Zum Inhalt springen

Partner

Weissquilt Material - Interesse?


violaine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Der Weissquilt-WIP hat mich auf eine Idee gebracht.

 

Aus dem Nachlass meiner Grossmütter und einer Grosstante stapeln sich bei meinen Eltern Bettwäsche, Tischwäsche und Taschentücher :ohnmacht: mit Stickereien, eingewebten Mustern und umhäkelten Kanten. Also eigentlich genau das, was man für so einen Weissquilt braucht. Ein grosser Teil ist sogar unbenutzt. Allerdings auch zum Teil vergilbt.

Ich werde aber sicher keinen Weissquilt angehen, deshalb die Frage: hättet Ihr Interesse daran, dass ich das alles in ein Tauschpaket packe?

Ich würde gerne gegen andere Stoffe tauschen. Natürlich darf trotzdem Weissquiltmaterial in das Tauschpaket, solange es sicher wieder raus geht.

 

Wenn sich genug Teilnehmerinnen finden, wird meine Mutter die Sachen mal zusammen suchen und mir Anfang Juni bringen. Ich mache dann Fotos, damit Ihr seht, was Euch erwartet und es würde so ca. Mitte Juni losgehen.

 

In der Zwischenzeit können wir uns noch überlegen, wie wir das mit dem Tauschverhältnis gestalten. Teilweise kommt ja nur ein besticktes Eck auf ein riesiges Bettlaken.

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violaine

    42

  • mombiggi

    18

  • mcmopel

    13

  • Bibalg

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Violaine,

Ich wäre sehr interessiert an so ein Projekt da ich so ein Quilt in Plannung habe aber nichts habe ausser schönen Leinenstoff. Ich habe aber jeder Menge sehr schöne Patchworkstoffe die ich anbieten könnte zum Tausch wenn es gefällt!

Ich abonnieren sofort den Thread.

Kleines Hinderniss ich wohne in Frankreich, vielleicht geht es aber trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, da sind ja schon die ersten Interessentinnen, willkommen. :)

 

Kleines Hinderniss ich wohne in Frankreich, vielleicht geht es aber trotzdem?

 

@Nath

Das Problem ist, dass Pakete ins Ausland ziemlich teuer sind. Bei der Grösse kommen leicht 20 - 30 € Porto zusammen.

Wohnst Du vielleicht in der Nähe der Grenze? Ich wohne ja auch in der Schweiz, aber grenznah und habe in Deutschland eine Art Postfach für Pakete. An das lasse ich mir alles schicken und hole es dann ab. So fällt immer nur innerdeutsches Porto an. Vielleicht hast Du ja auch so eine Möglichkeit.

 

Viele Grüsse,

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Violaine,

Ich habe gerade geschaut:

L+B+H= 90 cm bis 2 kg kostet 8,60 euros. In die Schweiz ist tatsächlich teuerer.

Ich kenne jetzt die Preisen nicht innerhalb Deutschland, ob es viel billiger ist? Ich werde versuchen es raus zu finden.

Ich wohne leider nicht an die Grenze( leider nur wegen die Post! Sonnst ist es besonders schön hier:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich noch etwas:

DHL Paket

bis 5kg Deutschland 6,99, EU Länder 16,99

Es hängt davon wie der Tausch vorgeht, wenn nur ein Päckchen an mir geht und ich an dir eins schicke, übernehme ich gern das extrageld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

für einen Einzeltausch geht es eher.

Aber so ein Tauschring läuft so ab, dass alle Tauschstoffe in ein Paket gepackt werden, das dann von einer Teilnehmerin zur nächsten geschickt wird. So ein Tauschpaket kann dann locker mal 20kg oder mehr wiegen und dann sind wir in dem Portobereich, den ich genannt hatte.

 

Lass es uns doch so machen:

Ich glaube kaum, dass bei dem Tauschring alle Stoffe weg gehen. Sobald das Paket wieder bei mir ist, können wir gerne einen Einzeltausch machen. Oder falls doch kein Tauschring zusammen kommt, sowieso. OK? :hug:

 

Viele Grüsse,

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

ich hätte Interesse. Was suchst du denn so?

 

Hallo mombiggi,

 

weil in dem TR hauptsächlich Patchworkerinnen dabei sein dürften, wären PW-Stöffchen ganz oben auf meiner Wunschliste. Wir müssen nur das richtige Tauschverhältnis finden, damit es für alle stimmt.

Es darf aber auch anderes sein. Weil mein Stofflager eigentlich aus allen Nähten platzt, bin ich gar nicht festgelegt... :o

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mombiggi,

 

weil in dem TR hauptsächlich Patchworkerinnen dabei sein dürften, wären PW-Stöffchen ganz oben auf meiner Wunschliste. Wir müssen nur das richtige Tauschverhältnis finden, damit es für alle stimmt.

Es darf aber auch anderes sein. Weil mein Stofflager eigentlich aus allen Nähten platzt, bin ich gar nicht festgelegt... :o

 

LG, Viola

 

Hmm, da hab ich leider gar nix im Angebot. Wir können ja dann mal schauen, wenn es ernst wird, ob wir ins Geschäft kommen :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da hab ich leider gar nix im Angebot. Wir können ja dann mal schauen, wenn es ernst wird, ob wir ins Geschäft kommen :hug:.

 

Kein Problem, ich nehme auch anderes. Wir finden bestimmt was. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Überlegen, mitzumachen, habe aber keine Vorstellung, wie so ein Bettwäsche gegen Stoff - Tausch bewerkstelligt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich auch noch keine Lösung. Vorschläge sind deshalb herzlich willkommen.

 

Ist ja auch ganz unterschiedlich. Bei den Taschentüchern kann man alles brauchen. Bei den Laken ist nur ein Streifen bestickt oder einMonogramm in der Ecke. Der Rest ist zwar kein Abfall, den kann man immer noch für Rückseiten oder als Untergrund für Spitze nehmen, aber trotzdem, ein Tausch über die Fläche macht nicht so viel Sinn... :confused:

 

Wenn wir keine passende Regel finden, können wir immer noch jeden Tausch individuell anschauen, so dass es für alle passt. Ich denke, wir finden eine Lösung.

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, prima, freut mich, dass Du da bist, dann werden wir ja langsam eine schöne Runde. Damit findet der Tauschring auf alle Fälle statt und wir müssen nur noch drauf warten, dass meine Mutter die Stoffe vorbei bringt. :D

 

Bis jetzt sind es

1. mombiggi

2. suncejelena

3. bloomsbury - überlegt

4. Bibalg

5. ? wer mag noch ?

 

Hat noch jemand einen anderen Vorschlag wegen dem Tauschverhältnis?

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Viola

 

Würde auch gerne mitmachen. Möchte einen Weissquilt für mein Schwägerin und zukünftigen Schwager zur Hochzeit machen:D

 

Anne

 

Wann geht es denn los

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen, Anne, schön, das du dabei bist.

 

Seit dem Wochenende habe ich die Sachen da. Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, Fotos zu machen. Nächstes Wochenende haben wir erst noch grossen Kindergeburtstag und dann mach ich mich mal dran.

 

Dann sieht es jetzt so aus:

1. mombiggi

2. suncejelena

3. bloomsbury - überlegt

4. Bibalg

5. mcmopel

6. ? wer mag noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallooo, mich gibt es noch.

 

Jetzt ist es doch etwas später geworden, als Mitte Juni :o aber irgendwie war recht viel los. Nächste Woche bin ich noch unterwegs, aber dann kann das Paket so langsam mal auf den Weg gehen.

Wenn Ihr schon mal schauen wollt, was drin sein wird:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=5795

 

Gegen Ende nächster Woche werden es noch ein paar mehr Bilder werden, meine Mutter hat noch ein paar schöne Taschentücher ausgegraben.

 

Wie sieht es aus mombiggi, suncejelena, bloomsbury, Bibalg und mcmopel, mögt Ihr noch mitmachen?

Dann wäre es super, wenn Ihr mir schon mal Eure Adressen per PN schicken würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo violaine,

ich bin gern dabei :) Du müsstest nur mal sagen, was du so brauchen kannst,vielleicht hast du Lieblingsfarben oder so...

Adresse kommt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal in den ersten Beiträgen geschmökert... du willst gar keine Weißquiltmaterial haben, sondern PW-Stoffe.

 

Dann brauch ich meine Wäschereste gar nicht durchforsten, oder?

 

Oder lege ich jetzt ein Weißquilt-Album an, aus dem diejenigen aussuchen können, die Weißquiltmaterial wollen? :kratzen:

 

Ist Nath noch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal in den ersten Beiträgen geschmökert... du willst gar keine Weißquiltmaterial haben, sondern PW-Stoffe.

 

Dann brauch ich meine Wäschereste gar nicht durchforsten, oder?

 

Oder lege ich jetzt ein Weißquilt-Album an, aus dem diejenigen aussuchen können, die Weißquiltmaterial wollen? :kratzen:

 

Ist Nath noch dabei?

 

Nath ist nicht mehr dabei, das Paket wäre für einen Komplett-Versand nach Frankreich zu gross und schwer.

 

Für mich musst Du kein Weissquilt-Material raussuchen.

Was nicht heisst, dass es nicht rein darf. Wenn bibalg und mcmopel noch mitmachen wollen, Interesse an Deinen Sachen haben und sie auch sicher wieder raus nehmen, darf auch gerne Weissquilt Material rein.

 

Im Moment ist halt Ferien-Zeit, vielleicht melden sie sich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo violaine,

ich bin gern dabei :) Du müsstest nur mal sagen, was du so brauchen kannst,vielleicht hast du Lieblingsfarben oder so...

Adresse kommt gleich.

 

Prima :)

Hmm :kratzen: sehr gerne mag ich Batiks. Ansonsten eher kleine und nicht so regelmässige Muster (also z. B. keine Karos oder Punkte in regelmässigem Abstand). Wobei mir durchaus auch grosse Muster gefallen können, da hängt es aber dann sehr vom Motiv ab.

Ich bin jetzt nicht auf spezielle Farben fixiert - wobei - im Lila/Violet Bereich ist mein Lager noch etwas schwach auf der Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...