Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich möchte auch mal einen Motivationsmonat mitmachen: meine Shirts


ajochem

Empfohlene Beiträge

Also, dann geht s los:

 

zuerst ein Echsenshirt für meinen Sohn aus tollenm festen Sanettashirtstoff mit selbstgedruckter Echse aus der Ottobre:

 

IMG_0120.jpg.a9b020d6ae946d7a607d17d68ddf2e95.jpg

 

dann ein Kuschelshirt für meinen Mann nach einem Kaufshirt:

 

IMG_0121.jpg.01fe973a0ef6fecb79aa1b677ca1e270.jpg

 

ein Roossweat (fast schon ein Kleid) mit Hose aus besticktem Kuschelnicki:

 

IMG_0122.jpg.569df30e1fe124243dc7fb2202036a60.jpg

 

ein grünes Sweat mit Swarowskiherz für meine Süsse:

 

IMG_0124.jpg.1e0016d9c7118dbdc83efae235d28326.jpg

 

und einen Unterziehpulli mit Rollsaum auch für meine Süsse:

 

IMG_0125.jpg.d96b6aaf7536ab46b35fa49a3473b594.jpg

 

gleich gehts weiter!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ajochem

    4

  • Raaga

    2

  • Chero

    2

  • claro

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, und zuletzt noch ein Shirt aus der Echsenkollektion als Langarm mit grünen Details für Nicos Geburtstag nächste Woche:

 

IMG_0126.jpg.4411d82604039342da03ee331371834b.jpg

 

Danke fürs Motivieren!!!

 

Einen schönen Abend noch

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, bist du fleißig! Deine Shirts gefallen mir gut, vor allem die mit der Echse sind echte Hingucker!

 

Gute Idee und schicke Ausführung,

 

Gruß :)

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Shirts sehen wirklich toll aus. Ich bin ganz hin und weg von den Shirts für deinen Sohn. Ich dachte bisher immer, ach für Mädchen kann man sooo schön tüdeln und bei Jungs halt nicht und darum sehen die Kleider immer weniger fetzig oder wie auch immer aus....

 

Du hast meine Meinung geändert. Deine Jungenshirts gefallen mir sogar am allerbesten und dein Sohn wird stolz sein, zu Recht!!

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Komplimente!

 

Aus der Echsenserie haben meine drei jeder ein T-Shirt bekommen, da sie es allle klasse fanden.

 

Die Schablonen kann man toll aus Bucheinbindefolie machen, dann lassen sie sich sogar für mehrere Shirts benutzen.

 

Ich wünsche ein tolles Wochenende!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefallen die Echsenshirts auch sehr gut! Gibt es zu diesen Aufdrucken eine ausführliche Anleitung? Brauche ich dazu besondere Voraussetzungen??:o

Ich bin nämlich auf der Suche nach Möglichkeiten Jungen- bzw. Männershirts ein bisschen zu dekorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claro,

 

Die Vorlage ist von der Ottobreseite die Echse (unter Schnittmuster) und kann ausgedruckt werden.

Ich habe das Blatt anschliessend von hinten mit Sprühkleber auf ein Stück Bucheinbindefolie geklebt (also auf die Papierseite, die man abzieht)

 

Durch dieses Papier kann man den Aufdruck noch recht gut erkennen und so konnte ich die schwarzen Teile der Echse ausschneiden.

 

Das ergibt dann eine Schablone aus Klebefolie. Die kommt auf die Stelle, an die das Motiv soll und mit Stoffmalfarbe und einem Schwamm wird das Muster aufgetupft. Bei den dunklen Shirts habe ich erst das ganze Muster in weiß ausgetupft, die Schablone abgezogen und sie nach dem Trocknen wieder aufgeklebt (geht ganz prima, allerdings sollte die Folie auf dem Trägerpapier ihre Pause machen) Dann habe ich die Echse mit rot und gelb oben bzw. unten ausgetupft und in der Mitte die Farben vermischt, so ergibt sich ein toller Farbverlauf.

 

Das kann man natürlich mit allen Motive so machen, die Schablone ist auch sehr gut mehrfach verwendbar, wenn sie immer wieder auf die Trägerfolie zurückkommt.

 

Wichtig ist auch, die Folie direkt nach dem Austupfen abzuziehen, damit es schöne Ränder gibt und die Farbe nicht einreisst.

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen!

 

Liebe Grüße

 

Andrea

 

P.S.

Auf der Ottobreseite gibt es noch mehr tolle Vorlagen, die man auch mit der Schablonentechnik anwenden kann. Auch für Jungs ist einiges dabei!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh nun bin ich ja noch mehr beeindruckt. Ich dachte nämlich, daß diese Echsen Bügelbilder sind.

 

Was hast du dir da für Arbeit gemacht und das Ergebnis ist total beeindruckend. Suuuuper

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Beschreibung! Dachte auch, dass es irgendwie aufgebügelt wäre. Ist echt super geworden!

Mal sehen, ob ich mich da auch mal dranwage mit Stoffmalfarben:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu *wink

 

Ich danke Dir für diesen tollen Tip!

Hab schon hin und her überlegt, wie ich das eine oder andere Motiv auf die Klamotten bringe, denn

1. Applizieren kann ich (noch) nicht

2. Bügelbildchen halten bei mir immer nich besonders lange

und

3. Sticken dauert mir zu lang, da ich keine Maschine habe...

 

Super schön geworden Deine Teile!

Großes Lob!

 

Und jetzt kann ich auch was mit Motiven probieren *freufreufreu

 

*winkäää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.