Zum Inhalt springen

Partner

Neues Update für die MC350E - gib Gas!


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe soeben gelesen, dass es ein neues Update für die Janome MC 350E gibt.

 

Das Memory Craft 350E Update Version 1.10 soll einen direkten Zugriff auf ein externes CD-ROM-Laufwerk ermöglichen und mehr Speed spendet es der Maschine auch die maximale Geschwindigkeit auf 750 Stiche per Minute erhöhen!

 

https://www.janome.co.jp/e/e_downloads/mc350e_v110.html

 

Ich habe es eben geladen (6,49 MB) und werde nachher mal testen!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cats

    3

  • *konzi*

    3

  • ~*Sonnenkind*~

    3

  • Nicodella

    2

ICh kriege hier gerade wieder eine mittelschwere Krise :eek:

 

Ich habe das erste update schon nicht auf die MAschine bekommen, nun dachte ich o.k. probiere es noch einmal aaaaaaaaaber

 

Ich habe meinen Stick formatiert, ich habe das Update gedownloadet, aber wie soll es nun auf den Stick ???

 

Ich habe nur eine Hilfedatei mit BEschreibung, aber nichts gefunden was ich auf den Stick ziehen kann ???

 

Bin ich mal wieder zu blöd oder ist da wirklich nichts ???

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,

 

du bist nicht zu blöd - das war echt unübersichtlich gemacht!

 

Also in dieser Hilfedatei versteckt sind unter Punkt 2 "Preparing to update" zwei graue Schaltflächen - ihr müsst erst prüfen, welche Version Eure Maschine aktuell drauf hat und dann bei aktueller Version 1.0 den grauen Button (Version 1.0) anklicke und bei aktueller Version 1.01 oder höher den anderen Button (Version 1.01 or higher)

 

Ausprobieren konnte ich meine neue "Speed-Sticki" noch nicht, eignet sich sicher auch nicht für jedes Motiv.

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Update von Janome herruntergeladen und

schon ein Motiv gestickt, es ist alles wunderbar gelaufen.

Ich meine sie stickt schneller, jezt kann man mit ein

ext.laufwerk anschließen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Update schon runtergeladen, aber noch nicht auf die Maschine aufgespielt. Ich bin noch gar nicht sicher ob ich das tun soll, denn mein Maschinchen läuft zufriedenstellend und auch mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden. Außerdem ist Schnelligkeit ja nicht alles ;). Mal schauen, was ihr so drüber schreibt;), wie es bei euch funktioniert.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal den neuen Speicherstift mit 1GB

für die Stickmaschine genommen, die MC350E kann

jetzt auch mit diesen Stift arbeiten. Somit hat das

Upgrade doch was gebracht.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cats

 

Da muss ich dich korrigieren - ich nutze schon immer einen 1 GB Stick und sogar einen 2 GB Stick. Das ging auch schon vor dem Update. Wichtig ist es sowieso immer, dass nicht zuviele Daten auf dem Stick sind, denn je mehr Daten sich auf dem Stick befinden umso länger braucht die Maschine um ihn einzulesen.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

ja du hast recht mit den vielen Daten auf den Stift.

Ich habe gehört das es bald nur große Speicherstifte geben

soll, der 1GB Stift soll auch vom Markt verschwinden.

 

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Update ohne Probleme auf die Maschine bringen können. Sie stickt weiterhin einwandfrei - nur schneller.

 

Aber warum schafft es Janome nicht, ein Stoppen der Maschine einzurichten, wenn sich nur noch ca. 3 m Unterfaden auf der Spule befindet?? :confused::confused:

 

Ist das so schwer??? Andere Hersteller können es doch auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Katrin,

 

ja du hast recht mit den vielen Daten auf den Stift.

Ich habe gehört das es bald nur große Speicherstifte geben

soll, der 1GB Stift soll auch vom Markt verschwinden.

 

 

Gruß Cats

 

also, ich habe (sparsam wie ich bin) gestern gleich einen speicherstick mit 8 GB :eek::eek::eek: gekauft... ich dachte da habe ich dann erstmal genug speicherplatz für all´die vielen stickdateien, die ich haben will oder schon habe :) das das laden der dateien mehr zeit in anspruch nimmt - hm, daran habe ich leider nicht gedacht :(

 

ich finde in der hinsicht die anleitung der maschine miserabel! da steht ja nur: ja - sie können einen speicherstick benutzen. nicht wieviel speicherplatz der haben darf, nicht wie es überhaupt geht... ich suche jetzt mal hier im forum, bevor ich was falsch mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Update ohne Probleme auf die Maschine bringen können. Sie stickt weiterhin einwandfrei - nur schneller.

 

Aber warum schafft es Janome nicht, ein Stoppen der Maschine einzurichten, wenn sich nur noch ca. 3 m Unterfaden auf der Spule befindet?? :confused::confused:

 

Ist das so schwer??? Andere Hersteller können es doch auch.

 

 

Ich habe zwar das Update noch nicht auf die Maschien geladen (weiß nicht wie das geht:o)...aber das mit dem nicht Stoppen, das unterschreibe ich voll und ganz. Das war bei meiner Bernina total angenehm...

Vielleicht sollten wir die Leutchen von Janome mal mit Verbesserungsvorschlägen bombardieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 8 GB scheinen nicht zu "stören" :). usb-stick erkannt und stickdateien geladen... nun kann ich ja meine mc 350e mit dem neuen update auch auch "schneller" machen - COOL :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich glaub ich bin zu doof für das update.. :o kann mir jemand sagen wie ich das mache? ich habs auf den USB Stick geladen.. aber das einzige was sie macht, wenn cih den Stick einlese ist, den Ordner für die Stickdateien z erstellen.. und wenn er schon da ist macht sie nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das doch ganz gut beschrieben.

Du formatierst deinen Stick (FAT 16) und schaust, welche Version du auf deiner Maschine hast.

Dann lädst du dir deine benötigte Updateversion auf den Stick.

 

Steckst den Stick in die ausgeschaltete Maschine und schaltest erst dann ein, Sie zeigt dir dann auf dem Bildschirm an, dass sie das Update startet, wenn du die Start/Stop-Taste drückst.

Update ablaufen lassen, Maschine ausschalten, wenn fertig, Stick entfernen, Maschine wieder anschalten und sie sollte dir jetzt die neue Version anzeigen.

 

Gutes Gelingen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
geht trotzdem nicht.. version 1.03 hat sie jetzt gerade..

 

Hallo Sonnenkind,

 

also meine hatte auch Version 1.03 und jetzt habe ich Version 1.10. Hast du vielleicht noch eine Speicherkarte in der Maschine? Das war nämlich im ersten Anlauf bei mir der Fehler. Nachdem ich die Speicherkarte rausgenommen und den zweiten Versuch gestartet habe ging es ohne Probleme. Es dauert aber einige Zeit!

 

Viel Erfolg - ich drück dir die Daumen!

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...