Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Haaaaaaaaaaaaaaaaaallo ihr Lieben!!

 

Ich bin's, Eva. Ich war ja gefühlte 97 Jahre nicht hier, aber ich wollte mal kurz hallo sagen und mal berichten. Hier war ja ordentlich was los, Umzug, Baby, der Laden.

 

Lucy, ich drücke Dir die Daumen für Deinen Transfer, ich kann mir vorstellen, wie Du zwischen den Gefühlen schwankst..!! :hug:

 

Ich bin jetzt auch in Hannas Laden vertreten und freu mich mörder. Das Gewerbe anzumelden und alle "sonstigen" Dinge, die damit zu tun haben, frisst Zeit Zeit Zeit und auch noch Zeit obendrauf. Website, Anwalt, Logo, Visitenkarten.. puuuuh! Aber ich wusste es ja vorher und hole ja nun schon seit Monaten Infos ein. Bis vor Kurzem war ich noch dagegen :D

 

Sonst gibt es kaum was zu erzählen, es geht mir spitze (bloß Schlafmangel und keine Zeit für nix) und ich hab hier öfter mal mitgelesen. Untätig wart ihr ja auch nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    24

  • arcubalista

    14

  • smilelynn

    14

  • marlenesmama

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Slivia, tolle Sachen hast Du genäht, echt super sieht alles aus.

Die Shellys, stehen Dir ausgesprochen gut.

@ Silke:hug:, gut das es mit Marlene nicht so schlimm geworden ist.

Ich hoffe Dein Zahn bleibt bis Oktober ruhig.

 

Ich war auch den ganzen morgen unterwegs, Arztbesuch, einkaufen, nein wie die Zeit verfliegt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ruhig hier, wo seid ihr alle:confused:

Ich babe diese Beiden Shirts fertig bekommen,

 

hier das Jungle "T Shirt" aus der Ottobre 3/09

 

attachment.php?attachmentid=141428&d=1336735139

 

und das Shirt Moritz von Kibadoo

 

attachment.php?attachmentid=141429&d=1336735167

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausVersenkungauftauch* nee nicht wirklich...

hier schüttet es wie aus Eimern, eigentlich wird morgen Altpapier geholt und rausstellen ist grad ganz doof. Aber uns fehlt der Platz :mad:. Morgen heißt es 7:30 hier wegfahren, Kind samt allen Klamotten und Gerödel in MGN bei meinen Eltern abgeben, umsteigen und mit dem Papa von meinem Patenkind zu dessen Jugendweihe düsen, die ist um 11 in Sonneberg :silly: Dann dort bis abends bleiben, zurück nach MGN, übernachten, Sonntag früh noch mit dem Vermieter sprechen wegen Küchenplanung, heimfahren, weiter packen. Montag arbeiten, Dienstag Andreas´ Auto zur Durchsicht bringen, nach Bad Neustadt düsen, wg Küche gucken, spätnachmittags wieder heim, Auto holen, ins Schlaflabor fahren, neue Maske holen. Mittwoch packen, Formalitäten mit dem Jugendamt klären wg. der Tagesmutter und noch diverse andere Ungezogenheiten..

Ich will mich jetzt gerne mal unter der Bettdecke verkriechen und bittedanke alles rum haben. :o Das ganze Gedöns nervt einfach nur noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich jetzt gerne mal unter der Bettdecke verkriechen und bittedanke alles rum haben. :o Das ganze Gedöns nervt einfach nur noch.

 

:hug: *Motivationskeksrüberreich* *Kuscheldeckereich* *Köpchenstreichel* :D

 

 

@Lucy: Die Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

Waahh, ich war irgendwie den ganzen Tag unterwegs oder beschäftigt...und jetzt kann ich mich nicht aufraffen, noch was zu tun ...

 

Schade um den Stoff ist es nicht, der ist hellgelb (gar nicht meine Farbe) und ich habe ca. 5m davon! ;-)

Versuch ihn doch zu färben!

 

@Sylvia: Natürlich vergessen wir dich nicht! :hug: Aber vermissen tun wir dich :D, schön wieder was von dir zu lesen!

Deine Shellys sind toll geworden und stehen dir ausgezeichnet! Und das kleid für deine Tochter ist auch klasse!

 

@Eva: Glückwunsch zum Gewerbe! Schön, dass es dir trotz viel stress gut geht.

 

@Monika: Schöne Shirts!!

 

@Sandra: :hug::hug::hug: Bald habt ihr es ja geschafft!!

 

@Rike: "Köpfchenstreichel" ist gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

tolle Shirts, den Schnitt mit den Gitarren muß ich mir mal anschauen, gefällt mir nämlich sehr gut!

 

@nutsew

Du bist Eva (Geschickt-eingefädelt) oder bin ich da jetzt falsch?

 

@sandra

:hug: Du hast es ja bald geschafft!!!

 

@Andrea

dann bin ich mal gespannt aufs Ebook, falls du Probenäher brauchst... ;-)

 

So aus meinem Burdaneckholdertop wurde jetzt doch ein Top mit amerikanischen Ausschnitt, der Rücken im Orignal war einfach zu tief ausgeschnitten um einen BH darunter zu tragen und mein Stoff durchsichtig.... ;-) Insgesamt bin ich aber doch recht zufrieden mit dem Ergebnis, Bilder gibt es morgen...

 

Ich mache jetzt Feierabend für heute, Töchterlein scheint auch erkältet zu sein, die war gerade wach und hatte die letzten beiden Nächte schon schlecht geschlafen! :-(

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch ihn doch zu färben!

 

stimmt das wäre eine Idee, allerdings scheint da ordentlich Kunstfaser drinnen zu sein, aber versuchen könnte ich es ja mal, immerhin er läßt sich gut bügeln und trennen, also der perfekte Stoff für Probemodelle!

 

@Silvia

schön mal wieder von Dir zu lesen, schöne Sachen hast Du gemacht, am besten mir das Kleid von Deiner Tochter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

tolle Shirts, den Schnitt mit den Gitarren muß ich mir mal anschauen, gefällt mir nämlich sehr gut!

Liebe Grüße

Alisna

 

Danke:hug: ja der Schnitt ist auch ziemlich eindach, sieht auch gut aus.

 

@ Sandra,:hug::hug::hug:

 

@ Eva, nee an Dir liegt es nicht, ist die letzten Wochen schon etwas ruhig hier, es ist eben wärmer, da kann man auch draußen einiges machen.

 

:D als ich die Erdnuss das erste mal gesehen habe und dann bei mir auch bei den Kontakten und in der IG, da war ich doch erst ganz schön am Grübeln, habs dann aber geschnallt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

Monika, deine Shirts sehen toll aus!

 

Andrea, also ich bin ja auch gespann was das für ein Ebook ist :) Also wenn du Probenäherinnen suchst ... ich würde mich da ganz uneingennützig zur Verfügung stellen :D

 

 

Me: Ich habe gestern noch ein Burda Shirt genäht... habe ja nun einiges zur verfügung. ich glaube das Shirt ist mir einen Numme rzu gross, ich überlege die ganze Zeit wie ich dem Shirt am Dekolte zu einem besseren Sitz verhelfte...

Sonst gefällt mir der Schnitt sehr sehr gut. Der Stoff ist ein Coupon aus KBC.

Burda.jpg.c6cd5995db0cd5955001a40996e8d118.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

der Schnitt ist schön, die Schulter dürften schmäler sein, das Problem habe ich bei Burda aber auch und die Ausschnitte sind auch immer recht freizügig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah noch vergessen: @Monika: Süsse Kombi!! Wenns mir auch etwas zu bunt wäre :) Besteht der Rock komplett aus drei Lagen, oder hast du die Rüschen irgendwo angesetzt?

 

Danke Andrea ich dachte die Kombi ist hier bei euren Problemen ganz untergegangen

 

@me: wie gesagt, nicht viel geschafft, ausser mir den Kopf zerbrochen über einen Namen für ein ebook an dem ich arbeite....:D die entscheidene Idee kam mir dann auf´m Rad, als wir auf dem Weg zum Schwimmkurs waren...:D

Mehr dazu demnächst....:cool:

 

Ich melde mich auch zum Probenähen:D

 

@ Linda, tolles Shirt, würde ich auch sofort anziehen:cool:

 

 

@linda

der Schnitt ist schön, die Schulter dürften schmäler sein, das Problem habe ich bei Burda aber auch und die Ausschnitte sind auch immer recht freizügig ;-)

 

Es ist wohl Viscose Jersey, das zieht leider oft so an den Schultern, ich habe mir daraus auch zwei Tunikas genäht, da werde die Teile oft doppelt gelegt, dann hält es besser.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Bilder gemacht vom Burda Neckholdertop, was keines mehr ist! ;-) Schnitt aus der aktuellen neuen Burda "etwas" angepaßt! ;-)

 

Grüße

Alisna

Topgelb_vorne2.jpg.44a940b37ddb73958006dba2dcd73720.jpg

Topgelb_hinten.jpg.9f8ab6c58fdac8657ece013a7703bba0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin...

 

Andrea, also ich bin ja auch gespann was das für ein Ebook ist :) Also wenn du Probenäherinnen suchst ... ich würde mich da ganz uneingennützig zur Verfügung stellen :D

 

@Andrea

dann bin ich mal gespannt aufs Ebook, falls du Probenäher brauchst... ;-)

 

Ich melde mich auch zum Probenähen:D

 

Das ist lieb von euch! :D Ich melde mich, wenns endlich fertig geschrieben ist:o

 

@Linda: tolles Shirt, so viel zu groß wirkt es nicht. Der Ausschnitt ist allerdings recht gross, wobei du das tragen kannst, finde ich!

 

@Ansilla: schönes Top, wobei die Farbe, wirklich nicht so ganz deins ist..

 

@me: E. macht Mittagspause, und ich gehe gleich mal die nächste Bluse zuschneiden...heute nachmittag müssen wir dann mal in den Garten. Ich war gestern und heute vormittag in Gartencentern und hab ein paar Blümchen gekauft...in den letzten Wochen war mir so gar nicht danach, was im Garten zu tun, jetzt ist es zumindets mal trocken und erträglich warm in der Sonne (16 grad)...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, bei uns regnets heute ganz fest :( Gestern hatten wir 30 Grad. Ganz übel heute!

 

Ansilla, die Bluse sieht gut aus! Ich kann sowas nicht tragen, weil ich nicht ohne BH kann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts habe ich hier gesehen und eine schöne Bluse.

 

Bei uns hat es im Gegensatz zu 32°C von gestern heute auch "nur" 16°C.

 

Die 31 Schürzen für die Schwiegereltern haben wir gestern und heute bestickt. GsD ist das rum. Nähzimmer sieht entsprechend aus.

 

Bin jetzt den Nachmittag über an der Schnittanpassung eines Kleides gehockt und will jetzt ein Probemodell machen, dass ich mal sehe, ob ich richtig konstruiert habe.

 

Muss aber mal sehen wie lange ich noch mache, denn der Schulkram ruft auch ganz laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

So, der Garten ist wieder ein bißchen schöner, war wirklich ganz schön heute nachmittag...

 

Und weil ich sonst nicht so viel zu zeigen hab:

 

20120512_204019.jpg.a32d360cef8bf250984727192e6c9553.jpg

 

Das ist die Veranda vor unserer Haustür, dort stand vorher ein Olivenbäumchen, den ich leider nicht über den Winter bekommen habe :mad:. Und diese Pflanzgefäße waren mit anderen Pflanzen hintem im Garten, also musste ich erst die Olive entsorgen (und das war harte Arbeit), und dann die große Pflanzentauschaktion starten...:D

 

Und für E. habe ich einen pinken Blumenkasten gekauft und sie hat dort Sonnenblumen und Kornblumen gesät :)

 

Und heute morgen als E. beim Ballett war, habe ich eine Häcktop-Passe fertigbekommen (die war vorher schon fast fertig :-)) und noch eine Blume dazu gemacht...

 

20120512_204838.jpg.c96026bf753f63466da28695565cbcef.jpg

 

...das Shirt dazu mache ich wenn ich die Bluse fertig habe. Die habe ich zumindest schon zugeschitten und versäubert.

Ich hab mir vorgenommen, sie heute abend noch fertig zu machen...ich kann ja morgen ausschlafen :D

 

@Silke: 31 Schürzen :freak: ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja wirklich nicht viel los die Woche, aber ich hab auch viel zutun. Ich habe vor, mir noch eine Reini zu nähen, als Zweitportemonaie. Nur ist die Stoffauswahl noch nicht getroffen und das kann lange dauern:cool:

 

Heute hatte ich Transfer von 2 befruchteten Eizellen.

Drück Euch die Daumen:hug:

 

@Monika: Die Shirts sehen super aus:)

 

@Sandra: :hug:

 

@Sylvia: Ohhhh, die erste Shelly hat es mir angetan, soooo schön:) Die anderen Sachen gefallen mir aber auch sehr gut;)

 

@Silke: Meine Güte, 31 Schürzen, Hut ab:D

 

...ich kann ja morgen ausschlafen :D

Echt, Du auch? Ich auch:D Tolle Passe:) Wie lange braucht man denn dafür und ist die sehr kompliziert? Bisher habe ich ja nur Blümchen und Herzchen gehäkelt und auch da bin ich noch nicht so fix:rolleyes:

 

@Hanna: Wie liefen die beiden Tage im Laden? Ist bestimmt alles noch sehr aufregend:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, Du auch? Ich auch:D Tolle Passe:) Wie lange braucht man denn dafür und ist die sehr kompliziert? Bisher habe ich ja nur Blümchen und Herzchen gehäkelt und auch da bin ich noch nicht so fix:rolleyes:

 

Ja :D, wobei ich oft auch von alleine vor E. aufwache..(bin´s einfach gewohnt), aber morgen kann ich liegenbleiben und bekomme Frühstück ans Bett (E. findet das total toll :D)

 

Schwierig zu sagen, wie lange ich für die Häkelpasse brauche..diese hab ich immer mal zwischendurch gehäkelt...aber wenn man dranbleibt nicht mehr als ein paar Stunden...und besonders schwierig finde ich sie auch nicht...sind auch nur feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Wie liefen die beiden Tage im Laden? Ist bestimmt alles noch sehr aufregend:)

 

War super! Gestern besser als heute, aber war beides OK. Millionärin bin ich aber noch lange nciht:D

Deine B Ware ist fast weg...

Hat sich schon wieder einiges getan, sind noch 2 Fächer bestückt worden und 3 haben noch nachgelegt. Sieht also schon wieder ganz anders aus, als letzten Freitag!

 

viele schöne Sachen ahbe ich gesehen, ich komme gar nciht dazu alles zu kommentieren. War über nacht mit den Mädels bei meinen Eltern, weil meine Mutter gestern geburtstag hatte und ich konnte ja erst am Abend hin, nach Kassenschluss. Nikos hatte das Wochenende "Erlaubnis" von meiner Mutter statt zu ihrem geb zu nem Jungesellenabschied zu gehen, da haben wir dann überlegt die Kinder auf jeden fall bei meinen Eltern schlafen zu lassen, damit sie nciht den ganzen Samstag mit im Laden stehen müssen, und damit ich nicht nur ne kurze Stipvisite mache habe ich mich auch gleich mit einquartiert. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sind auch nur feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen...

Das hört sich gut an, die kann ich :D

 

 

War super! Gestern besser als heute, aber war beides OK. Millionärin bin ich aber noch lange nciht:D

Deine B Ware ist fast weg...

Hat sich schon wieder einiges getan, sind noch 2 Fächer bestückt worden und 3 haben noch nachgelegt. Sieht also schon wieder ganz anders aus, als letzten Freitag!

Das hört sich ja toll an:) Also muss ich noch mehr unkonzentriert nähen, um Dir Nachschub an B-Ware zu liefern:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Blumen Andrea. Was sind denn das für Stämmchen?

 

@Sandra: Falls ich das noch noch geschrieben habe::hug::hug::hug::hug::hug:

Bald hast du es geschafft. Ich weiß das nützt nichts, aber ich versuch´s trotzdem.:D

 

@Lucy: Ich drücke die Daumen.

 

Habe heute erfahren, dass mein Schwager und seine Frau um Weihnachten auch Nachwuchs bekommen. Toll! Die warten schon lange drauf. Also Ende des Jahres dann Babynähen :D

 

Das Kleid passt leider nicht ganz, 42 ist GsD doch zu groß. Muss also die ganzen Änderungen noch mal in 40 machen, aber vom Prinzip her kommt es zu passen, ist halt nur alles etwas weit. Bin aber guter Dinge. Einzige die Position des Brustabnähers, wenn da vorher keiner war ist mir noch ein Rätsel. Dank Probemodell hat sich das nun aber auch geklärt.

 

Zwei Shirts für Marlene liege leider noch unfertig im Nähzimmer, da sie heute sehr unruhig schläft musste ich das abbrechen. Aber dafür ist jetzt der erste Klassensatz an Arbeiten korrigiert. 2 sind noch in der Warteschleife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...