Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jogging-/Bauchgurt selber nähen.


heartlessfaye

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

zum Joggen und später auf für Zughundesport, möchte ich mir einen Bauchgurt nähen.

Aussehen soll er ungefähr so:

http://www.zollhauswelt.de/Jogging.jpg

 

Gibt es dazu hier eine Anleitung? Ich habe beim Benutzen der Suchfunktion leider nichts gefunden...

Die große Frage ist: Was nehme ich zur Polsterung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heartlessfaye

    2

  • BuCof

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo?(Wie heißt du?)

 

Ich habe mir auch einen Hüftgürtel zum Rollerfahren mit Hund genäht :D

 

Der sieht so aus

10355421hc.jpg

10355420iu.jpg

 

gepolster habe ich ihn mit 2 Lagen von diesem Material, keine Ahnung, was wie das heißt :nix:

10436640sy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht aus wie die Trittschalldämmung, wie man sie beim Laminat verlegen verwendet.

 

Schaumstoff würde wohl auch gehen.

 

Wenn die Polsterung außen bleibt und nicht rundherum eingeschlossen wird, könnte man vermutlich auch Neoprene auf die Rückseite von Gurtband o.ä. nähen, wie bei den Hundehalsbändern.

 

Eine Anleitung dafür gibt es hier wohl nicht, aber so schwer sieht das nicht aus. :)

 

Länge, Breite und Höhe kannst du auf dich maßschneidern; Schlaufen nach Wunsch drannähen. Bilder von Kaufteilen genau studieren und abgucken... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

@BuCof: Der sieht ja schick aus :D Doof nur, dass ich auch nicht weiß wie deine Polsterung heißt :D

 

Stimmt Neopren könnte man bestimmt auch nehmen.... ich will es schön vernähen und auf alle Fälle ein Einfassband drumrum nähen ;)

Die Polsterung soll eben nicht verrutschen oder so, deswegen bin ich mir sehr unsicher..

 

LG und schönen Abend

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sieht aus wie die Trittschalldämmung, wie man sie beim Laminat verlegen verwendet.

 

Schaumstoff würde wohl auch gehen.

 

Wenn die Polsterung außen bleibt und nicht rundherum eingeschlossen wird, könnte man vermutlich auch Neoprene auf die Rückseite von Gurtband o.ä. nähen, wie bei den Hundehalsbändern.

 

Eine Anleitung dafür gibt es hier wohl nicht, aber so schwer sieht das nicht aus. :)

 

Länge, Breite und Höhe kannst du auf dich maßschneidern; Schlaufen nach Wunsch drannähen. Bilder von Kaufteilen genau studieren und abgucken... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Danke Kerstin!

Ja, das könnte so eine Trittschalldämmung sein, ich habe es auf unserem Dachboden gefunden :D

Solches Material findet man auch öfter in Verpackungen.

 

Neopren und Schaumstoff würde bestimmt auch gehen!

 

 

Danke für eure Antworten!

@BuCof: Der sieht ja schick aus :D Doof nur, dass ich auch nicht weiß wie deine Polsterung heißt :D

 

Stimmt Neopren könnte man bestimmt auch nehmen.... ich will es schön vernähen und auf alle Fälle ein Einfassband drumrum nähen ;)

Die Polsterung soll eben nicht verrutschen oder so, deswegen bin ich mir sehr unsicher..

 

LG und schönen Abend

Sabrina

 

 

Danke Sabrina!

 

Ich habe mir diesen Gürtel auch nach einem Bild nachgenäht, obwohl ich nicht sehr viel nähe war es nicht sehr schwer.;)

 

Zuerst habe ich mir einen verstellbaren Gürtel mit 50er Gurtband gemacht, dann 2 D-Ringe mit einem 40er Gurtband auf diesen Gürtel aufgenäht und mit Nieten verziert (du kannst auch ein Reflektorband oder eine Borte daraufnähen) Die Polsterung habe ich zum Schluß auf diesen Gürtel genäht - das hat meine Nähmaschine gerade noch gepackt :rolleyes:

Bearbeitet von BuCof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.