Zum Inhalt springen

Partner

Kuscheldrache Schnittmuster


Dragonwing

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal, bin neu hier im Forum!:)

 

Is mein erstes Thread und hoffe das ihr mir bei meiner Frage helfen könnt.

 

So hier meine Frage!

Ich will mir nen Drachen Kuscheltier nähen.Aber das gute Stück sollte nach was aussehen. Ich möchte mir auch keinen bestellen, weil die entweder komisch aussehen oder zu klein sind!

 

http://i10.photobucket.com/albums/a133/Dragonwing2/Shando2.jpg

Das hier is der Drache der Dargestelt werden soll.

Der Drache soll ca bis 60 cm lang und so20 cm hoch werden. Naja in die beine hätte ich dan Drat hineingemacht damit die beine bewegbahr sind!

 

Also kan mir jemand helfen?? Währe echt nett von euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dragonwing

    7

  • ladydevimon

    4

  • Bineffm

    3

  • Samira

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hm.... ich weiss ja nicht, was das fuer ein Viech ist, dass Du da zeigst, aber ich schaetze mal, das ist ein Zeichentrickdrachen und den gibts nicht so als Schnittmuster.

 

Mausebaerchen hat Dir nur eine ungefaehre Anleitung gezeigt, der Rest ist Deiner Fantasie und Kreativitaet ueberlassen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu Hause noch irgendwo ein Schnittmuster für einen Drachen, den ich nie genäht habe. Ich weiß noch, dass der aus unendlich vielen Einzelteilen besteht - entweder war das mal ein Burda Einzelschnittmuster - oder es stammt aus einem relativ alten Burda-Heft. Ich kann heute abend mal suchen - und Dir dann Info geben....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu Hause noch irgendwo ein Schnittmuster für einen Drachen, den ich nie genäht habe. Ich weiß noch, dass der aus unendlich vielen Einzelteilen besteht - entweder war das mal ein Burda Einzelschnittmuster - oder es stammt aus einem relativ alten Burda-Heft. Ich kann heute abend mal suchen - und Dir dann Info geben....

 

Sabine

 

 

Das währe echt nett, aber nur wenn es dir keine Umstände macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es nicht - ich weiß sicher, dass ich den schon mal ausgeschnitten hatte - und wo ausgeschnittene Sachen in meinem Nähchaos rumfliegen, weiß ich sogar :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ganz genau so wie auf dem bild wirst du den mit sicherheit nicht hinkriegen, das geht faktisch gar nicht.

 

allerdings kannst du den drachen von nus als grundschnitt bzw als grundanleitung nehmen (damit du in etwa weißt, was du an teilen brauchst) und etwas verändern. da kommt es nur darauf an, wie du das machst. zb könnte dein drachenkörper inklusive schwanz aus mindestens 3 teilen bestehen. dabei hättest du 2 seitenteile und ein bauchteil mit ringen. das seitenteil würdest du sogar vom bild da oben abzeichnen können, vielleicht ein paar kleine änderungen, damit er mehr fülle bekommt. den rest würdest du über das bauchstück machen, das teil sieht nachher in etwa so aus, als hättest du den drachen auf den rücken gelegt. eventuell müssten noch abnäher rein, das müsste man sehen

 

dann kannst du dich entscheiden, willst du die beine ansetzen oder willst du sie mit in die seitenteile einbauen. da kannst du dann noch etwas basteln. die beine werden in jedem fall zweiteilig, die füße müsste man sehen.

 

als letztes der kopf, den würde ich ansetzen, weil da die teile anders verteilt sind als beim körper, da wird das mittelteil des kopfes gemacht wie das bauchteil. den offenen mund würde ich nochmal überdenken, das ist schon ein wenig kompliziert. die hörner, augen und ohren werden später angesetzt.

 

was den fellkamm am hals/rücken angeht, der wird in die naht eingesetzt. allerdings wird es schwer sein, da das passende zu finden, das auch noch zum rest des drachens passt. da sollte man eventuell darüber nachdenken, doch lieber nur einen zackenkranz zu machen oder so ... die schwanzquaste wird in die nähte eingesetzt und die flügel später draufgenäht. da könnte es aber passieren, dass sie nicht so ganz nach oben stehen, eventuell musst du dir da was einfallen lassen, selbst mit draht in den flügeln könnten die sich runterbiegen

 

ich weiß, keine anleitung, aber vielleicht eine idee, wie man es machen könnte. so einen schnitt zu erstellen ist eine menge arbeit, und ob es dann etwas wird ist immer noch fraglich. lieber erstmal ein probeteil machen *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck mal hier, diese Drachen find ich megastark. Wenn der Schnitt zu klein ist, kannst Du ihn ja vergrößern.

 

Viele Grüße

Heike

 

P.S.: Ich weiß zwar nicht, ob ich jemals die Zeit finde, so einen zu nähen, aber Lust dazu hätte ich schon. Falls Du hier einen Schnitt bestellst, würde ich mich gerne anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier, diese Drachen find ich megastark.

 

Wow, die sind ja wirklich klasse und um ehrlich zu sein, möchte ich nicht wissen, wieviele Stunden an so einem Teil genäht wurde! Sehr beeindruckend!

 

Und wenn Du weiter nach unten scrollst, findest Du eine Schnittübersicht, vielleicht lässt sich damit ja was anfangen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woooaa... der is ja super, ja genau so einen suche ich^^ aber seit ihr sicher das das der ganze Schnittmusterbogen mit allen teilen is?? Kommt mir so vor als ob das zu wehnig teile sind!

Aber trotzdem danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso - ich hab gestern abend gesucht - und was soll ich sagen, das Drachen-Schnittmuster scheint doch tatsächlich irgendeiner Aufräumaktion zum Opfer gefallen sein - wo ich doch eigentlich nie nicht Schnittmuster entsorge.... SORRY.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da steht, man braucht so ca. 20 Stunden für so einen Drachen. :o

 

Ich glaube nicht, dass auf der Skizze alle Teile abgebildet sind - oder? Also, ich würde mir lieber den Schnitt bestellen, da ist ja dann auch eine Erklärung dabei.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind nicht alle teile drauf, nur die wichtigsten, steht am rand im text. das soll nur zeigen, wie man die teile sparend auf dem stoff verteilt. wenn das alle wären würd doch keiner mehr den schnitt kaufen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie was in America bestellt und ich kenne mich eigentlich nur mit Überweisungen und so aus, Oder PayPal, aber das hat die gute dame leider nicht, also ist das schon mal ein großes Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

money orders kann man wohl bei der post abholen meine ich ... vielleicht kannst du die da auch abgeben, wenn es sein muss. ich würd sie aber vorher mal anschreiben, ob sie nicht doch paypal hat oder so und du so bezahlen kannst, oder ob sie dir erklärt, wie das mit der money order funktionieren soll, weil man das hier nicht kennt. normalerweise machen die leute das eigentlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...