Zum Inhalt springen

Partner

Bitte helft mir - der Unterfaden kommt hoch bei 750e


Liesifix

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin heute total genervt und am verzweifeln. Ich habe die 750 e heute erst zum zweiten Mal ausprobiert. Beim ersten Mal war alles o.k. (könnt ihr in meinem Blog sehen: lolobionda.blogspot.com). Ich habe eine Millie Zwergenschöne und drei Blumen gestickt.

 

Heute habe ich einen rosanen Tildastoff genommen, der ist nicht wirklich dünner, als jener weiße vom ersten Mal. Wieder dieses Madeira Stickvlies zum Abreißen und Madeira Stickgarn. Heute siehts einfach furchtbar aus. Der Unterfaden kommt hoch bei Schrift ebenso, wie den Blumen vom letzten Mal. Aus Verzweiflung habe ich nun den gleichen weißen Stoff eingespannt und auch dort sieht es nun schrecklich aus. Gut, ich weis, es könnte die Fadenspannung sein. Jetzt habe ich sie auf -4 gesenkt und es sieht ganz gut aus.

Hinten ist jetzt ein bissl viel.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Warum ist das heute so? Jemand eine Idee?

Welche Fadenspannung hab ihr bei einer 750e?

Müsste ich auch am Unterfaden rumdrehen?

 

LG Liesifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    1

  • sticki

    1

  • me3ko

    1

  • Liesifix

    1

Bei mir hatte sich immer wieder die Schraube an der Unterfadenspule gelockert. Nach Anraten meiner Stickmaschinenkäuferin habe ich die Schraube mit einem Tropfen Nagellack fixiert und seither ists super....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst habe ich eine andere Stickmaschine, aber neulich dasselbe Problem.

Ich hatte festgestellt, dass mein Unterfaden nicht richtig ablief, ein anderes Mal hatte ich die Spule anders herum eingelegt......:o

Welchen Unterfaden gebrauchst Du? Bei dünnen Stoffen finde ich den von Brother am besten, ansonsten gebrauche ich Brildor, da dieser günstiger ist, aber auch was dicker. Der ist dann bei dünnen Stoffen an der Oberseite zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes immer gucken ob die Fadenwege richtig sauber sind - oben und unten! - nirgendwo ein Fusselchen klemmt und ob korrekt eingefädelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich hab die 700 und bei mir kommt der Unterfaden hoch,wenn sich in der Unterspule ein Minifusselchen oder Miniminifädchen versteckt hat.

 

Nimm mal die Unterspule raus und halt sie gegen das Licht ,ob Du was sehen kannst ,manchmal sieht man das ganz gut ,wenn nicht ,dann hilft Zahnseide! Damit bekommt man die Fussel eigentlich ganz gut raus.

Wenn vorher alles normal funktioniert hat ,dann kann es daran liegen.

 

Wie sieht denn Deine Stickerei aus.Kommt der Unterfaden ganz plötzlich hoch und davor war alles normal? Wenn das so ist ,dann spricht viel für einen Fussel.Wenn die Stickerei von Anfang an schlecht ist,dann könnte es auch am Einspannen liegen.

 

Einfach mal rumprobieren und wie sticki schon geschrieben hat ,mach mal alles sauber,bevor du irgendwo dran rumstellst.Wenn die erste Stickerei gut geworden ist ,dann kann es an den Einstellungen ja nicht liegen!

 

Nicht verzweifeln das wird schon,ich musste auch erst alles lernen und mit der Zeit lernt man seine "Zicke" kennen und weiß wie sie tickt.:D

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich hatte beim erstten mal probieren an meiner das selbe Problem! Bin die halbe nacht gesessen und hab Bedienungsanleitung studiert, unterfadenspannung verstellt- hat alles nichts gebracht. Am nächsten Tag bin ich dann alles mit Ruhe nochmal angegangen, bis ich dann draufkam daß ich den Unterfaden einfach nur falsch eingelegt habe, er sollte beim einlegen in der Kurve fest reigezogen werden, daß er quasi einrastet... Na war echt nur eine blöde Kleinigkeit- auf die man dann oft nicht achtet! Kontrolliere nochmal alle Schritte!

 

Lg Marcianus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich endlich den Fehler gefunden, warum meine Brother ab und an mal beim Sticken spinnt, ich habe den Unterfaden einige Male nicht nach den Vorgaben eingefädelt und immer dann war es woh´l., dass der Unterfaden dann auch so hochgekommen ist. *handvordenkopfschlag*

 

Da sieht man mal wieder, dass man doch besser die richtigen Fadelwege genau einhalten sollte.

 

Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Problem hatte ich mit meiner Innovis 750 e auch. Habe die Kapsel ausgetauscht, das Gerät eingeschickt, nix hat geholfen.

 

Schließlich habe ich anderen Unterfaden genommen und die Welt war wieder in Ordnung.

 

Ich hatte den Unterfaden von Brildor und den von Fufu ausprobiert, beides ging garnicht.

Jetzt nehme ich billiges Stickgarn von eB@y, das als Obergarn gar nicht geht weil es ausfusselt und reißt. Aber als Untergarn funktioniert es super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fadenspannung hast du ja schon verstellt, oder? Bei mir war das auch und das Problem hat sich gelöst, als ich die Fadenspannung verstellt habe. Ich habe gelesen, das kann je nach Vließ und Material variieren.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...