Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Futura 250 HIlFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!


Jolla

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

benötige dringend Eure Hilfe habe mir eine Singer Futura CE 250 (gebraucht) gekauf, das Maschinchen ist heute angekommen und ich wollte es natürlich schnell ausprobieren und endlich meinen ersten Sticki sticken..........nun das Problem, ausgepackt, zusammengebaut, dass Nähen funktioniert sehr gut, Stickvorrichtung angebracht, Software installiert, Maschine mit USB mit PC verbunden, danach Maschine eingeschalten, Start Taste leuchtet dann Grün und die Taste für den Gradstich rot, Stickrahmen eingesetzt, danach Softwareprogramm geöffnet und eine Datei ausgesucht, habe erst mal die Probedatei von Singer genommen und an Maschine gesendet, dabei piepst die Maschine, die Sart Taste geht aus und Nichts geht mehr, im Softwareprogramm erscheint dann die Meldung: Starttaste drücken um mit dem Sticken zu beginnen, aber die kann ich drücken wie ich will, sie leuchtet ja nicht mal!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Bitte, bitte kann mir jemand helfen??????????

 

LG Jolla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jolla

    20

  • annimaike

    12

  • ive25

    9

  • witch69

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jola,

 

bei mir ist es so, dass ich zuerst die Maschine einschalten muss,

dann erst das Kabel an den hochgefahrenen Laptop anstecke.

Erst dann startet das Programm richtig und ich kann auch

die Stickmuster übertragen.

 

Vielleicht klappt es so?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähfußlifter nach unten abgesenkt= Stick/Nähfus abgesenkt ?;) Sie reagiert auch seeeeeehr sensibel wenn die Nadel am Anfang nicht in höchster Position steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erst mal für die schnellen Antworten, ich habe gestern noch etwas herumprobiert und bin dann zu dem Schluss gekommen, das es etwas mit dem PC zu tun hat, bzw. mit Windows Vista, heute bin ich dann mit der Maschine in das Zimmer meiner Tochter und hab alles auf Ihrem PC istalliert (Windows XP), Maschine angeschlossen, soweit so gut, wieder versucht die Stickdatei an die Maschine zu senden, nur zeigt sie mir jetzt an Fehler E 6, d.h. kleiner Stickrahmen bei Übertragung eines Großstickmusters eingesetzt????????????

stimmt aber nicht, es ist der große Rahmen eingesetzt!!!!!!????

LG Jolla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend!

Also ich starte zuerst die Stickmaschine,

dann das Programm,

wähle vorher den Rahmen aus,

hol mir das Motiv das ich sticken möchte,

klick auf das dreieckige Logo links neben dem "Musterübertragungslogo" in der Menüleiste,

setze dann erst den Rahmen in die Stickmaschine ein,

übertrage dann vom Laptop auf die Stickmaschine.

 

versuch das mal :-)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spannend naja..........eher nervig, also hab es jetzt genau so gemacht:

starte zuerst die Stickmaschine,

dann das Programm,

hab den rahmen ausgewählt, also großer Stickrahmen, ist eigentlich schon automatisch so angewählt

hab mir dann das Motiv geholt (PES Datei) und dann auf das Dreieck in der Menüleiste geklickt und hier kommt dann schon die Fehlermeldung E6???????

 

Muss ich sonst noch was an der Maschine einstellen oder anwählen, bei mir leuchtet das Lämpchen für den Gradstich im Bedienungsfeld, muss das so sein?????????

 

LG Mariola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch einen Nachtrag, also ich hab mir auf der Singer Hompage alle Videos angeschaut, wie die Maschine zum Sticken vorbereitet wird und hab alles ganz genau so gemacht, bloß eben an dem Punkt wenn die Stickdatei übertragen wird kommt bei mir die Fehlermeldung E6 und in der Software im Fensterchen wo man den Block senden kann, erscheint kurz als Text " Kontollieren Sie die Verbindung des Anschlusskabels, die Stickerei Vorrichtung und den Einschaltknopf"

Natürlich ist alles an, die Stickvorrichtung dran, und Maschine auch mit dem PC verbunden.

Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Wäre schön, wenn jemand noch nen Tipp hat.

 

LG Jolla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat vielleicht das verbindungskabel was?

 

vielleicht ist das kaputt????

 

 

bei E6 steht bei der Bedienungsanleitung:

 

Kleiner Stickrahmen bei Übertragung eines Großstickmusters eingesetzt.

Hauptschalter ausschalten und großen Stickrahmen einsetzen.

 

Hast das schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die stickmaschine mit dem pc verbunden ist,

ist die anzeige leer...keine anzeige für geradstich.

 

vielleicht hat wirklich das kabel was?!?

 

LG

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich gestern auch den ganzen Tag herumprobiert habe, denke ich, dass es am Stickmodul liegt.

Es wird wohl defekt sein. Ich gehe wie folgt vor, Maschine nach dem Nähen ausschalten, Nadel in Höchste Position, Nähfuss gegen Stickfuss tauschen und kotrolliere ob er richtig sitzt und sich mitbewegt, danach entferne ich den Nähtisch und und schiebe das Stickmodul an, bis es klackt und es eingerastet ist. Danach schalte ich die Maschine wieder an, erst mal ohne Rahmen. Es leuchten alle Direktauswahltasten kurz auf und danach leutet die für den Geradstich dauerhaft Rot und oben im kleinen Display erscheint eine 00, ist das bei Euch auch so??????

Wenn ich jetzt die Maschine mit dem PC verbinde und das Programm starte, leutet weiterhin die Taste für den Gradstich und auch die 00 oben im Display, wenn ich auf Block senden gehe, nachdem ich das Probemuster gewählt habe was die Software mir erst mal vorschlägt, erscheint im Display an der Maschine die Meldung E6, die Maschine piept und die Start Stopp Taste blinckt einige male Rot, dann erscheint im Display wieder 00 und die Start Stopp Taste leuchtet wieder Grün. Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich beschrieben.............puh gar nicht so einfach sowas in Worte zu fassen.

 

Danke und LG Jolla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja den Transporteur habe ich auch versenkt, hab nur vergessen es mit aufzuschreiben.

 

LG Jolla

 

 

...so..jetzt hast du es geschafft, dass ich mich

an meine Sticki begebe und schaue ob ich was entdecke,

was eine evtl. Fehlerquelle sein könnte...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so..jetzt hast du es geschafft, dass ich mich

an meine Sticki begebe und schaue ob ich was entdecke,

was eine evtl. Fehlerquelle sein könnte...:hug:

 

..................JUUUUUHUUUUUU DANKE, DANKE.......:D

 

Was leuchtet bei die auf wenn Du das Sickmodul angebaut hast und die Maschine wieder anschaltest???

 

LG Jolla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das st gut.

Hat Dein Drucker zu Hause ein USB Druckerkabel, dann nimm es und tausche gegen das Maschinen Kabel aus, möglicherweise ist das Kabel defekt.

 

Wenn Du die Maschine eingeschaltet hast und sie schon am PC hängt, ,,zuckt" der Stickarm ein wenig? oder passiert da nichts?

 

Wenn man die Maschine einschaltet zuckt der Arm leicht und im Disply leuchtet +++editiert; sihe ein Beitrag weiter unten++++++

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also.....ich brauche nicht umzubauen, weil ich

nur sticke damit.

 

Entgegen deiner Beschreibung....schalte ich den PC ein ohne

das Futuraprogramm anzuklicken, dann schalte ich die Futura

ein.....und da leuchtet nur die Start/Stoplampe grün....dann

klick ich das Futuraprogramm an....und könnte dann ein Stickmuster

suchen/bearbeiten usw.

 

es blinkt nix und es piept auch nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man die Maschine einschaltet zuckt der Arm leicht und im Disply leuchtet rot ,,PC" auf.

 

 

...das passiert bei mir, wenn ich die Maschine einschalte

aber der PC noch nicht an ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das st gut.

Hat Dein Drucker zu Hause ein USB Druckerkabel, dann nimm es und tausche gegen das Maschinen Kabel aus, möglicherweise ist das Kabel defekt.

 

Wenn Du die Maschine eingeschaltet hast und sie schon am PC hängt, ,,zuckt" der Stickarm ein wenig? oder passiert da nichts?

 

Wenn man die Maschine einschaltet zuckt der Arm leicht und im Disply leuchtet rot ,,PC" auf.

 

Also, das mit dem Kabel hab ich schon versucht, ich habe noch so ein extra USB Kabel da gehabt und hab es mal gegen das der Maschine ausgetauscht, mit dem selben Resultat.

 

Nein der Stickrahmen zuckt nicht, er macht ein kurzes Klick Geräusch, wenn ich die Maschine anschalte und im Display leuchtet 00.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also.....ich brauche nicht umzubauen, weil ich

nur sticke damit.

 

Entgegen deiner Beschreibung....schalte ich den PC ein ohne

das Futuraprogramm anzuklicken, dann schalte ich die Futura

ein.....und da leuchtet nur die Start/Stoplampe grün....dann

klick ich das Futuraprogramm an....und könnte dann ein Stickmuster

suchen/bearbeiten usw.

 

es blinkt nix und es piept auch nix....

 

Hallo,

 

ich schalte auch erst die Maschine an und öffne dann die Software und genau wenn ich sie einschalte blinken alle Direktauswahltasten einmal kurz auf, dann leuchtet die Taste für den Geradstich dauerhaft und oben im Display erscheint eine 00 ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich schalte erst den PC ein, dann die Futura.

 

Wenn ich die Futura erst einschalte, dann piepst

und blinkt bei mir auch alles was nur blinken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich schalte erst den PC ein, dann die Futura.

 

Wenn ich die Futura erst einschalte, dann piepst

und blinkt bei mir auch alles was nur blinken kann...

 

Ja das tue ich auch, mein PC ist eingeschaltet und dann schalte ich die Maschine an und öffne dann die Software der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.