Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rentier für meinen Mann..


geckolina

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ok, der Monat ist fast um, vielleicht werde ich es auch nicht mehr schaffen, aber schließlich habe ich noch ein paar mehr Tage bis Weihnachten!:D

 

Mein Mann soll das Rentier aus dem TildaWeihnachtsbuch bekommen. Soweit so gut, allerdings soll es natürlich auch die "Kufen" bekommen. Da eine Bekannte eine Dekupiersäge hat, hat sie sich bereit erklärt, mir diese zu sägen, zusammenbauen werde ich Es dann selbst. Sie braucht nur den Schnitt. Aber: ich habe da keinen Schnitt, denn in den Vorlagen habe ich nichts gefunden. Gibt es da keine Vorlage und muß ich die selbst erstellen und wenn ja, wie mache ich das?

 

Danke für eure Hilfe,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    7

  • AnneSeifert

    4

  • kawi

    1

  • 71gittchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

sind das nicht umfunktionerte alte Holzkleiderbügel ? Ich meine mich daran zu erinnern, aber das Buch habe ich gerade verliehen. Jedenfalls kann man die bestimmt als Vorlage oder auch als Kufen (gekürzt und verschönert) benutzen.

 

Viele Grüße

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaby: Danke für deinen Link, aber das sind keine Kufen, sondern eher so wie bei einem Schaukelpferdchen, aber ich weiß nicht so genau wie groß und wie gebogen!

 

@margit: Jetzt weiß ich was du meinst, klar, da steht ja auch "simple wooden clothes hangers", aber sind die nicht etwas groß? Und vor allem: wo bekomme ich sowas, denn ich besitze sowas garnicht. Wenigstens zum abmalen wäre das ja nicht schlecht.

 

Danke euch auf jeden Fall, es hat etwas klick gemacht!

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ina!

Alte Holzkleiderbügel sind wirklich etwas zu lang, an beiden Enden gekürzt und Du hast wunderschöne Kufen. Die Bügel müßten allerdings mit zwei Querstreben verbunden werden. Vielleicht haben Deine Nachbarn oder Freunde alte Holzbügel.

Viel Glück bei Deiner Suche! Übrigens steht das Rentier auch ohne Kufen. Ich habs auch schon genäht.

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Diese einfachen Holzkleiderbügel bekommt man in den meisten Sonderpostenläden für ganz wenig Geld. Habe selber schon viele davon gekauft und mein Mann hat sie dann kleiner gemacht für Puppenkleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!:klatschen:

 

Da werde ich gleich mal im Sonderpostenmarkt schauen. Für die Querstreben werde ich schon irgendetwas finden.

 

Ich werde euch auf dem laufenden halten!:D

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ina!

Für die Streben kannst Du dir Rundhölzer aus dem Baumarkt holen. In der Größe der Rundhölzer Löcher in die Bügel bohren und einleimen. Ich würd Dir sooooo gerne helfen!!!

Aber auf Seite 84 ist der Elch in Klein mit Kufen. Falls Du keine Holzbügel bekommst, kannst Du dir das Muster am PC vergrößern. Dann hast Du eine schöne Vorlage für die Kufen und Deine Freundin kann aussägen.

Es wäre nett, ein Foto für uns bereitzustellen. Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja soooo lieb, danke für eure Ideen. Den kleinen Elch habe ich gesehen, aber da waren mir die Kufen zu sehr gebogen (ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall :rolleyes:).

 

Habe jetzt irgendo so einen Bügel gefunden, aber der hat so Einkärbungen (zum Rock aufhängen). Habe ihn aufs Papier gelegt und die form abgezeichnet, gekürzt, schön abgerundet und lasse ihn jetzt von meiner Freundin sägen. Rundhölzer müßte ich noch irgendwo im Keller haben und werde dann entweder Löcher in die Kufen bohren oder mich kleiner Nägelchen bedienen. Mal schauen. Jetzt geh ich erstmal braunen Stoff für mein Tierchen kaufen. Drückt mir die Daumen, dass der "Fachverkäufer meines Vertrauens" (der nie das hat, was ich gerade suche) einmal meine Wünsche erfüllen kann.

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, natürlich habe ich mal wieder nicht das gefunden, was ich wollte, aber naja. Habe mich dann für eine schokobraune (wohl eher Zartbiter) Baumwolle entschieden und das Tierchen ist auch schon fertig. :D Jetzt muß ich nur noch auf meine "Kufen" warten, aber da ist mir schon das nächste Problem eingefallen. Da steht nur: Tier auf Kufen kleben, aber frau fragt sich: wie und mit was???

Hat jemand Erfahrung?

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Heißkleber? Meistens haben unsere männlichen Haushaltsmitglieder so eine Pistole herumliegen, ansonsten irgendein Powerkleber, der klebte letztens sogar wieder die Räder an ein Spielzeugauto.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ina!

Jetzt warst Du aber schnell. Heißkleber ist eine gute Idee(sparsam damit umgehen). Holzleim müßte auch gehen, der wird nach dem Trocknen transparent. Es dauert nur eine ganze Weile bis er getrocknet ist.

Ich wäre gerne vorbei gekommen. Bin schon aufs Foto gespannt(bitte).

liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, diesmal war ich wirklich schnell, bin selber stolz auf mich! :D

Aber wie das halt manchaml so ist, wenn man ein neues Stöffchen in der hand und Pläne im Kopf hat! :rolleyes:

Habe vorgestern Abend noch alles an der Maschine fertig gemacht und schon alle Teile gestopft und gestern alles zusammengenäht, da ich viiiiiieeeel Zeit habe. Meine beiden Mädels und ich haben nämlich Angina und da ist so eine Arbeit genau das richtige. Kein Nähmaschinenlärm und man kann es jederzeit zur Seite legen, wenn ein Kind jammert.

 

Wie schon gesagt, der Stoff ist mir eigentlich etwas zu dunkel, aber sonst gab es nichts! :rolleyes:

 

Hier also erstmal ein Bild. Wer weiß, wie lange das mit meinen Kufen dauert!

 

LG,

Ina

Elch.jpg.af7fa0f413f28baeec9c9260de208f52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid,hatte heute erst Zeit richtig zu schauen. Dein Tierchen ist wunderschön geworden. Die Farbe finde ich auch gut. Bin auf die Kufen gespannt.LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.