Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmäuse im Dezemberlicht


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich stell Euch mal schnell ein Frühstück hier her: frisch gebackenes Bauernbrot, Butter und zweierlei Marmelade (Apfel-Holunder und Pfirich - natürlich selbstgemacht).

Jetzt muss ich los. Ich hab noch einen Friseurtermin und muss zu Fuß schon ein ganzes Stück laufen. Leider ist mein Fahrrad platt und am WE war keine Zeit für die Reparatur.

Trotz Geburtstagsfeier haben GöGa und ich es mittags noch geschafft einen schönen Baum zu kaufen. Und der Spekulatiusteig steht auch im Kühlschrank und wartet, dass ich ihn nachher in leckere Kekse verwandele.

Ich hoffe, dass ich es nachher nochmal schaffe reinzugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    26

  • Topcat

    25

  • akinom017

    18

  • Lehrling

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schnellen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Doro, danke fürs Frühstück :hug:

 

Bis jetzt haben wir herum gedröselt - ok, GöGa war schon beim Zahnarzt, aber er war recht schnell wieder da - und jetzt muß ich, nach einem schnellen Blick ins Forum, erst mal einkaufen gehen, sonst gibt es heute nichts zu Essen. Außerdem hat mein Onkel heute Geburtstag, ich muß mich noch für den Yoga-Kurs im neuen Jahr anmelden, bevor er voll ist, ich habe da noch einen Hochleistungs-Vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt :cool: liegen und das Hemd vom Lütten ist aufgrund eines Spontanbesuchs von Bekannten gestern auch noch nicht fertig. Aber wenigstens habe ich gestern geschafft, die Brownies zu backen - allerdings ohne Rosinen, die waren aus (habe wohl zu viel Müsli mit Extra-Ration Rosinen gegessen ;)).

 

Ich wünsche euch einen stressfreien Start in die Weihnachtswoche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

schönen Abend wünsch ich Euch. Ausnahmweise bin ich heute zu Hause, weil ich morgen noch einen bissl arbeitsreichen Tag vorhab und Abends wieder zu meinem Freund düse.

 

Doro - herzlichen Glückwunsch auch von mir zu bestandenen Klausur - jetzt genieß die Weihnachtspause :hug:

 

bis morgen Früh :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur noch schnell einen leiben Gruß an alle Nähmäuse und ihren Anhang hier lassen :hug:

 

Morgen geht's für mich schon um 5 Uhr zum Flughafen und morgen Nachmittag darf ich schon die kanarische Sonne genießen :D

 

Euch allen wünsche ich ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest!

 

 

 

 

Zum Jahreswechsel bin ich dann schon wieder im Lande ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen

 

heut gibts frisch gebackenes Roggenmischbrot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch.

 

Nicole, auch wenn du es nicht mehr lesen wirst: erholsamen Urlaub und schönes Weihanachtsfest :hug:.

 

Mein Katzen haben schon vor über einer Stunde beschlossen ich hätt genug geschlafen :o

 

Mein Freund hat leider wieder an 2 großen Nachrufen zu arbeiten......erst Udo Jürgens und heut Joe Coker.....auch daran merkt man, daß man nicht jünger wird.........beide haben mit Sicherheit unser Aller Jugend begleitet und geprägt :traenen:

 

Ansonsten - die erste Partie Schoki steht schon am Herd zum Schmelzen - die letzten Herzerl wurden mir gestern abgeschwatzt, den ersten Bananenkuchen ausprobieren, eine Platte mit Schinken, Wurst und Käse für morgen Abend richten (eine Freundin kommt zu mir), Hüttchen säubern..........und dann wieder zu meinem Freund - er arbeitet die Feiertage über.

 

Da mir morgen daher keine Zeit bleiben wird reinzuschauen, wünsch ich Euch heute schon

 

ein frohes Fest, verbringt viel Zeit mit Euren Lieben in Ruhe

 

nichts kann und muß perfekt sein (das unperfekte seht ohnehin nur ihr)

 

:hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

@Nicole

schönen Urlaub :winke:

 

@Christa

Danke fürs Frühstück

und deinem Freund die entsprechende Eingebung für die Nachrufe.

Was mir da gestern online begegnet ist - eine Sammlung von Twitter Nachrichten - fand ich schon sehr - ähm - ich glaub ich sag nix dazu :rolleyes:

 

Bananenkuchen ist lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

allen die sich schon in die Feiertage verabschieden, wünsche auch ich ein schönes und vor allem ruhiges Weihnachtsfest.

 

Bei mir steht heute noch ein Date mit der Nähma an. Und am Spätnachmittag dann noch schnell zur Schwiegertochter. Die hat nämlich heute Geburtstag.

Heute Abend und morgen Vormittag muss ich arbeiten. Aber dann hab ich bis Montag 18.30 Uhr frei.

Allen die auch noch arbeiten müssen, wünsche ich die nötige Gelassenheit. Selbst bei unseren Dementen ist die Weihnachtsunruhe inzwischen angekommen. :mad: Gestern war gar nichts möglich beim Nachtcafé. Ich hoffe mal, dass es heute etwas besser wird.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und deinem Freund die entsprechende Eingebung für die Nachrufe.

 

Man hat als Außenstehender keine Ahnung was da Alles gesucht, gesammelt und zusammengetragen werden muß.

Er macht nicht nur die Nachrufe, sondern trägt immer gleich die ganze Lebensgeschichte zusammen für eine Bibiliothek, was bedeutet daß auch ich, wenn mir Monate später noch was, wie Anke :winke:, auf den Bildschirm hüpft, weiterschicke...........:rolleyes:... von den Leuten, die ich weiß, was er sonst noch so bearbeitet an *Leichen* weiß ich gar nicht so genau, weil sie meist zu unbedeutend sind für die große Pressewelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich stelle fürs zweite Frühstück mal noch ne Kanne Kaffee her.

 

Heute steht Aufräumen auf dem Programm, damit wir den Tannenbaum irgendwo lassen können. Außerdem muß ich noch die Knöpfe ans Hemd vom Lütten machen, das ist wirklich ganz schön slim line :eek: Er hat es gestern mal über den Schlafanzug übergezogen (ja, er hat sich den ganzen Tag nicht angezogen. Heute wird das aber anders!) und da war es schon sehr körperbetont. Naja, schaun wir mal, wie es aussieht, wenn die Druckknöpfe dran sind und der Lütte das Hemd nicht mehr selbst zuhält.

 

Dann muß ich doch noch mal ein Gutscheintäschchen für meine Nichte machen. Da unser Drucker kaputt ist und ich somit einen Gutschein habe schicken lassen, passt der nicht mehr ins schon genähte Gürteltäschchen hinein. Einen Ausgedruckten hätte ich ja gnadenlos zusammen gefalten, aber der ist nun auf einer Geschenkkarte ... mal sehen, was ich da noch so fabriziere.

 

Ein wenig Wäsche waschen und kochen stehen auch noch auf dem Programm, für morgen Kartoffelsalat machen und - ganz wichtig - "Drei Nüsse für Aschenbrödel" gucken, sonst habe ich kein Weihnachten. Da ich aber die stolze Besitzerin der DVD bin, wird der Film wahrscheinlich erst morgen Nachmittag so als Warteprogramm aufs Christkind eingelegt :D

 

Ich wünsche einen so stressfreien Tag wie möglich und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

alle im Weihnachtsstress? Also ich bin sehr entspannt. Versuche immer noch bei dem Mystery Quilt mitzuhalten (und liege hoffnungslos hinten). Haber allerdings in der Zwischenzeit noch Weihnachtsgeschenke für unsere Mitarbeiterinnen genäht. Nackenkissen - oder Leseknochen...je nachdem wie man es möchte...

Leseknochen1.jpg.21717b3c64a307d8cea30cebf6ca67f4.jpg

 

Und gleich nochmal welche für eine Freundin und unsere Nachbarn.

Leseknochen2.jpg.94875da446c49b12465383febd43248b.jpg

Unsere Nachbarn hatten im Sommer mitgeholfen unseren Keller trocken zu legen als wir wieder mal Hochwasser hatten und im Urlaub waren.

 

Bin jetzt am Rechner in meinem kleinen Büro, also kann ich mal Fotos hochladen. Geht ja vom iPad aus leider nicht.

Beim Mystery Quilt bin ich leider erst bei Teil 2 (und Freitag kommt schon Teil 5 :cool:)....wenn es euch interessiert, könnte ich davon auch mal Fotos zeigen....

 

Ich wünsche euch noch einen schönen, stressfreien Tag

Bis morgen mal.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jutta

 

Hast Du die Leseknochen so frei Schnauze gemacht oder gibt es einen Schnitt? Ich finde die Idee genial.

 

Allen ein schönes Weihnachtsfest, bei uns gibt es wie üblich Kartoffelsalat mit Würstchen.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Jutta (:p) - aber ich hab die Dinger auch schon genäht und sie sind wirklich bequem und alltagstauglich (ich schlaf regelmäßig beim fernsehen drauf ein ggg)

Schön sind sie Jutta :super: und eine gute Gelegenheit Stoffreste zu verwursten!

 

Bärbel - Schnittmuster:

 

klick

 

klick

 

viel Spaß dabei, hat Suchtcharakter :D............aber jetzt wirklich schönen Feiertage :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten Abend

 

Vielen Dank für die Info. Das Video habe ich mir angeschaut und den Schnitt ausgedruckt.Ich glaube ich gehe in Produktion. Ich finde diese Leseknochen eine geniale Idee und wunderschön um Stoffreste zu verarbeiten.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nähmäuse, auch von mir mal wieder ein kleines Lebenszeichen! Gestern habe ich es sogar an die Nähmaschine geschafft und ein kleines Einkaufstäschchen für den Zwerg genäht und beide Seiten mit einem großen Teddymotiv bestickt. Diese Tasche soll er zu seinem 2. Geburtstag in der ersten Januarwoche bekommen, weil der kleine Kerl so unglaublich gerne "einkaufen" geht. Dieses "Einkaufen" macht er gewöhnlich in meinem Nähzimmer, wo er alles Kleinzeug in meinen Strickkorb einsammelt, was er so erwischen kann. Danach schleppt er seine Beute ins Wohnzimmer und packt dort alles auf dem Couchtisch bei seinem Opa aus und sagt dazu: "alles einkauft" :D Deshalb bekommt er jetzt eine richtige kleine Einkaufstasche, die er auch in den echten Supermarkt mitnehmen kann. In diese Tasche werde ich dann auch sein Geschenk einpacken, damit er sie gleich auspacken kann.

 

Morgen und übermorgen werden wir den Tag und den Abend jeweils bei meiner Tochter verbringen und mit der ganzen Familie und dem Zwerg ausgiebig Weihnachten feiern. :D Ich freue mich schon sehr darauf und wünsche auch Euch allen ein schönes, stimmungsvolles Weihnachtsfest! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Euch allen und euren Familien ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest!

 

Da die Weihnachtszeit essenstechnisch ja meist ein wenig opulenter ausfällt, gibt es heute morgen mal ein gesundes "Sparfrühstück": Müsli mit Milch und/oder Joghurt. Dazu kann man kombinieren: frischen Apfel in Stücke geschnitten, Rosinen, Haselnüsse und/oder getrocknete Bananenscheiben. Und dazu natürlich der niemals fehlende Kaffee :D

 

Jetzt gleich wird erstmal der Baum reingeholt und vom Lütten geschmückt. Dazu muß allerdings erst mal GöGa den Allerwertesten aus dem Bett erheben. Aber heute ist ja Heiligabend, ich werde NICHT mehr einkaufen gehen, egal, was ich noch vergessen habe. Schließlich steht der Kartoffelsalat schon zum Durchziehen und Würstchen haben wir auch noch. Ansonsten werden wir uns die Feiertage auswärts durchfuttern und Brot haben wir noch genug. Also sollten wir bis Samstag (ich hoffe ja sogar bis Montag) ohne zu Hungern und ohne Einkaufen durchstehen ;)

 

Feiert schön mit euren Lieben und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse und stille Mitleserinnen,

 

ich wünsche euch und allen euren Lieben ein frohes und glückliches Weihnachtsfest. Und natürlich auch ein wenig Zeit für euch zum nähen :rolleyes:.

 

 

Ich bin absolut entspannt....kein Stress in unserem Haus (heute zumindest)

Kümmert mich gleich um den Nachtisch für heute Abend. Wenn mein Mann nachher kommt wird eine Kleinigkeit gegessen und dann kümmer ich mich um die Rouladen für heute Abend. Später nehmen wir das ganze Essen, Geschirr und Wein dann mit zur Schwiegermutter. Sie ist 91 und will nicht mehr zu uns kommen. Wir haben ihr nur gesagt, dass wir ihr Essen vorbei bringen. Sie wird überrascht sein, dass wir den ganzen Abend bei ihr verbringen.

 

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Weihnachtsmäuse!

 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit einem hoffentlich sehr braven Christkind!:hug:

 

 

Ganz liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Weihnachtsmäuse!

 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit einem hoffentlich sehr braven Christkind!:hug:

Ganz liebe Grüße

Manuela

 

brav ist das Christkind immer - aber vielleicht nicht immer freigiebig :rolleyes: ?

 

ich wünsche auch allen gesegnete Weihnachtstage, so, wie ihr es euch wünscht...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

Heut gibts frischen Striezel, Butter und Erdbeermarmelade zum übklichen Kaffee mit Milch.

 

.......mit einem hoffentlich sehr braven Christkind! :hug:

 

ja - das war es. Nach Jahrzehnten von einem Mann wieder Schmuck geschenkt zu bekommen ist was Besonderes ;). Auch wenn mich meine Freundin versetzt hat, wars ein schöner Abend.

 

Heute wird nur relaxed, morgen dann ein Arbeitstermin, Samstag geh ich mit den Eltern essen, abends dann das erste Mal wieder mit dem Buben (:freu:).

 

Habt auch einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen :winke:

 

Ja, auch ich kann mich über das Christkind nicht beklagen :D

Mir hat es zwar keinen Schmuck gebracht, dafür aber vier Bücher zu Handarbeiten, eine Kuscheldecke für "vor dem Fernseher" und dazu neue Pantoffeln - von Birkenstock. Wunderschön! Hachmach!

 

Heute Mittag gibt es nur was Schnelles (wir hätten da noch ein paar Kartoffeln für Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat. Und Nudeln wären da auch noch) und dann geht es zu meiner Ma, die hat heute Geburtstag. Erst gibt es ein paar Plätzchen und abends gehen wir Essen. Und die Kinder können zwischendrin noch ein paar Geschenke auspacken. Ups, da fällt mir ein: da fehlt noch ein Druckknopf am Täschchen für meine Nichte :o Naja, bis halb drei werde ich das schon noch ohne Streß auf die Reihe bekommen :D

 

Ich wünsche weiterhin ein stress- und streitfreies Weihnachtsfest und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.