Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Kabel-BW


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch Kabel-BW für Telefon und Internet?

 

Ich wollte gern zu Kabel-BW wechseln, aber vorher mal fragen, denn ein Freund von mir hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, die seien sehr schlecht, und wenn ich dann ohne Telefon und Internet dastehen würde, würde ich an seine Worte denken.

 

Angeblich gebe es sogar eine Art Sammelklage gegen Kabel-BW.

 

Wie seid Ihr denn zufrieden, falls Ihr das habt? Wie ist der Service?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    3

  • chipsy

    1

  • irina

    1

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zu Kabel-BW speziell kann ich nichts sagen - aber jeder Providerwechsel bringt scheinbar eine Menge Ärger......

Das ist meine eigene Erfahrung und die leider vieler Freunde und Bekannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben seit gut einem Jahr Kabel-BW und auch weitestgehend gute Erfahrungen gemacht. Vor allem mit dem Service - die rufen sogar zurück ;)

Ab und zu müssen wir allerdings die Telefonanlage "neu starten", da ist manchmal der Wurm drin (es ist dann besetzt), und es weiß bisher noch keiner woran es liegt. Der Umstieg von 1&1 (Internet) und Telekom (Telefon) hat gut geklappt. Kabel-BW waren/sind auch die einzigen die uns hier einen schnellen Internetzugang bieten. Alle anderen können bei uns nur dieses halbe DSL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Erfahrungen ist immer verschieden, das weiß ich schon. Ich wollte jetzt mal so den Durchschnitt hören.

 

Ich überleg mir, ob ich das noch stornieren soll. Eigentlich war ich guter Dinge, bis mein Kumpel mir das gesagt hat. Ich hatte letzte Woche online bestellt und die Portierung der Telefonnummer beantragt. Sofort kam eine Bestätigungsmail mit Angaben, was ich noch machen soll. Und am kommenden Mittwoch kommt schon der Techniker, um die Dose einzubauen, obwohl ich erst zum 31.1. wechseln will.

 

Ich war vorher bei Alice. Früher gab es ja dort die kostenfreie RUfnummer bei Störungen. Jetzt ist das so, daß es nur noch 0180-Nummern gibt.

 

Bei mir ist öfter mal der Port am Hängen. Dann muß der neu angeschubst werden. Also muß ich die Hotline anrufen und dort erst einmal rumdiskutieren (auf meine Kosten), ob die das machen oder nicht. Angeblich bin ich dann immer schon ewig verbunden, aber das Internet geht nicht. Und ich weiß,was dann zu tun ist, auch wenn es der Techniker nicht weiß, Problem ist, daß ich ihn erst mal davon überzeugen muß.

 

Und jetzt ist es sogar so, daß man bei der Hotline erst einmal eine VORAUSSICHTLICHE WARTEZEIT von ...... Minuten angekündigt bekommt. Da hat es mir gereicht. Alice war früher wirklich gut, ,aber jetzt, das halte ich für Abzocke.

 

Nur will ich halt nicht vom Regen in die Traufe kommen. Hmmmmm, ich warte mal, vielleicht haben noch andere Erfahrungen.

 

Also damals beim Wechsel von 1&1 zu Alice hat alles wunderbar geklappt, auch mit der Portierung der Telefonnummer. Da hatte ich keine Schwierigkeiten. Scheint also nicht immer generell so zu sein, daß es bei einem Wechsel nur Ärger gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gewechselt und bin sehr zufrieden. Es gibt wohl regionale Unterschiede - ich bin in Freiburg.

 

Und am kommenden Mittwoch kommt schon der Techniker, um die Dose einzubauen, obwohl ich erst zum 31.1. wechseln will.

 

Macht ja nichts, betrifft deinen normalen Telefonanschluss ja nicht, kannst dann auch weiterhin bis zum Vertragsende mit Alice telefonieren.

 

Und jetzt ist es sogar so, daß man bei der Hotline erst einmal eine VORAUSSICHTLICHE WARTEZEIT von ...... Minuten angekündigt bekommt.

 

Dass die Hotline bei Kabel BW kostenpflichtig ist (14c/min), nervt mich auch. Aber Wartezeiten habe ich da noch nie erlebt. Die Ansprechpartner dort waren immer kompetent.

 

Ich empfehle Kabel BW gerne weiter. Zuvor war ich bei Breisnet - die waren gut, allerdings auch etwas teuer. Breisnet wurde von Versatel gekauft und seitdem... nee, ich reg mich nur auf, wenn ich das ausführe.

 

Gruß

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind im September zu Kabel BW gewechselt. Telefon, Internet und Digitalfernsehen zusammen.

 

Mit dem Telefon hatten wir bis jetzt kein Problem, das Internet setzt manchmal kurz aus. Stört nicht wirklich.

Probleme haben wir mit dem Fernsehen, der Receiver spinnt ab und zu.

 

Bereut haben wir es nicht. Wir waren vorher bei Versatel. Die Leitung war so überlastet, das Internet wurde immer langsamer.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir selber haben keine Erfahrung damit, ich kann nur von meiner Nachbarschaft und Freunden erzählen, die hatten

alle zusammen nur Probleme. Das Telefon ging 4 Wochen nicht (nach 2 Wochen konnten sie zwar wieder telefonieren, aber man konnte sie nicht erreichen) das Internet ging ganze 6 Wochen nicht.

 

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Anouks Angaben nur unterschreiben.

 

Freunde von uns (wohnen auch im südwestlichen Teil der Republik) haben im Juni gewechselt mit der Angabe Wechseltermin August.

Seit Juni gibt es nun ununterbrochen Probleme, verbunden mit Briefwechsel und kosten- und nervenintensivem Aufwand.

 

Den Freunden wurde u.a. auch ein Sicherheitspaket angeboten, das abgelehnt wurde; die Abbuchung der Extrakosten ist trotzdem erfolgt (die Erstattung steht nach 6 Wochen immer noch aus).

 

Für uns käme Kabel BW bei einem Anbieterwechsel nicht in Frage.

 

Aber wie scchon jemand vorhin schrieb: Erfahrungen sind verschieden, bei manchen scheint es ja zu klappen....

 

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Ferneseher läuft seit ewig über Kabel BW und das ohne Probleme.

 

Aber Inet und Telefon möchte ich da nicht haben weil ich bisher nur negatives gehört habe wie wochenlang ohne Internet und Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wegen Ärger mit der Telekom zu Kabel gegangen.

Seither funktioniert das Internet mit einer sagenhaften Geschwindigkeit, das Telefon hat keinerlei Macken und wir sind über Fax, Telefon und Handy ständig erreichbar,

Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

 

LG, irina

 

Betrifft Kabel Deutschland, im Südosten Bayerns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für Eure Antworten.

 

Ich hab das jetzt storniert. Eben mache ich mein e-mail-Fach auf. Da hab ich eine Mail von Kabel-BW mit meiner angeblichen Rechnung für November 2009 (ich werde erst ab 01.02.2010 Kunde dort!!).

 

Die Rechnung ist paßwortgeschützt, das Paßwort ist meine Kundennummer, die ich noch nicht habe, um ein paar Stellen gekürzt. Bei Fragen bitte die Nr. 01805......... anrufen.

 

Hab denen gleich eine Mail geschrieben, daß das ja heiter anfängt noch vor Vertragsbeginn und ich von meinem Rücktrittsrecht GEbrauch mache. Und daß ich ihnen die Einzugsgenehmigung wieder entziehe, weil kein Vertrag zustande kommt und ich einem evtl. Einzug sofort widersprechen werde.

 

Alice hab ich gleich angeschrieben, daß sie eine evtl Kündigung von Kabel-BW für mich auf keinen Fall beachten sollen und auch keinen Portierungsauftrag.

 

Dem Techniker, der am Mittwoch kommen sollte, sage ich morgen ab.

 

Wüßte nur gern, was in der Rechnung gestanden hat.

 

Wahrscheinlich muß mein ein Glückskind sein,daß das bei denen wirklich alles klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe KabelBW schon seit ääähhhh... 4 Jahren? oder 5? weiss ich nicht mehr so genau.

Anfangs war die Hotline noch für umme, jetzt kostet sie natürlich. Aber ich schreibe eine email, wenn was ist und werde auch zurückgerufen, kein Problem.

Manchmal muss ich den Receiver abschalten, weil das Telefon mal hängt oder das Internet, aber dann gehts einwandfrei wieder.

Vor 2 Jahren hab ich KabelBW für meine Tochter angemeldet, der arme Techniker musste durchs ganze Haus rennen um den Anschluss zu finden, aber er hats geschafft und es funktioniert alles einwandfrei.

 

Ich bin damals von Arcor zu KBW, es klappte alles ohne Probleme, auch die Rufnummer hab ich behalten.

Ich kann KBW empfehlen und irgendwas ist doch immer bei jedem Provider, oder? Und man hört ja auch nur das Negative, wenn alles läuft, gibt es ja nix zu erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...