Zum Inhalt springen

Partner

Phänomen Farbenmixstoff


Gobolino

Empfohlene Beiträge

Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt,gibt es einen neuen Farbenmixstoff

"Chirp Ornaments"!

Der Stoff ist sehr schön und ich bin froh ,dass ich noch einen halben Meter zu einem einigermaßen angemessenen Preis bekommen habe.

Kann das denn sein,dass der wirklich schon ausverkauft ist ? Vor allem wenn man bedenkt,dass der Stoff noch nicht mal bei den Händlern angekommen ist.

Ich dachte dass sollte jetzt alles besser laufen mit dem Verkauf der Farbenmix-stoffe. :confused:

Na,da kann man nur den Kopf schütteln.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gobolino

    1

  • jelena-ally

    1

  • Sternie

    1

  • Devil's Dance

    1

Hallo Danny,

 

ich kann Dich beruhigen der Stoff ist noch nichts einmal bei den Händlern angekommen das er vom Großhändler erst ab Montag verschickt wird, im übrigen liegt der UVP bei 15,99€.

Ich weiß das so genau da ich auch einen Dawa... Shop betreibe und den Stoff beordert habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ganz ehrlich: diese Verkaufsstrategie ist der Grund, weshalb ich die Farbenmixstoffe einfach ignoriere.

 

Meine Zeit, mein Geld und meine Nerven sind mir zu schade um mich online auf Jagd nach etwas künstlich knapp gemachtes zu begeben.

Wenn mir ein Stoff gefällt und er mir zufällig zu einem guten Preis über den Weg läuft, dann kaufe ich auch mal ... bisher hab ich aber nur zufällig mal den Eulenstoff bei uns im Stoffgeschäft gefunden ... davon hab ich dann auch 1 Meter gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

man könnte es vielleicht so ausdrücken: da der Stoff nur in einer begrenzten Menge produziert wird und dann noch entsprechend beworben wird (wie hieß das gleich nochmal Guerilla-Marketing?), fördert das natürlich das "Habenwollensyndrom" und es ist eine enorme Nachfrage nach einer verknappten Menge da. Das wiederum fördert die Exklusivität des Stoffes, von der dann Einige sehr gut leben^^.

 

Nichtsdestrotz habe ich auch ein paar Meterchen "erjagt" - der Mensch ist halt ein Herdentier^^. Und ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass er irgendwann in ausreichender Menge zu einem vernünftigen Preis (damit meine ich den UVP) zu bekommen ist. Der Wert des letzten Lovechrips ist ja in so schwindelerregende Höhen gestiegen, da träumen die Aktienbesitzer von.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Stoff schon gut, aber ich werde ihn ganz, ganz, ganz sicher nicht zu Liebhaberpreisen kaufen. Der UVP ist schon grenzwertig, mehr gebe ich gewiss nicht aus.

Ich habe durchaus schon einige FM-Stoffe gekauft, aber immer nur zu akzeptablen = normalen Preisen. Mir gefallen einige Motive und den Kids auch.

 

Mir geht es aber schon seit einiger Zeit zunehmend so wie Jelena-Ally. Diese Art der Verkaufspolitik stört mich in immer stärkerem Maß. Allein die schon gewohnte Art der Ankündigung hat bei mir ein dezentes Ärgergefühl ausgelöst: künstlich verknapptes Angebot und der Hype darum ... Es ist nach den Erfahrungen der letzten Jahre ja kein Zufall und sicher auch kein Versehen, sondern bewusste Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Stoff schön und hätte auch gerne welchen bestellt. Das war nicht mehr möglich und ihm hinterher zu jagen, nein das brauche ich nicht.

Schade finde die Strategie auch und es hat einen Beigeschmack. Mittlerweile orientiere ich mich schlichtweg an anderen Herstellern.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf der Creativa habe ich bei 2 Ständen wegen des Cool Tools gefragt. Der sollte dort - auf einer Messe - 30 Euro/Meter kosten und zwar an zwei unterschiedlichen Ständen.

Das finde ich persönlich schon eher Abzocke.

 

Kleine Mengen ergibt eine große Nachfrage.

 

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...