch mal recht, oder?

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blazer wirkt tatsächlich etwas unförmig. Das schwarz-weiße Karokleid triggert Nachthemdassoziationen. Der Bleistiftrock ist bei der richtigen Figur bestimmt ganz hübsch und das Hemdblusenkleid könnte ganz nett sein, aber dafür sieht man zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,

weder die Fransenjacke noch der karierte Sack haut mich vom Hocker.

Aber auf die Bastelanleitung der Papierbüschel zum Verschönern der Wohnung bin ich total gespannt :rolleyes:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Plus-Kleid sieht interessant aus. Die 50er Sachen versprechen ja viel, schau mer mal. Und das Kartoffelsackkleid ist vielleicht wirklich ein netter Nachthemdschnitt, braucht man ja auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist wieder nicht klar, was es von den gezeigten Klamotten dann als Schnitt gibt. Sind Männersachen dabei oder ist der Typ nur Deko? Wie ist es bei den Kindersachen? Aber ist ja nur die Vorschau.

So direkt springt mir nichts ins Auge, aber das ist bei der Vorschau oft so.

Den aus-1-mach-4-Blazer finde ich spontan auch schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find jetzt persönlich nichts so richtig schlimm. Okay das Karoteil als Nachthemd und der Blazer in schwarz zu nem eighties outfit, jeans, highheels, ärmel aufgekrempelt und schon ist das up to date.:cool: Den Karorock find ich ganz toll, so schön fünfziger Jahre und auch das blaue Plussize Kleid ist echt schön.:hug: Ich glaub ich kauf sie. Achja die Papierbüschel interessieren mich auch, wenn die auch eher Katzenspielzeug wären als Deko...:p

Bearbeitet von muehriam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich lacht das plussige Hemdblusenkleid an; genau sowas suche ich gerade. Und bei Plusgröße als Basis brauche ich nicht so viel zu ändern, eigentlich nur die Ärmel verlängern... :)

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

so richtig lust auf das heft macht diese vorschau nicht.

warten wir mal ab, was uns die burda moderedakteure da noch so kredenzen.

 

leider ist mir bisher nur eine umsetzung eines laufstegtrends aufgefallen.

wild wild west ist in der kommenden modesaison durchaus ein thema.

die fransen habe ich dort aber eher an taschen und stiefeln gesichtet.

 

etwas jeansmode hätte ich mir gewünscht - hemd oder jacke und eine boyfriendjeans (die bleiben weiterhin modethema).

 

pencilskirts kann frau immer brauchen und 7/8 hosen sind wieder topaktuell - allerdings mit bundfalten und mehr beinweite.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm!

 

Also das einzige was mich an der Burda interessieren würde ist der Schnitt für das Jungenhemd.:rolleyes:

 

Mal gucken was sonst noch so drin ist. Kaufen werde ich sie mir wohl auch wenn mir von der Plusmode eigendlich nur das schwarze Kleid gefällt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Männersachen dabei oder ist der Typ nur Deko?

vielleicht kann man sich den auch nähen :silly: käme mir ganz gelegen, ich brauch noch nen haushälter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen