Zum Inhalt springen

Partner

Stulpen für Kinder selber nähen...aber wie?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Habe meiner Tochter heute bei kik Stulpen (für die Beine) geholt und habe mir dann überlegt, dass so Dinger aus Fleece bestimmt auch gut aussehen würden. Die, die ich gekauft habe sind gestrickt! Nur...wie mache ich das, dass die Stulpen nicht von den Beinen rutschen und vielleicht nicht gerade aussehen, wie gewollt und nicht gekonnt? Ich muß ja wahrscheinlich auch irgendiwe die Beine ausmessen...hat jemand einen Tipp?

 

Lg Kerstin

Und danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    2

  • kimini

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

ich denke es kommt auf den Stoff an. Der sollte sehr dehnbar sein, damit er das Bein gut umschließen aber nicht einengen kann. Eventuell oben ein Bündchen aus Bündchenware?

 

Zum Ausmessen: Da Kinderbeine ja noch nicht so die Fußballerwaden haben sollte es genügen, wenn Du am Anfangs- und am Endpunkt den Umfang misst, den Rest nach Augenmaß.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau, kommt auf den Stoff an. Ich würde dehnbaren Fleece nehmen. nicht nur nach den Wadenmaßen gehen, lieber etwas mehr zugeben, da sonst der Fuß nicht durchpasst. Ich habe unsere Stulpen länger gemacht, sie gehen bei meiner Tochter übers Knie. Wenn man sie dann unters Knie schiebt, kann nichts mehr rutschen. Unsere ersten habe ich zu weit gemacht und dann einfach ein dünnes Gummi oben eingezogen.

 

Trau Dich nur, sie lassen sich eigentlich leicht nähen! Nimm doch ne Fleecedecke zum üben. Rechteck mit höhe der Stulpen und Breite entspricht Wadenumfang ausschneiden, r.a.r. falten, zusammennähen. Nach Wunsch oben und unten Saum nähen (dann beim Zuschnitt auf Nahtzugaben achten) - fertig.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...