Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"genähte" Schrift


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann man mit Embird Font Engine auch eine ganz einfache Schrift, die aussieht, wie mit der Nähmaschine genäht, herstellen?

Ich möchte auf dünnen Stoff einen Schriftzug machen, der Text aus Embird wirkt allerdings klobig und dick, egal welche Einstellung ich nehme.

Deshalb würde ich am liebsten eine einfache, genähte Schrift nehmen, mein Nähmaschine kann aber keine Buchstaben nähen:(

 

Habt ihr einen Tipp?

 

Danke und l.G.

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • sticki

    2

  • Anschujo

    2

  • lore48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es gibt von Embird die Redwork Alphabete zu kaufen.

Zu finden auf der Embird Seite unter Plug-ins und dann Alphabet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

ich nehme für so etwas die Alphabete von AuntyMDesigns oder von Jolsons. Beide haben sehr schöne "Handstitch" Alphabete. Die sehen gestickt sehr gut aus.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, auf die Idee mit Redwork bin ich gar nicht gekommen, war so auf Font engine fixiert, weil es einfach komfortabel geht, einen Text einzutippen und gleich die fertige Datei zu bekommen.

L.G. Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nach "Einlinien" Schriften suchen. Weiss nicht ob es da momentan irgendwo was kostenloses gibt. Zum Gravieren werden die bspw. auch benötigt.

 

Wobei mir grad einfällt das irgendwo in den Tiefen der Font Engine... muss es eine Einstellung "Mittellinie" oder sowas geben. Dann versucht Embird - mit mehr oder weniger Erfolg - aus einem normalen Font (der sonst immer zwei Kanten hat) eine Einlinien-Schrift zu machen.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad selbst schnell geguckt: Studio >>> Text >>> Font Automatic Text >>> die Schaltfläche zwischen der Stickreihenfolge und der Festlegung ob die Buchstaben verbunden werden oder nicht.

Wir wohl meist auf automatischem Satinstich stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.