Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 500D oder Super ACE + e


elisabeth1959

Empfohlene Beiträge

nachdem ich so viel im Forum über das Sticken gelesen habe möchte ich auch gerne Sticken, welche der beiden Brother Maschinen ist besser weil bei beiden gibt es super Angebote, reicht es wenn ich mir die Vierkantbox und Embird kaufe damit ich auch selber Muster entwerfen kann, meine Nähmaschine würde ich meiner Tochter überlassen. Als Grafikprogramm haben wir corel draw, brauche ich noch ein anderes Programm damit ich Stickmuster selber entwerfen kann.

 

Danke schon jetzt für eure antworten.

 

Liebe Grüße

Elisabeth aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juwar

    1

  • zimtstern

    1

  • elisabeth1959

    1

  • roximaxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hatte bis vor kurzem noch die Innovis 500 D, habe sie aber verkauft, da mir der Stickbereich von 10 x 10 cm zu klein war. Mit Versatzrahmen kann man bis 10 x 17 cm sticken. Als Nähmaschine war sie o.k.

 

Ich hatte mir auch überlegt die ACE zu kaufen, sie ist jedoch teurer als die Innovis, kann aber größer sticken. Wie groß, weiß ich leider nicht.

Der Händler, bei dem ich meine Innovis gekauft habe, hatte damals gesagt, die ACE wäre robuster und langlebiger als die Innovis. Er meinte damit, das Gehäuse und so.

 

Gib' doch 'mal Super ACE + e in die Suche ein. Da gab es schon jede Menge Beiträge. Über die Innovis gibt es auch einige Einträge.

 

Wenn Du noch Fragen zur Innovis hast, dann frage... .

 

Gruß, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., reicht es wenn ich mir die Vierkantbox und Embird kaufe damit ich auch selber Muster entwerfen kann, meine Nähmaschine würde ich meiner Tochter überlassen. Als Grafikprogramm haben wir corel draw, brauche ich noch ein anderes Programm damit ich Stickmuster selber entwerfen kann....

Hallo Elisabeth,

um Muster selbst zu digitalisieren würdest Du die Vikant-Box brauchen, das Embird basis Programm

und dazu zusätzlich von embird Studio die Digitizing Tools ( http://www.embird.com/ )

In dieser Grundausstattung müssen die Muster aber "von Hand" digitalisiert werden.

Um eine gewisse "automatische Umwandlung" von Vektor-Grafiken (von CorelDraw z.B.) zu haben

müsstest Du zusätzlich noch die Font Engine von embird erwerben und freischalten.

Übrigens: der Stickbereich der ACE+e liegt bei 180x130mm (https://www.brother.de/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth!

Ich wuerde Dir auf jeden Fall die ACE+e empfehlen. Sie ist eine tolle, robuste Maschine und hat einen Stickbereich von 13x18 cm , was in den meisten Fällen ausreichend ist. Es gibt auch noch einen Versatzrahmen, mit dem man 13x30 cm sticken kann ( Muster muss aber vorher geteilt werden ). Wenn Du eigene Muster erstellen willst, brauchst Du ein extra Digitalisierungsprogramm, man kann da aber auch gut etwas gebrauchtes finden.

Liebe Grüsse

Jutta

PS Ich hätte evtl eine ACE+e plus Vikantbox abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...