Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

So, das Kissen ist "zu Hause" :D Oma hat sich sehr über die künstlichen Blumen gefreut und hat angemerkt, dass das Sofa ja zwei Lehnen hat.... mmmmhhhh was sie wohl zu Weihnachten bekommt? :D

 

@Esnah:.... ist doch ganz hüpsch.... :hug: Du kannst ruhig sagen, dass es nicht Deins ist! Ich finde es vollkommen o.k. wenn jemand etwas von mir nicht gut findet! Abgesehen davon, dass dieses Kissen für unsere 87jährige Oma ist.... und die mag es lieber nicht ganz so modern und trendy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

du warst ja diese Woche mächtig fleißig und egal was es auch war, ich kann nicht sagen was mir am besten gefallen hat. Der Stoff vom Schlafanzug kommt mir soooooooooooooo bekannt vor, warum nur? Ja den habe ich auch bei dem Ü-paket von Micha ergattert. Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut und obwohl ich diese Käfer nicht so mag, so macht er sich toll auf dem Schlafanzug.

 

Das Kissen ist geschmacklich gut gewählt für die Beschenkte, ich denke mir es wird ihr gefallen und sie wird es ehren!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Kissen ist "zu Hause" :D Oma hat sich sehr über die künstlichen Blumen gefreut und hat angemerkt, dass das Sofa ja zwei Lehnen hat.... mmmmhhhh was sie wohl zu Weihnachten bekommt? :D

 

@Esnah:.... ist doch ganz hüpsch.... :hug: Du kannst ruhig sagen, dass es nicht Deins ist! Ich finde es vollkommen o.k. wenn jemand etwas von mir nicht gut findet! Abgesehen davon, dass dieses Kissen für unsere 87jährige Oma ist.... und die mag es lieber nicht ganz so modern und trendy.

 

Nene du hast mich mit dem ganz hübsch mißverstanden... Das sollte genau das zum Ausdruck bringen was du jetzt geschrieben hast... Es ist nicht mein Stil (und sicherlich auch nicht deiner) aber für meine Oma zb fände ich es klasse und würde es sicherlich genauso nähen... Das wieder ein typisch übers Inet kommts net so rüber wies gemeint war... Wenn mir etwas nicht gefällt dann werd ich dir das schon sagen da kannst Gift drauf nehmen (ne lieber nicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Chero, es zählt nicht wie wir großen diese Käfer finden.... der kleine Mann liebt sie einfach! Und nur das zählt!

 

Und Ihr habt Recht! Es zählt nicht wie wir die genähten Teile finden, wenn sie für andere sind. Man muss sich einfach auf die Beschenkten einstellen. Mir ist wichtiger, dass es dem Gegenüber gefällt. Wobei schon meine persönliche Handschrift drin ist. Aber altrosa ist nicht meine Farbe. Und etwas, was ich total abscheulich finde, würde ich auch wirklich nie nähen.

 

Gestern Abend habe ich dann noch ganz schnell eine Beanie-Mütze genäht. Als Schnitt habe ich den von Nup-Nup verwendet und nur ein bißchen vergrößert. Sie ist ganz super schlicht, nur schwarz ohne irgendetwas. Genauso wurde sie gewünscht. Und schaut mal, sie wird heute auch direkt ausgeführt.

 

Diese Mütze ist der ultimative Beweis dafür, dass man auch noch für seine großen Kinder nähen kann!

Paolo.jpg.c1268331e57fb6a2d1f55c8a751111bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nein! Er guckt nicht grimmig. Er ist total müde und braucht erstmal einen schnellen, starken Kaffee bevor er wieder zu Arbeit fährt .... der arme arbeitet wirklich viel und muss ganz schön ran...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, grüß den großen mal von mir :hug:

 

um das e-book schlafenzel ich auch schon ne ganze weile herum...............es ist echt klasse......................ich glaub, ich muss doch noch mal shoppen. wobei ich mich doch mäßigen wollte..................tztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja Schnittmuster sind immer erlaubt, die helfen schließlich die Stoffberge abzubauen :D

 

Und dieses Schnittmuster kannst Du sogar für Deine Jungs nehmen. Und auch für Deinen Mann :p das Vergrößern ist wirklich ganz einfach. Wobei ich für meinen großen nicht wirklich viel vergrößern musste 1,5 - 2 cm haben gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja Schnittmuster sind immer erlaubt, die helfen schließlich die Stoffberge abzubauen :D

 

Einerseits ja, andererseits gefällt es mir bei meinem UWYH gerade richtig gut, mal meine ganzen (alten) Schnitte neu zu durchforsten. Man guckt doch jedes Mal wieder neu. Die Mode ändert sich, die Kinder werden größer und manches ist ja auch einfach stimmungsabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich stimme dir total zu, dass man sich auf die zu beschenkende Person oder auf die Wünsche der Kids einlassen muß. Habe ja auch nicht behauptet,, dass ich diese Käfer nicht sticken und somit verschenken würde....:D Die Kids sind damit glücklich und ein strahlendes Kinderlächeln oder wahre Freude von Erwachsenen.....was will man mehr!!

 

Also die Beanie ist auch so ein Beispiel,ich selbst bin absolut kein Mützen oder Hutfan, selbst als Baby oder Kleinkind mochte ich sie nicht und habe mich meist erfolgreich gewehrt. Heute wäre es eine sehr große Strafe eine Mütze o.ä. anziehen zu müssen.

 

Hier im Forum laufen mir diese Mützen so oft für Kleinkinder über den Weg, dass sie mich reizt sie mal zu nähen. Wenn sie sogar Erwachsenen passt oder sagen wir mal für sie ohne Probleme angepasst werden können.....hmmmmm da bringst du mich gleich auf 2 Geschenkideen.

 

Ich werde mich gleich mal auf den Internetweg machen und natürlich auch später an die Nähmaschine, denn die Ideen wollen umgesetzt werden. Es kommen nämlich dank des Forums oder besser gesagt durch solche tollen Threads immer wieder neue dazu!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, ich selbst trage überhaupt keine Mützen. Maximal eine Kapuze aber super selten.

Bei meinen beiden Jungs habe ich und achte ich auch immer noch darauf, dass sie eine tragen. Der Große trägt heute noch Mützen, bzw. Cappys, der kleine nur dann, wenn es wirklich eisig kalt ist. Außer seine Beanie, die mag er irgendwie total. Alterntiv trägt er auch gern ein bestimmtes Utensilo auf dem Kopf, aber damit darf er nicht raus :p

Der Schnitt ist wirklich einfach und mit der Ovi super schnell genäht.

 

Oosie: für mich sind neue Schnitte immer eine Möglichkeit Stoffe abzubauen. Ich kann meine Schnittmuster und Zeitschriften diesbezüglich noch zählen ;) Ich habe erst in diesem Jahr mit dem Nähen von Klamotten begonnen.

 

Von daher erlaube ich mir den Kauf von neuen Schnittmustern während dieses UWYH´s! Nur neue Stoffe werden bis Ende Januar nicht hier einziehen.

 

Ich habe sogar einen Erfolg zu vermelden! Ich lagere meine Stoffe in kleinen durchsichtigen Plastikboxen mit Deckel. Es waren 17 an der Zahl! Alle bis obenhin voll, Deckel gingen kaum zu. Größe der Boxen: 29x39cm und 23cm hoch.... kurz und gut, die erste ist leer!!!

 

Auch konnte ich heute in das Jersey-Regal zwei neue Stoffe reinlegen! Jetzt liegen nur noch 5 auf dem Tisch!

 

Was mir noch Sorgen macht ist mein Fleece Lager... 2 so Untebettteile aus Nylon und Plastik, bei einer ist der Reißverschluss wegen Überfüllung kaputt gegangen :o

 

Warum ich meine Stoffe durchforstet habe? Ich musste neue raussuchen :D Ich habe heute eine Überziehjacke kopiert und werde den Stoff dazu nachher noch zuschneiden und (wenn auch sparsam) besticken. Ich hoffe, die Jacke wird an diesem Wochenende noch fertig! Es ist so verdammt kalt geworden und das auch noch verdammt schnell... Ben-Luca braucht unbeding eine zweite...

 

Das schönste an dieser Jacke: Stoffverbrauch lt. Schnittmuster ca. 2,5 Meter!!!

 

Also, macht Euch ein schönes, entspanntes Wochenende, ich bin leider sehr beschäftigt :)

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir für heute sooo viel vorgenommen... aber es kommt halt immer anders. Wir hatten ganz lieben Besuch und von daher kam ich nicht wirklich zum zuschneiden. Gestickt habe ich auch erst ganz wenig... kurz und gut: an diesem Wochenende wird die Jacke bestimmt nicht fertig.

 

Morgen haben wir Familientag, selbst der große hat frei. Und das ist sehr selten.

Vielleicht schaffe ich wenigstens den Zuschnitt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was ist das denn für ein Schnitt, dass du 2,5 m verbrauchen wirst!?

 

19 Kisten und jetzt eine weniger, das ist doch wirklich schon mal super.

 

Ich arbeite da ja auch immer dran. Hatte mal meine BW- und Jersey-Stoffe in die Kommode gepackt, die passen aber nicht mehr alle rein und sind jetzt total gequetscht. Da ist mein Ziel, dass ich dort erst abbaue, bevor ich neues kaufe. Zum Glück reizt mich da im Moment auch gar nichts - sage ich, bevor ich heute auf den Stoffmarkt gehe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze gefällt mir auch gut ... das wär auch mal was was ich für meinen Freund gut nähen könnt =) ....

 

GGGGG .... Jezzie ... soll ich dir was mitbringen =P ... ich fahr nämlich =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi, die Mütze steht Deinem Großen aber gut, auch die mögen sher gern von uns benäht werden.

Mein Sohn meldet auch ständig Wünsche bei mir an, mal sehen ob ich ihm den ein oder anderen mal erfülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Mützte total klasse. Bist aber auch gemein, dass Du den armen schon vor dem 1. Kaffee mit der Kamera verfolgst ;)

Das Kissen finde ich auch super. Ich plane gerade meine erste Patchworkdecke......ich bin mir sicher, so einfach wie Du geschrieben hast ist es gar nicht.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, es waren "nur" 17 keine 19... ich will ja nicht übertreiben :D

 

Kommode, die habe ich auch noch. Da sind gesammelte Werke drin. Also Jeanshosen für Receycling Projekte und vorallem meine Patchworkstoffe. Da würde ich es nie übers Herz bringen diese in Kisten zu stopfen. Die Kommode macht mir keine Probleme, eher die drei anderen Lager :o

 

Die Jacke ist komplett gefüttert, von daher dieser emense Stoffverbrauch. Wie gesagt, die Angaben sind lt. Schnittmuster. Ich liege eigentlich immer drunter. Außer bei Burda, da stimmt es fast immer.

 

Stoffmarkt ist tödlich. Mein lezter Besuch war eine Pleite... 17 Meter Stoff! Aber ich habe dafür auch keine 90 Euro bezahlt. Ich habe aber wirklich nur gekauft was ich brauchen kann. Hosenstoffe und endlich rot bzw. blau/ weiß gestreiften Jersey.... Eingekauft ist immer sehr schnell... nur an der Verarbeitung scheitert es.

Ich kaufe ja jetzt nichts mehr bis Ende Januar, bin gespannt wie viel ich letzendlich schaffen werde.

 

Monika, mein großer hat auch noch ein paar Wünsche... eine neue Patchworkdecke für sein Zimmer, Kissen fürs Sofa, T-Shirt und vorallem Schlunzhose. Nach und nach werden seine Wünsche auch erfüllt werden... macht mich ja auch stolz, dass er die Sachen wirklich zu schätzen weiß!

 

Dalo, Patchwork ist nicht wirklich schwierig. Du musst halt nur sauber und sehr ordentlich arbeiten.

Mach doch einen WIP draus, dann bekommst Du viele Tips und ich kann Dein Projekt begleiten ;)

 

Ich bin gemein? Warte mal ab, bis Deine Kids in dem Alter sind :D

 

So, ich schneide noch ein bißchen weiter... das nimmt aber auch gar kein Ende :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ganz brav auf dem Stoffmarkt, ich hatte überhaupt kein Bedürfnis nach streicheln, was mich ehrlich überrascht hat. Aber ich hatte auch Mann und Kinder dabei und wir waren schon kurz vor elf Uhr wieder zu Hause. Hab jetzt nur 16 verschiedene Ovi-Konen-Farben gekauft um zu sehen, welche ich wohl wirklich häufig brauche und die dann online kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ovi-Garn kaufe ich immer auf dem Markt. Farben habe ich die, die ich auch an Stoffen bevorzuge. Das reicht mir. Auch kaufe ich nie 4 einer Farbe, außer bei schwarz und weiß. Sondern immer pro Farbe zwei unterschiedliche Schattierungen. Das reicht mir voll und ganz. Auf dem Schlauch stand ich bisher noch nie....

 

Stoffmarkt mit meinem Mann geht gar nicht. Er nimmt immer seine EC-Karte mit, während ich immer abgezähltes Geld mir auf den Markt nehme. Eine Hilfe beim nichtkaufen ist er auch nicht, er fragt zwar immer: brauchst Du das? Aber die zweite Frage ist dann: kriegst Du das irgendwo im Laden? Schwupps ist es in der Tüte.... und da er die dann zum großteil auch gleich trägt, trifft mich zu Hause dann so richtig der Schlag :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem letzten stoffmarkt habe ich nicht einen meter stoff gekauft. nada, niente, nothing, nichts.......................null.

 

dafür allerdings tüddelkrams......................:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das stimmt wohl..........obwohl ich so den ein oder anderen meter echt gerne gehabt hätte. aber irgendwie waren von den gesuchten stoffen keine da und da wollt ich aus freck keine anderen kaufen.............das hab ich oft genug getan..................daher ist mein schrank auch so voll mit dingen, die ich wahrscheinlich nicht so schnell verarbeiten werde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tactel oder Taslan hätt ich gern :rolleyes: Ich musste mich heute richtig auf die Finger setzen...

 

Zwei bis drei zumindest wasserabweisende Stoffe habe ich ja, aber irgendwie hätte ich lieber türkis, petrol und sowas.

 

Aber ich will standhaft bleiben (bitte, bitte, lass mich standhaft bleiben!)

 

Langsam mag ich die Jacke nicht mehr. Seit Samstag beschäftige ich mich nun schon mit ihr.

Sticken und Zuschneiden in Etappen ist echt blöd.

 

Heute habe ich zumindest die Futterjacke fertig genäht. Aber die ging ja auch ganz schnell, ohne Tasche und Säume. Unter der Woche komme ich nicht länger als maximal 1,5 Stunden an die Maschine... morgen leider gar nicht... ich will endlich fertig werden!!!

 

Vorallem ist mir J-E-T-Z-T (ich betone: Innenjacke fertig) aufgefallen, dass in der Anleitung nichts davon stand die Innenjacke etwas kleiner zu nähen. Bei meiner Jänis (ebenfalls gefütterte Schlupfjacke) stand das aber :confused: Ich glaube, die beiden werden nie zusammen passen!!!

 

So ein Mist! Ich könnte das Teil ungesehen in die Tonne kloppen :fetch:

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bleibst schön standhaft, hast da doch schon genug schöne Stoffe liegen bei dir. *ommmmm*

 

 

Das mit der Jacke ist ja blöde. Kannst du den Saum nicht noch kürzen oder sowas? Ich kenne das auch nur so, dass das Futter minimal kleiner ist und nur bei Lisas Mantel aus Jeans, wo das Futter lose drin hing war es nahezu (ca. 1 cm weniger) gleich lang. Ansonsten zieht das kürzere Innenfutter doch den äußeren Stoff etwas rein damit es nen schönen Abschluss gibt, oder?

 

Aber ich hab volles Vertrauen in dich, dass das noch was wird. Lass die Jacke doch bis zum WE liegen, dafür braucht man Zeit. Immer wieder reindenken müssen ist gar nicht gut bei sowas, das weiß ich aus Erfahrung. Hast du nicht ein kurzes Projekt wie Mütze/Schal-Kombi oder sowas, das dich dann etwas auf andere Gedanken bringt und die wieder lockerer drangehen kannst? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ovi-Garn kaufe ich immer auf dem Markt. Farben habe ich die, die ich auch an Stoffen bevorzuge. Das reicht mir. Auch kaufe ich nie 4 einer Farbe, außer bei schwarz und weiß. Sondern immer pro Farbe zwei unterschiedliche Schattierungen. Das reicht mir voll und ganz. Auf dem Schlauch stand ich bisher noch nie....

 

Stoffmarkt mit meinem Mann geht gar nicht. Er nimmt immer seine EC-Karte mit, während ich immer abgezähltes Geld mir auf den Markt nehme. Eine Hilfe beim nichtkaufen ist er auch nicht, er fragt zwar immer: brauchst Du das? Aber die zweite Frage ist dann: kriegst Du das irgendwo im Laden? Schwupps ist es in der Tüte.... und da er die dann zum großteil auch gleich trägt, trifft mich zu Hause dann so richtig der Schlag :mad:

 

Och das find ich voll süß... zeigt doch wie lieb er dich hat und wie toll er dein Hobby akzeptiert... :hug:

 

Aber das mit dem abgezählten Geld mach ich auch lieber... sonst würde ich nämlich echt in einen Kaufrausch verfallen...:rolleyes:

 

 

Wegen deiner Jacke und der Zeit... Kann mich Jezziez nur anschließen... Lieber bissl liegen lassen bis du wirklich die Zeit dazu hast und zwsichendrin jetzt was kleines Nähen (alleine schon für den Erfolg und die Stimmung)... Das wirkt wirklich wunder...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht nehme ich mir Eueren Vorschlag wirklich zu Herzen.... Jogginghosen wären bitter nötig und sind ratz-fatz genäht.

Vielleicht schiebe ich die jetzt zwischen und nähe die Jacke am Wochenende in Ruhe fertig. Sonntag Vormittag sind die Jungs zum schwimmen und ich hätte die absolute Ruhe. Zumal ich bestimmt die Innenjacke nochmal ändern muss. Kürzen wäre ja kein Problem, das ginge schnell und einfach. Ich vermute aber, ich muss alle Nähte nochmal abnähen, damit sie insgesamt etwas kleiner wird und unter die Jeans- Oberjacke passt.

 

Heute hatten wir noch einen Termin und waren anschließend mit einer Freundin mal eben auf eine Pizza in meiner absoluten lieblings Pizzeria. Was soll ich sagen..... die sind jetzt auch Großeltern geworden und da ist absolut dringend ein kleines Geschenk fällig. Sie sind aus dem selben Dorf wie die Familie meines Großen und da gehört sowas quasi zum guten Ton... ich nähe also doch noch eine Windeltasche :D

 

Heute wurde mir bewusst, wie gerne ich doch mal wieder nach Sizilien fliegen würde! Soooo lange war ich nicht mehr dort. Ich werde mal mit meinem großen sprechen und schaun ob wir es nicht realisiert bekommen... schwierig jetzt in der Ausbildung. Aber so ein Mutter-Sohn Urlaub wäre schon etwas tolles! Nur wir zwei alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.