Zum Inhalt springen

Partner

Womit Chiffon unterfüttern?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich erwarte die Tage einen schönen geblümelten Chiffonstoff und wollte mir für den Sommer daraus ein luftiges Kleid nähen. Jetzt meine Frage: der Stoff ist garantiert leicht durchsichtig, womit unterfüttere ich es, damit es trotzdem seine Luftigkeit nicht verliert? Oder geht das gar nicht??

 

LG Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helen73

    2

  • nowak

    1

  • MadLila

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Georgette oder Crépe de Chine.

Eventuell Pongé-Seide...... (Ausprobieren, worauf er am wenigsten 'kleben' bleibt!!!!!!!)

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei einer Tunika mal zweilagig gearbeitet und Baumwollbatist für die Unterschicht genommen.

 

Oder du nähst dir ein nettes Unterkleid, das auch sichtbar bleiben darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der gleichen Frage schlage ich mich auch schon eine Weile herum. Mir kam da auch die Idee, entweder vom selben Stoff einfach 2 Lagen zu verarbeiten - die untere enger, die obere etwas weiter.

 

Alternativ frage ich mich, was für ein hauchdünner Stoff das bei Kaufteilen eigtl. ist. Man sieht ja manchmal z.B. so kleine Babydoll-Tops, die mit hauchzartem Stoff unterfüttert sind, der sich meistens super weich anfühlt wie Baumwolle. Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Diese Frage wird ausschließlich im Markt gestellt. Danke. die Moderation. Hab ich noch nie drauf geachtet beim Stoffkauf.

Baumwollbatist klingt gut.

 

Gruß, MadLila

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr LIeben,

 

vielen Dank für die Tipps, da hab ich ja was wonach ich suchen kann :-). Werde mir mal alles aufschreiben und dann googlen, da es bei uns leider keine schönen Stoffgeschäfte gibt (eigentlich gar nichts).

 

2-lagig hab ich auch schon überlegt (also 2 x Chiffon). Ich warte mal ab wie dünn bzw. durchsichtig der Stoff ist wenn er ankommt :-).

 

GGLG Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...