Zum Inhalt springen

Partner

Hose nach easy fashion H/W 2005


schnittfest

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Nachdem ja schon mal ein Hosen- und sogar ein Jeans-MoMo stattgefunden haben, möchte ich dieses Mal auch mitmachen. Aber lasst euch nicht von der Einfachheit meines Titels "Hose nach easy fashion H/W 2005" täuschen - tatsächlich möchte ich diesen Schnitt nur als Basis nehmen und ihn zu meinem persönlichen Hosengrundschnitt anpassen, da ich leider zu denjenigen gehöre, denen Hosenschnitte nicht sofort passen. Natürlich werde ich über die einzelnen Änderungsschritte berichten und hoffentlich auch die Zeit finden, Bilder der Probeteile einzustellen. Neben eurer Unterstützung habe ich mir Hilfe in Form des Buches "Pants for Real People" von Pati Palmer & Marta Alto geholt. Nagut, ich hoffe, dass das Projekt ein glückliches Ende finden wird :help:. Ein wenig einschüchternd sind Hosen für mich ja schon. Nuff.

 

der schnitt:

000001280979

Modell 5C aus der easy fashion H/W 2005

 

die wunschhose:

3878281732_0f60c7b92f_o.jpg

hoffentlich irgendwann Mal genäht in schwarzem Cord... Die Details, wie der verdeckte Reißverschluss/Leistentaschen/Potaschen etc., werden später zusammengeklaut von anderen Schnittmustern.

 

Liebe Grüße und bis demnächst,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    1

  • mug.weber

    1

  • chispa

    1

  • Melle1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulrike,

ich wünsche dir viel Erfolg, die Hose sieht bestimmt Klasse aus wenn sie fertig ist. Da ich Anfänger bin werde ich gespannt lesen und dir die Daumen drücken.

 

Viele Grüße, Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hose zu nähen bereitet mir auch Probleme,aber gerade deswegen habe ich mich dazu entschlossen diesen Monat,wäre das erste Mal mich daran zu beteiligen. Habe noch kein Modell rausgesucht,finde deinen Hosenschnitt aber schon ganz nett

Viel Erfolg dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auch mal zu Dir gesellen. Habe mich auch noch nicht an Hosen getraut, wobei mir Dein Schnitt schon sehr gut gefällt. Mir graust vor dem Anpassen, denn davon habe ich null ahnung *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...