Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaufberatung Kombi-Stickmaschine - Alternative zu Brother


Jessica2505

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe derzeit eine Brother Innovis 950 und möchte mir jetzt eine größere Kombimaschine zulegen.

 

Bis heut Morgen stand für mich eigentlich fest, dass es wieder eine Brother werden soll, da ich mit meiner eigentlich sehr zufrieden bin (hab sie aber erst ein paar Monate). Heute sagte mir ein Fachhändler über Brother im Originalwortlaut, Brother sei "Billigschrott aus China, obwohl Japan drauf steht" :confused::(

 

Jetzt bin ich ganz unschlüssig und weiß nicht mehr in welche "Richtung ich gehen soll". Hat einer von euch schon Vergleiche von Brother zu bspw. Janome (oder anderen Herstellern) ziehen können? Gibts Maschinen die ihr empfehlen könnt?

 

Preislich möchte ich so bei max. 1600€ bleiben (es sei denn ihr sagt "geht gar nicht, spar lieber weiter").

 

Ich empfinde meine )950 mittlerweile als recht laut (wobei das beim Kauf nicht so war, aber ich fürchte ich hab mich einfach zu schnell an die Lautstärke "gewöhnt"). Gibt es "leisere" Maschinen?

 

Danke für Eure Hilfe :)

 

Liebe Grüße,

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jessica2505

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Puschelhotti

    1

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es "leisere" Maschinen?

Ich befürchte wirklich leise ist wohl keine Stickmaschine.

Meine Pfaff (neu und erst 2x gestickt) macht auch höllisch lärm und knackst.

 

Mich würde ja mal interessieren, welche Maschine dir der Fachhändler empfohlen hat.

Ich kennen Maschinenhersteller der nicht in Japan oder China produzieren lässt. Selbst bei Bernina soll es ja so sein, das die Einzelteile aus Fernost kommen und in der Schweiz zusammengeschraubt werden.

 

Dann würde mich ja interessieren, wieso dich die Meinung eines Händlers so aus der Bahn werfen kann, wenn du doch mit deiner "Japanschrott" zufrieden bist.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich habe meine brother innovis 900 schon 1,5 Jahre. Bin superzufrieden. Ich sticke wirklich oft, sie hat noch nie gezickt. Ich überlege auch, mir eine mit größerem Stickrahmen zu kaufen. Es wird auf jedenfall wieder brother, ich habe so viele schöne Freebies in PES gesammelt. Außerdem bin ich echt zufrieden. Ich würde aber keine Kombimaschine mehr nehmen, habe jetzt die Pfaff ambition 1,5 zum Nähen.

Liebste Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Händlerin vor Ort führt Bernina, Pfaff, Brother und Elna. Alles was das Sticken angeht, schwört sie auf Brother (und ich ebenso). Wenn du also viel sticken möchtest und größere Rahmen, dann hol dir doch die 1500 von Brother. Nachdem es ja jetzt die Nachfolgerin 2200 gibt, müsste die doch mal in erschwinglichere Preiskategorien gerutscht sein.

 

Meine alte Brother SG 3000 war bestimmt nicht die leiseste, aber die hatte auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel und ich denke, das hat man gerade beim Sticken auch gemerkt. Jetzt hab ich ein Maschine, die das 4fache von deinem Budget gekostet hat, aber die stickt selbst die 1000 Stiche/Minute sowas von leise, dass ich sogar während der Schlafenszeit meiner Kinder sticken kann, was vorher gar nicht ging.

 

Generell würde ich dir also raten: bleib bei Brother, guck nach entweder ner gebrauchten 1500 (ruhig auch bei Händlern gucken) oder lass dir ein Angebot für eine neue Maschine geben, bei der du anzahlen und deine Maschine in Zahlung geben kannst und den Rest auf Raten zahlst. Dann dürfte da durchaus mehr drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten! Mich hat die Aussage verunsichert, da er diese Aussage direkt nach der Reklamation einer Brothermaschine machte. Eine Kundin hatte ihre Maschine wohl dort gerade zur Reparatur und in diesem Zusammenhang schimpfte er dann auf den "Billigschrott aus China" der nichts taugt und den er auch keinem empfiehlt (lustigerweise aber in seinem Geschäft verkauft). Ich habe mich dort nicht beraten lassen, ich wollt eigentlich nur Garn kaufen und hab diese Reparatur dann am Rande mitbekommen und in diesem Zusammenhang sagte er mir diesen Satz.

 

Ich will Montag dann zu meinem Händler vor Ort (der andere war in einer anderen Stadt) und mich beraten lassen.

 

Ich schwanke derzeit zwischen Brother 1200, 1250 ggf. auch 1500 und Husqvarna Viking Topaz 20.

 

Wobei bei ******* die Husqvarna deutlich schlechter bewertet ist. Mich "reizt" hierbei aber hauptsächlich die Möglichkeit der Verwendung von vielen Schriftarten mittels Quickfont (und der Rahmen ist mit 26*20 größer). Wobei das vermutlich auch Blödsinn ist als Argument oder? Ich hatte embird light mal zur Maschine dazu bekommen, kam aber überhaupt nicht zurecht :-( Meine Innovis 950 hat derzeit nur eine "Handwriting Font" und ich dachte schon manches Mal das ich da gern mehr Auswahl hätte.

 

Liebe Grüße,

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laß Dich nicht von diesem Händler verückt machen.

Ich sticke und nähe schon seit über 12 Jahren mit Brother und bin immer noch zufrieden.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.