Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Oliver Kalkofes Rede gegen Hass und Dummheit

Freud und Leid

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2015, 19:26
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Administrationskasper
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 18
Uploads: 19
AW: Oliver Kalkofes Rede gegen Hass und Dummheit

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
... hier hat defintiv niemand (!!!) auf Dir herumgehackt.
Du hast das sicherlich geschrieben, als Du sehr "aufegbürschtelt" warst und ich meine das nicht persönlich.
Ich hatte vielleicht nicht das Gefühl, daß auf Karla rumgehackt wurde, aber ich hatte das sehr dringende Gefühl, daß sie in die Enge getrieben wurde und es ihr gegenüber sehr persönlich wurde.

Karla bestätigt das hier z.B. noch einmal:

Zitat:
Zitat von KarLa Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass ich etwas fehlinterpretiert habe. Es war ziemlich unmissverständlich.
Die Wahrnehmung ist da zuweilen sehr unterschiedlich und damit kommt so etwas schon mal vor und wir sollten in solchen Fällen achtsam sein, denn davor ist keiner von uns wirklich gefeit. Meist ist es nur eine Frage des Themas.

In meiner Familie mußte glücklicherweise keiner flüchten und insgesamt hat meine Familie ein wahnsinniges Glück in den Kriegen gehabt. Lediglich ein Onkel ist in Rußland geblieben und ein anderer lange Zeit im Gefängnis in der Schweiz gewesen.
Im weiteren angeheirateten Verwandtenkreis habe ich aber ein Paar gehabt, die aus Schlesien fliehen mußten und das war kein Zuckerschlecken und ich glaube, sie sind bis Heute nie hier richtig angekommen, was unter anderem auch an dem "herzlichen Umgang" mit ihnen, in dem Dorf, in dem sie leben, lag und liegt.
Da ich sie sehr gut kenne, kann ich mir in keiner Weise vorstellen, daß sie in irgendeinem der dreckigen Lager, in denen sie waren, auf die Idee gekommen wären, sich zu beschweren, weil zu wenig oder zu ungründliche Leute hinter ihnen herputzen würden.
Die Idee alleine wäre für sie schon verwerflich und beschämend.

Ich denke, daß damit alles gesagt und ausgetauscht ist, weshalb ich den Thread jetzt schließe. Meiner Meinung nach ist eine weitere Diskussion auch relativ müßig, da wir wenig bis keine Fakten haben, mit denen wir die behandelten Themen irgendwie konkretisieren könnten.

Danke für die Ruhe und die große Sachlichkeit und den freundlichen gemeinschaftlichen Umgangston, den ihr hinbekommen habt. Das sind die Punkte an denen es eine Freude ist, die Plattform zu betreiben!

„Du musst nicht über Meere reisen. Du musst nicht in den Himmel hinaufsteigen. Du musst nicht die Alpen überqueren. Der Weg, der dir gewiesen ist, ist nicht weit:
Du musst Gott nur bis zu dir selbst entgegengehen.“
Bernhard von Clairvaux
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ausländer , dummheit , flüchtlinge , hass , oliver kalkofe

Themen-Optionen
Ansicht