Zum Inhalt springen

Partner

Mantelfutter zusammengefaßt versäubern?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problem. Ich muß ein Mantelfutter von einem gekauften Mantel erneuern.Das ist ganz schön schwieig, wenn man keinen Schnitt hat, sondern nur ein zerfetztes Futter. Jetzt zu meiner Frage: muß man die Nähte des Futters auseinanderbügeln und dann einzeln versäubern , oder geht das auch zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Industrie die Teile nicht vorher versäubert und dann zusammennäht.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    2

  • Minou

    2

  • maro

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inge!

Das kannst du machen, wie du es am Liebsten machst. Entweder, du versäuberst alles vorher ( es gibt so Futter, die herrlich lange Fäden hängen lassen, da ist es sinnvoll) oder du nähst zusammen, bügelst und versäuberst dann.

Ausbügeln mußt du auf jeden Fall! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Bequemlichkeitsfalte, die ist auch so komisch genäht. Und dann auch noch der Gehschlitz. Da habe ich mich auf was eingelassen. Wenn´s mein Mantel wäre, käme er in die Tonne. So ein ausgerissenes Futter hab ich überhaupt noch nicht gesehen. Ich dachte Marco Polo wäre eine Qualitätsfirma.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Marco Polo eine Beschwerde schicken. In der Regel wollen sie dann dass man das Kleidungsstück einschickt über die Firma bei der man es gekauft hat. So was darf nicht passieren da hast du völlig recht.

Ein Futter im Mantel musst du nur versäubern, wenn du es unten offen lässt.

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Marco Polo eine Beschwerde schicken. In der Regel wollen sie dann dass man das Kleidungsstück einschickt über die Firma bei der man es gekauft hat. So was darf nicht passieren da hast du völlig recht. ...

... na ja, bei einem 10 Jahre alten Lieblingsmantel läge das schon mal im Bereich des Möglichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, eben.. wie lange wird dieser Mantel schon getragen? Und was ist es für ein Futter?

Meine Schwester hat einen Rock, an dem ich schon mehrfach das Futter repariert und ausgetauscht habe. Sie kriegt es trotzdem kaputt, obwohl es ein teurer Rock war... ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...