Zum Inhalt springen

Partner

Zwei Kunstpelzdecken zusammennähen


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Wiiiiiieee mach ich das wohl am geschicktesten?

 

Heute morgen kam Gitte und brachte mir zwei Kunstpelzdecken, die sie vor ner Weile beim Discounter gekauft hat. Eine reicht ihr nicht zum Zudecken aufm Sofa - sie friert immer so schrecklich! Leider verträgt sie keine Wolle.

Jetzt möchte sie die Decken doppelt haben. Also hab ich die Kunstlederjerseyrückseite abgerissen - war ganz einfach. Nun will ich jede Decke erstmal rundum ablocken - das wird wohl an den langen Seiten im Strich des fells gut gehen, auch noch an der Oberkante , wo der Fellstrich nach links geht. Aber unten, wo ich das "Fell" mit in die Maschine packe, wirds vielleicht nicht so lustig. Und was mache ich, wenn ich die beiden totgeschossenen Sofas miteinander verstürzen will? Schafft das mein Brüderchen? Gibts da irgendwelche Dinge, die ich unbedingt beachten müsste?

Möchte das gerne heute Nacht noch bewerkstelligen, im Wohnzimmer! Da ist Platz genug für die Riesendinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • Lillyfee

    1

  • ULME

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

willst du jetzt die Decken so aneinanderfummeln das die Decke doppelt so groß wird oder willst du sie verstürzen das die Decke zwei Pelzseiten hat?

des hab ich jetzt net so verstanden...:confused:

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adam,

 

ich glaube, Christa möchte die beiden erlegten Polytierchen miteinander verstürzen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

..für die eine solche Decke nix ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte je nach Material eine sehr dicke Angelegenheit werden. Kriegt man das Ding dann überhaupt noch in die Waschmaschine?

Ich würde beide Decken getrennt erst mal am Rand mit einem Streifen aus z.B.Waschleder benähen. Wenn der Plüsch sehr dick ist, würde ich die Streifen vorher mit dünnerem Volumenvlies unterlegen. Danach dann beide Decken miteinander verstürzen - sprich du nähst dann Waschleder auf Waschleder zusammen und nicht Plüsch auf Plüsch. Dann könnte man den Rand nach dem Wenden auch noch an der Kante absteppen(wäre wohl bei Plüsch nicht so gut möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sie nicht verstürzt, sondern einzeln eingefasst und die Ränder mit Druckknöpfen versehen. So kann man die Dinger einzeln waschen.

 

Wie hat es denn nun geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sie nicht verstürzt, sondern einzeln eingefasst und die Ränder mit Druckknöpfen versehen. So kann man die Dinger einzeln waschen.

 

Wie hat es denn nun geklappt?

 

Daniela das ist eine sehr gute Idee.

 

Die Duodecken Sommer und Herbst :) kann man manchmal auch als Winterdecke eben mit diesen Druckknöpfen zusammen knöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr lieben.

Ich habs gepackt (war um viertel vor vier im Bett).

 

Das war mörderisch, dieses Zeug! Die Druckknopfversion hab ich auch kurz überlegt, aber das ist ja dann nicht "kuschelig". Waschen darf man das Sofa nicht :cool: . Ich hab mich schon beim Anpacken gegraust, nur reine Plaste! Aber nun isse fertig, bißchen krumm und schief, aber das fällt ja auffm Sofa nicht so auf! Hab das Teil erstmal rundum abgelockt, ohne Rücksicht auf die Strichrichtung. Dann rechts auf rechts aufeinander gesteckt, seitlich ne Öffnung gelassen und mit der Näma zusammengenäht - Stichlänge 4. Ne Bernina frisst das ja :D .

Die Version mit dem Einfassen und dann die Einfassung zusammennähen kam mir erst, nachdem 5 Nadeln hin waren - die konnten das Gewicht des rutschigen Teils einfach nicht ab. Obwohl sie mitten auf dem ausgezogenen Eßtisch lag.

Sowas mach ich niiiiiiiiiiiiie wieder!!!!!!

Aber Gitte wird gleich jubeln! Dat Monstrum ist ungeweechs zu ihr.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...