Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

HAllo

 

Die Jungs haben mir die ZEit gegönnt und ich konnte die Quadrate sortieren.

 

Dabei ist mir auch aufgefallen, daß ein Packet nach Qualm stinkt!:nana: Da ich die Decke für eines meiner Kinder gedacht habe, finde ich das nun doch :mad:.

 

Sonst finde ich alle Stöffchen wunderbar. Ich habe 202 einzelne und 22 doppelte.........ich hätte interesse zu tauschen, denn ich benötige 216 unterschiedliche. Ein Stoff war 3x da: dunkel, mittel und hell, wenn das nicht interessant ist.

 

Kathrin noch einmal ganz herzlichen Dank für den perfekt durchgeführten Tausch.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Das mit den verqualmten Quadraten fand ich auch nicht so prickelnd.

 

Ich hätte eigentlich nichts gegen ein weiteres Quadratetauschen. Aber vielleicht sollten wir mal ein Bildchen einstellen, von den übrigen Scraps. Am Ende wollen alle die Gleichen los werden. :o

 

In Billund war es doch sicher leicht schattig. Dafür musstet ihr sicher nicht so lange an den einzelnen Attraktionen anstehen. Das ist im Sommer oft ganz schön nervtötend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Lotte,

 

dann war Hermes ja mal wieder schnelle das freut mich sehr für Dich, das mit den verqualmten ist mir auch aufgefallen und nun sie lagen schon ein paar Tage auf dem Balkon...das hilft zumindest ganz gut. Ich hätte Interesse an einem Tauschring, da ich auch das eine oder ander habe was nicht reinpaßt.

Nun einfach losschicken oder doch Bilder machen, denke das Porto wird ja höchstens 2,20 Euro wäre ja zu verschmerzen :D

 

mhhhh Bärbel bei Porto fällt mir eben ein, das der Brief zurückkam...da er einige wenige millimeter zu groß war und sie nun 0,90 Euro mehr Porto haben wollen...habe das mit ein wenig Tesa kleiner geklebt zumal das ganze bei 12 gramm lag :rolleyes: und der Brief ist wieder auf dem Weg zu Dir.

 

Ich bin sehr glücklich das der Tausch so schön verlaufen ist, die Briefe alle angekommen sind und alle zufrieden sind....

 

werde sicher bei Gelegenheit noch mal sowas ins Leben rufen :)

 

lieben Gruß an Euch alle

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

werde sicher bei Gelegenheit noch mal sowas ins Leben rufen :)

 

lieben Gruß an Euch alle

Kathrin

 

Gell, kann schon Spaß machen.

 

Ich habe noch 3 Quadrate mehr zu tauschen, denn ich hatte die verqualmten vergessen, die schon draußen an der Leine hingen. Bei mir sind die zu tauschenden Quadrate fast alle kleingemustert, mhhhh, schau mal nach............doch, sind alle kleingemustert.

 

Einen schönen abend noch.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, kann schon Spaß machen.

 

Ich habe noch 3 Quadrate mehr zu tauschen, denn ich hatte die verqualmten vergessen, die schon draußen an der Leine hingen. Bei mir sind die zu tauschenden Quadrate fast alle kleingemustert, mhhhh, schau mal nach............doch, sind alle kleingemustert.

 

Einen schönen abend noch.

 

Lotte

 

Ich hätte einige gedeckte dunkle und rosa Rottöne und auch kleingemusterte Scraps abzugeben. Dafür könnte ich kräftige Farben sehr gut gebrauchen. Hat zufällig jemand sowas übrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzen Gruß von mir. Bin aus der Kur zurück und habe meine roten Stöffchen schon bewundert. Freue mich darauf sie zu verarbeiten muss aber erstmal richtig an kommen, das Chaos von 3 Wochen Pupertätsmonstern + Ehemann beseitigen und dann noch die eigenen Koffer auspacken dann.... geht´s los....

 

Danke nochmal für die Organisation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

Dabei ist mir auch aufgefallen, daß ein Packet nach Qualm stinkt!:nana: Da ich die Decke für eines meiner Kinder gedacht habe, finde ich das nun doch :mad:.

 

 

Ich habe gerade nochmal alle Päckchen durchgeschnüffelt. Entweder habe ich kein verqualmtes bekommen :) oder ich war der Übeltäter :o und mittlerweile riechen alle gleich, obwohl einige von euch ein tolles Waschpulver verwenden. Mein Männermodell raucht witterungsbedingt manchmal in seinem Werkkeller statt im Garten und sollte das so doll in den Wasch-, Näh- und oder Bügelkeller durchgedrungen sein, dann tut es mir sehr leid. Falls ja, bitte eine kurze Nachricht, damit ich für alle weiteren Tauschaktionen sämtliche Trocken-, Bügel- und Schneidarbeiten im oberen (garantiert rauchfreien) Stockwerk durchführen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier sind meine Tauschobjekte, die ich gegen weniger "bunte" eintauschen möchte, es sind 21 Quadrate.

Übrigens hatte ich auch bei einem Tütchen einen rauchigen Eindruck!

 

Viele Grüße

 

Birgit

Tausch_1.jpg.7429170ee4801b2cd8065c116bf2aabf.jpg

Tausch_2.jpg.d60ed3206d831cbd4d02711d25d9effb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHH,...............(mehr fällt mir auch nicht ein....)

die sind wirklich sehr bunt. Eigentlich könnte mir die untere Reihe gut gefallen, aber ich fürchte, ich habe sie schon.

Meine doppelten sind alle dezent.

Eines aus der oberen Reihe ist eines von mir......schäm........ich selber habe eines in dunkler wiederbekommen, da schaut´s zu 100% dezenter aus.

Ich schau mal, ob ich die Quadrate habe und melde mich mal wieder.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier sind meine Tauschobjekte, die ich gegen weniger "bunte" eintauschen möchte, es sind 21 Quadrate.

Übrigens hatte ich auch bei einem Tütchen einen rauchigen Eindruck!

 

Viele Grüße

 

Birgit

 

Hallöchen Birgit,

 

die sind größtenteils genau nach meinem Geschmack (eins ist ja auch von mir dabei :o). :D

 

Ich komme aber erst heute abend dazu, meine Tauschobjekte zu fotografieren. Ich muss erst noch einkaufen gehen und mein nagelneues Fully testen. Danach mache ich das Foto und du kannst sagen, ob dir der Tausch zusagen würde. Ist das OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier sind meine Tauschobjekte, die ich gegen weniger "bunte" eintauschen möchte, es sind 21 Quadrate.

Übrigens hatte ich auch bei einem Tütchen einen rauchigen Eindruck!

 

Viele Grüße

 

Birgit

 

Hallo Bizi,

jetzt habe ich mal Fotos von den Quadraten gemacht, die ich abzugeben hätte. Ich habe mal zwei Bilder zur Auswahl gemacht. Sollte dir eins von beiden gefallen, dann lass es mich bitte wissen.

 

HPIM2779.jpg

 

HPIM2776.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

das sieht ja gut aus, einige habe ich, aber sie würden besser passen als die anderen. Hast Du eine Idee, wie wir den Tausch abwickeln wollen?

 

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

das sieht ja gut aus, einige habe ich, aber sie würden besser passen als die anderen. Hast Du eine Idee, wie wir den Tausch abwickeln wollen?

 

 

Liebe Grüße

 

Birgit

 

Hallöchen Birgit,

 

es wird das Beste sein, wenn wir uns eine PN mit unseren Adressen schicken (mache ich gleich) und dann schicken wir uns die Scraps gegenseitig zu. Sag mir bitte noch, welche Sortierung du möchtest, die obere oder die untere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bizi,

jetzt habe ich mal Fotos von den Quadraten gemacht, die ich abzugeben hätte. Ich habe mal zwei Bilder zur Auswahl gemacht. Sollte dir eins von beiden gefallen, dann lass es mich bitte wissen.

 

HPIM2779.jpg

 

HPIM2776.jpg

 

So ihr Lieben,

 

Birgit hat sich für die untere Sortierung entschieden. Wenn noch jemand Interesse an den oberen Quadraten hat und auch bunte Scraps übrig hätte, dann bitte melden :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun habe ich sie ausgebreitet und gezählt. Es sind 216 verschiedene Scraps. Zu sehen sind sie in meinem Blog - dort verrate ich auch was ich mit ihnen vorhabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe heute nachmittag auch schon mal angefangen doppelte Quadrate zu verarbeiten: Ich habe meine erste Tasche genäht, ohne schnick und schnack.

1932846656_ersteDeckeSeite.jpg.54aa61409ed1b9c5679e8568baca48e8.jpg

 

Frohes schaffen und lauter creative Ideen

 

Lotte

1010254453_ersteDeckeVorne.JPG.3464b7d20613d0866e4796342b7dd326.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe heute nachmittag auch schon mal angefangen doppelte Quadrate zu verarbeiten: Ich habe meine erste Tasche genäht, ohne schnick und schnack.

[ATTACH]38791[/ATTACH][ATTACH]38790[/ATTACH]

 

Frohes schaffen und lauter creative Ideen

 

Lotte

 

Das ist aber mal eine schöne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Top ist schon fast fertig, es fehlt nur noch der Rand. Aber dazu muss ich erst noch mal einen Stoff kaufen und jetzt wollte ich mir zuerst noch den Rat von euch einholen, welche Erfahrungen ihr mit welchem Vlies und welchen Rückseiten habt. (Ich bin übrigens so schnell, weil ich die Decke am 4.Mai als Geburtstagsgeschenk + vorgezogenes Muttertagsgeschenk brauche).

Die Decke soll für das Wohnzimmer meiner Eltern sein, so zum Zudecken beim Fernsehen (falls meine Mutter sie nicht zuschade dafür findet). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dafür eine kuschelige Rückseite nehmen soll, ev. Fleece (aber der bleibt ja oft nicht so lange schön, oder?), dann bräuchte ich wahrscheinlich ja auch kein Vlies zwischendrin. Oder soll ich doch lieber einen PW-Stoff für die Rückseite nehmen und welches Vlies dann zwischenrein? Ich habe da nämlich noch nicht so viel Erfahrung und hoffe jetzt auf eure Tipps.

 

Und noch schnell ein paar Worte zu meiner Decke: In der Mitte befinden sich 24 kleine Quadrate 5x5cm, alles aus doppelten Stoffen, die dann in 10x10cm irgendwo in der Decke vorkommen. Da können sich meine Kinder dann mit Suchen beschäftigen, wenn sie bei Oma und Opa sind.

Decke.jpg.c2c45f7ffdcf40470bf8b59bd261961f.jpg

 

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee mit den Minis in der Mitte ist ja mal super.

Klasse Sache.

 

Ich hab meine Quadis noch gar nicht ausgelegt und weiß daher noch nicht einmal ob und wieviel ich doppelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Margit

 

Die Idee mit den kleine Quadraten zum später in groß suchen finde ich einfach genial!

Für meine Decken nehme ich das Vlies von Freudenberg, ich glaube Nr 280. ABER es gibt Vliese in verschiedenen Varianten: Dick, dünn, Polyester, Baumwolle, Seide, .............. Ausreichend, für jeden Geschmack etwas.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Decke ist inzwischen fertig geworden. Bin ich froh, daß ich mir selbst ein Zeitlimit gesetzt habe, weil ich sie als Geschenk benötigt habe.

Sonst wäre sie wohl beim Quilten irgendwann mal in eine Ecke geflogen, wo sie jetzt noch liegen würde. Mußte nämlich ein paar mal was auftrennen, weil es auf der Rückseite Falten gab. Aber Ende gut - alles gut, und so verschönert die Decke inzwischen das Wohnzimmer meiner Eltern.

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit

 

Ich habe mir Deine Decke in der Galerie angesehen und sie ist sehr schön geworden.

Wo sind all die anderen Decken??? Fehlen die Ideen oder genießt Ihr alle das herrliche Wetter, wie ich;)

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

 

Deine Decke ist wunderschön geworden.

Ich habe noch gar nicht angefangen, bei dem schönen Wetter fehlt mir auch die Lust dazu. Ich geniesse das schöne Wetter im Garten.

Aber der Plan für die Decke ist fertig. Sollte es, hoffentlich nicht so bald, wieder schlechteres Wetter geben, werde ich mit dem Nähen anfangen.

 

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...