Zum Inhalt springen

Partner

Industrie Cover-Maschine mit Überdecknaht


spönk

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs...und hab da ein paar Fragen.

 

Ich überlege, mir eine Industrie-Covermaschine mit Überdecknaht anzuschaffen.

Ich nähe gewerblich hautsächlich Kinderbekleidung aus Jersey und verwende häufig die Covernaht, z.B. zum Einfassen an Bodies und Shirtausschnitten und natürlich zum Säumen.

Ich hatte erstmal folgende Maschinen ins Auge gefasst, vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

 

TEXI TRECCIA PREMIUM

 

ZOJE ZJW 562 A- 1 - BD

 

Oder gibt es andere Vorschläge? Bin noch in der "Findungsphase" ;) und auch offen für anderes.

 

LG Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spönk

    3

  • schau

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schubs noch mal hoch.... Diese Marken habe ich noch nie gehört; wir sind ja hier meist eher im Hobbybereich unterwegs, aber vielleicht kennt die jemand... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike

 

ich habe zwar Industrie-Covermaschinen, aber von anderen Firmen.

Eine (uralte) Rimoldi und (neuere) Siruba-Maschinen.

Damit bin ich recht zufrieden - ich vernähe hauptsächlich feine Stoffe (Unterwäsche, Bademoden und Shirts).

 

Von Zoje habe ich eine einfache Zick-Zack-Maschine, die ihren Dienst auch recht gut tut.

 

Wichtig ist es meiner Meinung nach, darauf zu achten, eine Maschine passend zu den Stoffdicken (fein / mittel / grob) zu wählen, bei den Nadeln nicht zu sparen und gut abgestimmte Apparate (v.a. zur Bandeinfassung) dazu anzubauen.

 

In meinem UWVH (siehe Link unter der Signatur) sollten ein paar Bilder zu den Covermaschinen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schon mal danke für die Tipps. Ein Bandeinfasser (der gut funktioniert ) muss natürlich sein. ;)

Und beide Maschinen sind lt. Beschreibung für dünne und mittlere Stoffe geeignet, also schon so wie ich es gerne hätte.

Mir erschließen sich halt die Unterschiede zwischen den Maschinen nicht wirklich anhand der Beschreibung, vielleicht muss ich mir die in Natura ansehen...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike

 

ich denke, so wahnsinnig viel schenken sich die 2 Maschinen nicht.

 

Die texi ist halt etwas schneller (6000 statt 5000 Stiche pro Minute) und kann 2 Nadelabstände (5.6 und 6.4 mm gegenüber 5.6 mm).

 

Die texi hat auch noch eine automatische Nadelpositionierung lt. Beschreibung, bei der Zoje finde ich dazu nichts auf Anhieb.

 

Hast Du denn die Möglichkeit, beide mal anzuschauen und mit Deinen Stoffen auszuprobieren? Dann nichts wie hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke, ich muss sie wirklich anschauen. Werde mal den nächstgelegenen Händler anrufen, ob er die Maschinen da hat und ob ich mal testen darf. Ist ja nicht eilig, bin wie gesagt noch ganz am Anfang meiner Überlegungen. Danke Dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...