Zum Inhalt springen

Partner

Pe-150 Ich hatte gestern schon Bescherung!!!


holahop

Empfohlene Beiträge

Hallo :o

 

Gestern Abend habe ich mir sie ersteigert!Nun kann ich es kaum erwarten,daß ich sie bekomme.Bin schon ganz Neugierig darauf.Vor etwa 2Wochen war ich schon kurz davor eine neue zu kaufen,bin jetzt aber froh erstmal auf einer gebrauchten auszubrobieren können,ob mir das Sticken überhaupt liegt.

Also,in Kürze werde ich euch wohl um Ratschläge bitten müssen!Aber ihr seid selber Schuld,denn ohne das Forum wäre ich nicht auf die Idee gekommen. ;)

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    13

  • verlockend

    13

  • Carolina

    4

  • Bonna

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich habe auch gerade eine gebrauchte aus dem forum gekauft... bin auch schon gespannt, wie das so wird... dann können wir ja gemeinsam ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich euch beiden viel Spaß mit dem Maschinchen..... ich habe meine PE 150 seit knapp 2 Jahren und bin echt zufrieden mit der "kleinen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo holohop,

hallo milka78,

 

ich habe eine Bernette 500 deco die baugleich mit der PE100 sein soll.

Also dem Vorgängermodell der PE150.

 

Und ich habe mich schon so durch manches Problem gekämpft.

Jetzt endlich stickt sie fast so wie sie soll (übersetzt: alles ausser Mettalic!)

 

Dieses Forum hat mir gerade bei den kleinen oder großen Wehwehchen sehr

geholfen.

 

Ich wünsche Euch genauso viel Spass beim Sticken, wie ich ihn zur Zeit habe.

 

Fröhliche Weihnachten

tante-isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tina, herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Maschinchen. Ich finde, zu Beginn reichen die Kleinen wirklich, ich habe die PE 100.

 

Bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage: Den Einfädler hatte ich gewechselt, nachdem er die Nadel nicht mehr getroffen hat. Das klappte dann eine Weile, nun lässt sich der Einfädler nicht mehr runterholen, er hakt. Hatte schon mal jemand das Problem?

(Ps. Mein Händler meint, den Einfädler braucht man eh nicht, er fädelt lieber von Hand ein.) Naja, bei der Nähma kein Thema, aber bei der Stickmaschine? Da bin ich der Meinung, dem fehlt was! :banghead:

 

@ tante isa: Metalic ist in der Tat nicht problemlos, die Spannung mehr lösen und die Garnrolle hinstellen. Hast Du das mal versucht? Bei mir klappt es so ganz gut, habe aber immer ein Auge drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=chipsy

(Ps. Mein Händler meint, den Einfädler braucht man eh nicht, er fädelt lieber von Hand ein.) Naja, bei der Nähma kein Thema, aber bei der Stickmaschine? Da bin ich der Meinung, dem fehlt was! :banghead:

 

.[/quote]

 

 

oooch, Ingrid,

 

ich habe an meiner Maschine auch so ein Nadeleinfädeldingens -

und benutze es höchst selten (eigentlich nur dann, wenn es zum x-ten mal nicht klappen will mit dem Einfädeln per Hand). Wahrscheinlich ist auch darin die nicht vorhandene Zeitersparnis begründet.

 

Was mich aber interessieren würde: was ist denn beim Einfädeln einer P150 so anders als das Einfädeln einer Nähmaschine?

Diesbezüglich stehe ich etwas auf dem Schlauch und bitte Dich, mir da runterzuhelfen.

Wenn meine Overlock die Fäden automatisch einfädeln würde, fände ich das allerdings Klasse (ich weiß, die Babylocks können das...).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, bei der Overlock - das wäre super, aber durch das anknoten der Fäden geht es auch sehr schnell.

Meine Nähma (Quelle Rafinesse) und meine PE 100 haben den gleichen Einfädler, bei der Nähmaschine klappt es immer und ich nutze es, wäre aber kein Problem von Hand einzufädeln.

Beim Sticken mit häufigem Farbwechsel stört es mich gewaltig, wenn der Einfädler nicht geht. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da die PE 100 den Einfädler hat, hat die 150 logischerweise auch einen. Der klappt auch wunderbar, selbst bei normalen Nadeln und dickem Garn. Ich möchte das Ding nicht missen. Bei meiner Nähmaschine suche ich ständig nach dem nicht vorhandenen Einfädler. Macht der Gewohnheit. ;)

 

Die PE 150 ist wirklich toll! Mir reicht sie vollkommen. Nur, den ständig umworbenen Unterfadenwächter hat sie nicht. Ich frage mich wirklich warum der Brother dabei stand. So tragisch ist es aber nicht, wenn man vor dem Sticken schaut wieviel Garn noch auf der Unterfadenspule ist. Wenn nicht mehr viel drauf ist, muß man halt dabei bleiben und aufpassen.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

sie ist also angekommen: meine neue (gebrauchte) pe 150 (danke an AlinaM)! ich hab schon den namen meines freundes gestickt, ist auch auf anhieb schön geworden!!! hach, herrlich. super das teil, echt. vielleicht besticke ich ja noch das eine oder andere weihnachtsgeschenk...

jedenfalls werde ich euch sicher in der nächsten zeit mit fragen löchern und nerven. hihi

liebe grüße,

corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug. Du bist aufgenommen in den

Club der Sticksüchtigen! :D :p :D

 

Ich dachte Weihnachten wäre erst in ein paar Tagen oder habe ich es jetzt verschlafen? ;) :D ;) :o :rolleyes:

 

Wünsche dir eine heiße Nadel und viel Spaß mit dem neuen Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nun bin ich auch in freudiger Erwartung ... :)

 

Bin ja in Aachen schon immer um den Brother-Stand geschlichen.

 

Das wird eine tolle "freie" Zeit werden zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich und meine "PE 150" ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bonna,

 

ich hab schon gelesen, dass du nun die maschine von nachteule beommst! freut mich, dass das so gut geklappt hat!

dann sind wir ja schon zu dritt :)

mir fehlt aber noch richtiges stickgarn und dann natürlich die software und speicherkarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

*lach* das Leben ist eben eine Baustelle ;)

 

Es gibt immer noch etwas, was zu tun ist, was noch nicht fertig ist, was auf Verbesserung wartet. Ich lasse es erst einmal langsam angehen. "Material" habe ich schon bei unserer lieben Ulme bestellt und die Vikant-Box muß noch ein klein wenig warten (mal sehen, wie lange ich es aushalte) :)

 

Laß mich wissen, wie es so klappt mit Deinen ersten Versuchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so wie es aussieht, scheint wohl der PE-150 Wahn ausgebrochen zu sein. :D ;) Sie ist aber auch wirklich toll!

 

@Bonna: Auf die Zeitspanne des "ein wenig wartens" bin ich ja mal mächtig gespannt. :p ;) :D

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich dazu gesellen? :)

 

Ich habe seit einigen Wochen die PE 150 (Erstbesitzer: Anne, Zweitbesitzer: Naehkatja). :D

 

Die Vikant-Box ist auch da, Embird ebenso. Heute kam gerade eine Materiallieferung (hey, Stickgarn ist toll zum Sticken :D). Jetzt brauche ich nur noch Zeit, um mich mit der Maschine und Embird vertraut zu machen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ich will auch noch "eine weile" warten mit der anschaffung der vikant-box. aber da mein freund sogar begeistert ist von der maschine und den möglichkeiten, die man mit speicherkarte und software hat, kann es doch schneller gehen als gedacht. und er war überrascht, wie günstig das ist!!! (er kennt ja die preise für software aus anderen bereichen...)

fürs erste finde ich aber auch schon die stickgarnsortimente ganz schön happig (ein koffer mit 70 farben à 1000m - brildor- kostet ja auch 109 euro - und das ist noch einigermaßen günstig, was ich so gesehen habe).

naja, was solls. wir haben halt ein hobby, das uns lieb und teuer ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeendlich sie ist da!!! :)

Ich freue mich so,gerade habe ich sie ausgepackt.Sogar eine Rolle Stickgarn ist dabei!Morgen müsste das Päckchen mit dem Faden kommen.Dann kann ich über Weihnachten voll loslegen.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...