Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es einen anderen Namen für Sweatshirtstoff?


Uli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche Sweatshirtstoff, aber irgendwie werde ich nicht wirklich fündig denn er sollte auch relativ günstig sein. Gibt es noch einen anderen Namen für Sweatshirtstoff unter dem ich mal suchen könnte? Baumwollflanell ist doch was anderes, oder?

 

:confused: ...Unwissende Grüsse... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nelali

    3

  • Uli

    2

  • Capricorna

    1

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist meistens ein dickerer Interlock... guck mal bei den Online-Shops in den Abteilungen für Jerseys, Shirtstoffe oder so; da gibt es jetzt von den bekannten Kinderstoff-Herstellern die dickeren Herbst-/Winter-Qualitäten.

 

Flanell ist nicht dehnbar, von daher nicht so geeignet :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Capricorna: Danke für die superschnelle Antwort... :)

 

Also ist Jersey mit knapp 200g pro m² für T-Shirts und welcher mit fast 450g pro m² für Sweatshirts? Ist das so richtig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte so hinkommen.

es gibt Interlock angerauht (so kennt man es von Sweatshirt´s) und nicht angerauht.

Den nicht angerauhten mag ich persönlich nicht so gerne .. es sei denn für Übergangspullis .. für Winterpulli´s ist der mir nicht kuschelig genug *ggg*.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guckt mal bei ebay und zwar unter dem namen stoffshopumbreit (ich weiß jetzt nicht ob getrennt oder zusammen - probier mal), die haben herrlichen sweatshirt in verschiedenen farben.

 

Versuch macht kluch :D

 

Viele grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hi,

Was sagt ihr zu der Fasermischung?

 

Alles Liebe, Nelali :p

 

Also ich kenne solche Mischungen von Billigklamotten bei KIK. Die pillen immer schon nach kurzer Zeit und fassen sich so künstlich an.

 

Nun ja, ist meine Meinung, aber ich bin doch eher für 100% BW evtl mit etwas Elastan. Viscose geht auch noch, aber Acryl finde ich ganz scheußlich.

 

Wie gesagt - meine persönliche Meinung. Múß jeder selbst herausfinden.

Vor allem, was sind die 10% andere fasern???

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Ja, eigentlich hast du Recht. Die 10 % sonstige Fasern hören sich sehr seltsam an. :(

War nur in Verlockung, weil ich im gesamten I-net keine schönen Sweat-Stoffe finde.

 

( auf dem holländischen Stoffmarkt (Dortmund) konnte ich keinen einzigen entdecken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Acryl oder diese Fasermischung würde ich mir nicht kaufen. Sieht oft billig aus und peelt sehr schnell. Außerdem sind die Bilder viel zu klein um den Stoff genau zu beurteilen....

Ich achte auf Baumwolle oder Baumwolle mit Viskose. Das hat eine lange Haltbarkeit und gute Qualität.

Es ist halt auch Ansichtssache, manche mögen Polyester oder Polyester mit Baumwolle.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den petrolfarbenen, der ist bereits gewasschen, aber noch nicht vernäht :o . Die Oberfläche ist nach dem Waschen noch so 1A wie vorher, nicht verzogen, die angerauhte Innenseite ist ein bißchen "krumpeliger" als vorher. Das passiert auber auch bei gekauften Sweatshirts.

Der Stoff hat einen angenehmen Griff. Vielleicht wird diese Woche noch ein Jogginganzug draus ...

 

Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...