Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Irgendwie wollte ich mit den Herbstklamotten ja erst viel später beginnen.... aber irgendwie sieht draußen alles aus als hätten wir bereits Herbst.

 

Also bleibt mir überhaupt nichts anderes übrig als sofort mit der Produktion zu beginnen.

 

Was habe ich geplant? Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht so genau benennen... Hosen, Pullis... für meinen kleinen Sohn wollte ich fast alles selbst machen. Er wird im September 2 Jahre alt und trägt ca. Größe 92.

 

Aber auch Deko wird in diesem UWYH zu sehen sein und auch das ein oder andere Teil für die Großen hier im Haushalt.

 

Kurz und gut, alles was mir einfällt. Nur kaufen möchte ich bis Januar wirklich keine neuen Stoffe mehr! Es nimmt einfach langsam Züge an, die schon bedenklich sind :o

 

Ich werde mich monatsweise festlegen, welche Stoffe ich verwende und was daraus werden soll.

 

Da wir jetzt bereits mitte des Monats haben ist der Anfang schön überschaubar. Es wird ein Fleece Hoody, ein buntes Mix-Shirt, ein Basic-Shirt und noch eine Jeans für Baby Ben genäht werden. Ich hoffe, dass ich es in diesem Monat noch alles schaffe.... viel Zeit zum nähen habe ich momentan nicht. Aber die Sachen werden wirklich dringend benötigt.... dank des Wetters...

 

Hier die ausgewählten Stoffe - ich mach mich an den Zuschnitt des Fleece Pullis nach dem Schnittmuster Yorik von Farbenmix.

 

Ich hoffe auf viel Motivation von Euch, da mir diese leider momentan völlig fehlt!

Schlafi.jpg.da60d7939ace966c2b02e47c5105f28f.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen

 

 

ach einUWYH müßte ich auch mal wieder dringend in angriff nehmen-

 

aber ich schaue lieber bei anderen zu- also schön fleißigs sein

 

der Pinguin Fleece ist ja der Hammer - und der Sterne jersey sieht so schön leuchtend aus- bin gespannt wie das Mixshirt aussieht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da setze ich mich auch gespannt dazu. Das Wetter ist wirklich schon herbstlich und ich bin neugierig, was du so alles machst. Schöne Stoffe hast du ausgesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schön :hug: es freut mich, dass Ihr zuschaut, wirklich! Ich nähe ja immer nur für mich alleine und da tut es so gut, dass andere wenigstens online Ihre Kommentare abgeben.

 

 

der Pinguin Fleece ist ja der Hammer - und der Sterne jersey sieht so schön leuchtend aus- bin gespannt wie das Mixshirt aussieht:D

 

Waaas? Ich soll den Pinguin mit den Sternen mixen? Sooo schön inspirierend so ein UWYH :D

Der Sternen Jersey ist total schön... wird bestimmt weh tuen ihn anzuschneiden.

Den Pinguin Fleece hatte ich online bestellt und war eigentlich der Meinung er sei türkis grundig. Ist er aber nicht. Ist eher ein pastellgrün. Schade, jetzt habe ich nicht soviele Kombimöglichkeiten. Aber es wird schon. Schön ist er ja trotzdem.

 

Ja Nähküken, hebstlich.... irgendwie bin ich emotional noch gar nicht darauf eingestellt. Ich hoffe so sehr, dass der Sommer nochmal zurück kommt! Aber es hilft nichts, wir brauchen wärmere Sachen, zumal wir ja jeden Tag draußen sind. Ich habe ein absolutes Outdoor-Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du auch schon mit dem Herbst anfängst. :)

 

Ich stehe gerade täglich vor dem Kleiderschrank meiner Kinder und überlege, ob ich die kurzen Hosen schon rausnehme oder sie noch bleiben dürfen. Da ich Optimistin bin, bleiben sie im Moment noch drin, auch wenn ich ebenfalls schon für den Herbst/Winter nähen möchte.

 

Für was wirst du denn den tollen grau-gestreiften benutzen? Den find ich klasse, kann ihn mir aber im Moment z.B. als Kombistoff für die Rakete gar nicht vorstellen (da aber umso besser den roten Sterne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica :hug:

 

ja, Du hast mich überzeugt, dass man tatsächlich im August schon mit dem Herbst beginnen kann. Sommersachen haben wir ausreichend. Vorallem wenn man bedenkt dass neues im nächsten wohl eher nicht mehr passen wird.

 

So genau wie ich den Raketen-Stoff mixen werde weiß ich noch gar nicht :confused: habe einfach ins Regal gegriffen.... der grau/ weiße wird auf jeden Fall mit dem uni-grau kombiniert, und der Raketen mit den Sternen. Dazu dann evtl. der schwarz/weiße und der blaue... vielleicht tausche ich den auch noch gegen weiß...

 

Momentan überlege ich ob ich die Kaputze vom Yorik füttern soll.... geplant war der braun/orange. Leider habe ich keinen passenden in diesem grün Ton. Ich werde die Kaputzen jetzt erstmal zusammen nähen und dann schauen was ich machen werde????

Am liebsten würde ich auch die Tasche weglassen... aber die wird dank der Sammlerlust sehr dringend benötigt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

morgen fängt ja bei uns die Schule wieder an! Da wollte ich ja auch mit Herbst/Winter anfangen:rolleyes:

So richtig motiviert bin ich aber noch nicht. Es ist hier so viel anderes liegen geblieben:( Ich schau dir erst mal zu:D

 

Den Raketenjersey find ich ja richtig toll. Solltest du doch nicht wissen, was du damit machen sollst, der würde mich schon motivieren:D

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan überlege ich ob ich die Kaputze vom Yorik füttern soll.... geplant war der braun/orange. Leider habe ich keinen passenden in diesem grün Ton. Ich werde die Kaputzen jetzt erstmal zusammen nähen und dann schauen was ich machen werde????

Am liebsten würde ich auch die Tasche weglassen... aber die wird dank der Sammlerlust sehr dringend benötigt :o

 

Meinst du, du machst die Kapuze mit dem braunen Fleece? Dann würde ich evtl. sogar Futter weglassen. Da Fleece ja nicht ausfranst, würde ich dann einfach einen schönen Stich nehmen und die Nahtzugaben nach außen legen und dann jeweils absteppen. Wenn du aber die Kapuze aus dünnem Material machst, würde ich sie auch füttern mit dem braun-orangen Stoff, der ist hübsch und passt bestimmt gut zu den Pinguinen (zumindest auf dem Foto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viola, die Raketen liegen hier schon ewig im Regal :D Sie sind nur einfach hinter einen Stapel gerutscht... aus den Augen, aus dem Sinn. Jetzt geht es ihnen aber wirklich an den Kragen! Zumal ich die Sterne dazu gefunden habe!

 

Jessica, Yorik wird aus Fleece genäht, auch die Außenkaputze. Ich werde sie mit dem gestreiften füttern. Habe auch einen Bezug zwischen der Innenkaputze und dem gesamten Pulli gefunden. Farblich passen die Streifen wirklich optimal zu den Pinguinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da guck ich doch auch gleich mal zu!

Deine Stoffauswahl ist ganz nach meinem Geschmack und zeigt wieder mal, was man doch alles Schönes für einen Jungen nähen kann!

Hab auch Lust auf Herbstkollektion, aber noch keine Zeit dazu...

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich nach dem Urlaub auch mit den Herbstsachen beginnen möchte, schau ich dir gerne zu. Den Sternenjersey hatte ich vor kurzem auch schon ins Auge gefasst, aber ich hab doch noch so viel anderen Stoff, dass ich mich dann doch zurück gehalten habe. :D

Die anderen Stoffe sind auch ganz toll und ich bin schon gespannt, was du alles daraus zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hänge ich fest :o Kaum war der Fleecepulli zugeschnitten, wurde es hier wieder warm bis richtig heiß... das Wetter ist momentan wirklich schrecklich hier. Wir hatten in den letzten Tagen zwei starke Gewitter.

 

Naja, der Pulli ist also immernoch nicht fertig. Jetzt muss ich aufpassen, dass er nicht als UFO in der Kiste landet. Also habe ich mich heute Abend (gestanden etwas lustlos) an die Maschine gesetzt, aber wirklich weit bin ich noch nicht.... ich hoffe er wird noch in dieser Woche fertig!

 

Zwischendrin musste ich noch einen neuen Schlafanzug nähen. Den würde ich Euch gern zeigen, aber der liegt eingemümmelt natürlich im Bett.

Sollte er das morgige Frühstück ohne sichtbare Schäden überstehen, mach ich schnell ein Bild, versprochen!

 

Ich hoffe mein UWYH bleibt nicht so demotiviert.... ist eigentlich nicht meine Art :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stoffkoerbchen,

 

gelesen hatte ich hier schon, nun pinne ich mich mal fest!

 

mein sohn ist 3 jahre alt, traegt auch noch teilweise groesse 92 (hosen) :D!

 

leider trau ich mich noch gar nicht an kleider und fuer jungs hab ich auch noch nicht so richtig was gefunden, wofuer ich es ausprobieren wuerde... aber vielleicht kann ich mich ja durch die inspirieren lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mach dir keinen Kopf, meiner dümpelt wegen dem plötzlich heißen Wetter auch eher vor sich hin. :hug: Mir vergeht einfach die Lust, mich auf einen noch heißeren Dachboden zu setzen, wenn ich draußen im Garten wenigstens die Füße ins Brünnele-Wasser hängen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach SunnySam, ich bin sicher wenn Du hier mal ausgiebig im Forum gestöbert hast, weißt Du vor lauter Ideen gar nicht mehr wo Du anfangen sollst :D

 

Jessica um Deinen Dachboden beneide ich Dich momentan wirklich nicht. Ich bin heilfroh, dass wir dieses Thema abgeschlossen haben. Jetzt wohnen wir im Erdgeschoss und das Schlafzimmer liegt sogar im Sudterrain. Ein Traum nach jahrelangem Dachgeschoss.

 

Ich ziehe den Garten momentan auch vor, zumal ich ja ein absolutes outdoor Kind habe. Am liebsten würde er schon im Schlafi draußen rumtoben.

 

So, hier endlich das Augenfutter für Euch: der momentan völlig unnütze Fleece Pulli. Ja, lacht nur! Ich bin bestimmt bald froh, dass wir ihn haben :cool:

 

Und der dringend benötigte Schlafanzug. Ich habe ja bereits öfter nach diesem Schnitt genäht, mir kam leider erst im Nachhinein die Idee wenigstens einen anderen Schnitt fürs Oberteil zu nehmen... aber ich muss eh noch welche machen und da werde ich beim nächsten mal in mich gehen...

 

Jetzt habe ich eigentlich nur noch eine Woche für zwei Pullis und eine Jeans..... ich glaub das schaffe ich eher nicht. Bei meiner derzeitigen Motivation :o

CIMG2714.jpg.02380a7e5de680296c463d98383c93b5.jpg

CIMG2715.jpg.469d6dda03c3ce7a9b9e660e63deba7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür, dass du nicht motiviert bist, sind sie doch schön geworden.

Ich hatte auch schon die Schnitte für Sohnemann kopiert und die Stoffe lagen bereit(und ich hatte keine Lust:D)

Ja, und mit der Sonne, musste ich fürs kleine Töchterchen noch ein paar Kleider machen(offensichtlich hatten wir sie ausversehen mit gedüngt:confused:)

Und Schwestchen rief laut ich auch!

Somit habe ich noch mal einen Ausflug in die Sommergarderobe gemacht:D

 

Spätestens in ein paar Wochen werde ich dich beneiden, dass du schon angefangen hast.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klink mich mal mit ein...:D, der Kapuzenpulli sieht kuschelig aus.

 

 

Ich hab so probleme mit Kapuzenpullis, da meist das Halsloch doch sehr eng gearbeitet ist und wenn man es weiter macht sieht der Ausschnitt blöd aus. Wie passt das bei euch, bzw. was ist das für ein Schnitt (wenn das mit dem Kopf-durchstecken-ohne-Ohren-abreißen passt)?

 

Vielleicht fang ich ja dann doch nochmal einen Schlumpf an für den Lütten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es Euch gefällt. Ich muss gestehen, ich hatte Angst ausgelacht zu werden :rolleyes:

Fleece im August... normal ist das ja wirklich nicht.

 

Ist aber erstmal auch das einzige richtig dicke Teil was unter die Maschine kam. Er bekommt ihn auch nur angezogen, wenn es wieder mal richtig frisch ist und wir im Wald unterwegs sind. Da ist es meist noch kälter und ich kann schlecht erst damit anfangen, wenn es soweit ist. Wir sind durch unsere Hunde ja eh täglich im Wald. O.k. Ihr habt mich erwischt - ich bin ein Sicherheitsmensch ...

 

Kaputzen und der Dickschädel... das ist so ein Thema. Kleine Kinder haben ja eh einen relativ großen Kopf, zumindest stimmt diese Aussage bei meinen beiden.

Ich habe ganz am anfang auch einen Pulli genäht, der passte nur bis zu den Ohren und landete frustriert in der Tonne. Auch beide Kaputzenpullis die wir geschenkt bekamen gingen nicht drüber....

 

Ich nähe die Kaputze komplett mit der Overlock an, dabei dehne ich den Ausschnitt und die Kaputze sehr, nachher steppe ich maximal noch mit einem elastischem Stich ab (z.B. dreifach Zick-Zack) und der dicke Kopf passt durch.

Vielleicht hilft Dir das ja Curtella? Was den Schnitt betrifft: so bekomme ich den Kopf durch bisher jeden Schnitt Yorik (dieser hier) und Imke von Farbenmix aber auch durch die Ottobre Ausschnitte.. den Ausschnitt habe ich bei keinem Schnitt verändert, sowas kann ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Sachen sind toll! Grad der Fleece-Pulli hat es mir angetan! Und ich finde, es ist grad die richtige Jahreszeit dafuer! Wir haben zwar tagsueber oft ueber 30 Grad, dafuer morgens schon unter 10... Das richtige Kleidungsstueck fuer das Zwiebelsystem :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Wir bringen den kleinen morgens auch schon sehr früh zu den Großeltern und da wird er warm angezogen. Ausziehen kann man ja immer.... und er hat eh mittlerweile einen eignen Schrank dort. Ich liege viel zu oft falsch mit der Klamottenwahl :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fleecepulli find ich echt super toll... Den würde mein "Zwerg" auch noch anziehen... Und ich finds überhaupt nicht verrückt das du schon mit Winter angefangen bist... Die letzten zwei drei Tage waren hier zwar auch wärmer aber davor war hier richtiges Herbstwetter... Regen und noch mehr Regen und Sturm ohne ende und lausig kalt...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Esnah, so war es hier auch. Und wenn wir dann draußen sind bei dem Wetter ist ein Fleecepulli schonmal angebracht. Oder eben wenn er morgens los geht.

 

Zwiebellook und Fleece im August... der blanke Wahrnsinn!

 

Naja, ich habe ihn ein gutes Stück verlängert. Der wird auch in zwei Monaten noch gut passen und dann brauchen wir ihn ganz bestimmt. Im Schrank ist Platz also lieber zu früh als zu spät. Ich möchte nachher nicht alle wichtigen Sachen auf die schnelle machen müssen.

Aber jetzt sind erstmal ein paar Longsleeves dran, die kann man immer brauchen, jetzt oder im Winter. Die Teile sind einfach nur praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.