Zum Inhalt springen

Partner

Wenig Zeit- viel vor- UWYH:)


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Klar gibt es ein Bildchen von meiner Ausbeute

 

:D

 

Heute werd ich auch nicht zum nähen kommen, da ich ein dickes TR paket dahabe und da nach der Arbeit ( habe gerade Kaffepause) weiter machen möchte

 

Aber erstmal müssen wir fürs und mit Kind einen neuen Helm kaufen gehen-

Der Geburtstagsmann hat doch glatt ein größeres Fahrrad gebracht :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    37

  • Esnah

    10

  • Chero

    7

  • haniah

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

 

und wie versprochen- meine Stoffmarktausbeute-

 

das was ich eigentlich wollte - habe ich nicht bekommen- dafür aber ne Menge andere schöne Sachen

 

:D

DSC02188.jpg.da24b2c4bde79a9a90ed8fa30fe9291d.jpg

 

das vorne ist so ein ganz weicher Kuschelstoff- der verdammt fusselt- aber ich liebe den und hab mir mal ein Stück in nicht so auffälligen Farben gegönnt

 

wird ne Kuschel Beala für mich - aber erst im Herbst- jetzt muß ich noch dringend Sommerkleidchen für den Urlaub produzieren:D

 

schönes WE Euch

 

Hilfe beim Geburtstagsaufräumen hatte ich auch

DSC02215.jpg.153e2938f3fc5006a9c0b209a2a6528f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hast Du aber eine wirklich schöne Ausbeute! Mit dem Kuschelzeug könnte ich nicht viel anfangen (sind so gar nicht meine Farben :o), aber alles andere würde ich Dir abnehmen, falls Du nicht weißt, wohin damit *flöt*

 

Eure Katzen sind wirklich süß - ich habe ein ganz schlimme Allergie gegen Katzenhaare, aber immer wenn ich Katzenbabys sehe, tut es mir leid, dass ich keine haben kann.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausbeute gefällt mir sehr gut... Die könnte hier glatt einziehen...

 

Und dein Helferlein auch, zumindest wenn es nach mir geht... Leider mag unsere Katze keine anderen Katzen... *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

ja mein Ausbeute ist garnicht übel:D

 

Aber echt zur Zeit 3 solcher Rabaucken hier- Fernsehen in Ruhe ist nicht möglich:D

 

zum Glück sind hier alle Katzentauglich und die Mama darf ja ein Baby behalten -

 

damit sie nicht so alleine ist- wenn wir arbeiten sind oder verreisen:D

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich gebe zu wirklich fertig werde ich zur Zeit mit nichts

 

aber am Sonntag- nein wir ignorieren mal- das heute schon Freitag ist-

habe ich einen ZuschneideMaraton hingelegt

 

und so sieht das aus

 

DSC02245.jpg.2f3772557e4e46dbc73de1d9401c5bf8.jpg

 

toll finde ich meine umgeräumten Bündchen schubladen- die brauch ich nur noch aufziehen und passend davor sitzend raussuchen

:D

 

1156453426_bndchen.jpg.f7ddfdeb41162efb018ab0e3205033ab.jpg

 

doch bevor ich mich dann heute mal an die ersten Teile mache muß ich gleich mal alles zusammensuchen für noch ein Täschchen

 

Spatzelina geht morgen wieder zu einem Kindergeburstag aus Ihrer Klasse und da muss natürlich auch dort so ein Täschchen her:D

cats.jpg.f8783cab9b072b248d32b93973de2a35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

ich dachte du hättest meine Adresse!! Deine Stoffmarktbeute ist hier noch gar nicht angekommen :D, gut der Stoff für dich kann bei dir bleiben, bin ja gar nicht so und ach bevor ich es vergesse, ein Griff in deine Bündchenschublade darf mit ins Paket wandern :D

 

So genug gealbert........deine Stoffmarktbeute gefällt mir sehr gut und dürfte wirklich bei mir einziehen. Wann machst du noch schnell das nächste TR-Paket, ups OT:rolleyes:

 

Ein paar Projekte habe ich ja auch meist paralell laufen, jedoch dein Zuschneidemarathon toppt das mehrfach. Wahnsinn!!! Habe ich bisher so noch nicht gemacht aber ich muß zugeben, momentan wäre es für mich auch gut wenn ich einfach ein bereits zugeschnittenes Teil greifen könnte und zwischendurch dann ein paar Nähte machen könnte. Bspw. heute, ich habe Lust zu nähen aber nichts ist zugeschnitten, Schnitte und Stoff sind wohl schon ausgewählt aber ich mag jetzt nicht mehr zuschneiden..... Also bin ich hier im Forum und parallel rattert gleich die Sticki.

 

Magst du vorab erzählen was du da alles zugeschnitten hast?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

naja - sonst schneide ich vielleicht 2-3 Teile zu und nähe dann- Aber so kann ich mir aus dem Haufen nehmen wozu ich gerade Lust habe- was für eine Frabe gerade eingefädelt ist und was wir dringend brauchen:D

 

aber erstmal noch ein Verpackungstäschen- Spatzelina geht heute schon wieder zu einem Geburtstag und da ja bis jetzt alle so ein Täschen bekommen haben- hier auch eins

 

Hatte gestern noch Bilder gemacht - heute schön bearbeitet und dann die falschen gelöscht:( da waren sie weg:o

 

also jetzt noch ein Fote- aber schon eingepackt:rolleyes:

 

1406967239_mm.jpg.2850f83ae001cc886f3f5f258e147221.jpg

 

 

so das hatte ich mir am Montag schon hingelegt

 

klein.jpg.b6bc1fdaee086cb1d129e4a95b0b6b6c.jpg

 

da fehlen noch die Säume - sollte heute noch zu schaffen sein

 

das habe ich dann als nächstes vor

 

Jenny.jpg.514a57e16ae9c8fec91a1c7e1495c14f.jpg

 

ist eigentlich für Jersey der Schnitt- aber ich versuch es mal aus BW

 

 

sollen halt zwei leichte weite Blusen sein - für den Urlaub

 

In Florida ist es ja jetzt mächtig warm und bei 40C im Schatten muß es leicht und weit sein

 

jedoch mit Ärmelchen- da die in den Läden und auch im Auto kräftige Klimaanlagen haben

 

Chero du fragtest was da noch so liegt:D

 

ein Föhr Probeshirt für Männe - mein erstes Shirt für Ihn- mal sehen ob ich seinen Waschbärbauch unterbringe:D

 

dann schau ich mir beim Nähtreffen - bei den Mädels ja oft die neuen Schnitte an und stelle fest- nicht alle brauch ich- nicht alle sind neu und gibt es schon

irgendwo als freie Anleitung, bereits von woanders gekauft oder so ähnlich in der Ottobre

 

Also liegen hier noch zwei Jerseyröckchen- gebastelt nach dem faltenrock so wie Amilia von Kibado und ein einfacher Jerseyrock wie z.B. der von lillisol

 

mal sehen ob das was wird

 

dann noch ne Badeameli aus Frottee- ohne Kaputze

ein klein Vieland kleid mit Puffärmeln

ein Klein Vlieland mit normalen Ärmeln

dann ein Neckholdertop- da hab ich im Inet nur das Schnittmuster gesehen und hab mal gebastelt:D

ein Antonia Shirt mit Flügelärmchen

ein Antonia Shirt mit Einsatz und Puffärmeln

 

 

na mal sehen was ich noch bis Freitag schaffe:D

 

dann ist Kofferpacken angesagt und Aufregung weil am Sonntag (nächste Woche ) gehts ja auf große Reise

 

gut das mein Daddy bei uns wohnt um sich um die Katzen zu kümmern und Haus und Garten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

man merkt es sind Ferien- Sommerwetter und keiner hat Lust zum schreiben

 

da ich mich aber mit dem UWYH motievieren wollte alles geplante zu schaffen

 

hier dann mal meien Erfolg vom WE

 

Sommerbluse - Schnitt von lillesol&pelle

 

ist ein einfacher Schnitt - nur das mit dem Stehkragen hatte ich noch nicht und somit mußte ich mir den Schnitt mal kaufen:D

 

ansonsten schau ich mir ja viel die Nähbeispiele an und bastel selber

 

da liegt hier ja auch noch ein Röckchen- da bastel ich abends immer rum:D

 

l.jpg.53cd65aa9badf87cc29bc07d564ae315.jpg

 

gefällt mir richtig gut

 

ll.jpg.ff61c1ebddb59ef1394fb2a0e00af81b.jpg

 

und Kind mal über den schlafi geschmissen

 

TU2.jpg.d149d7c311240309cbc4b4ed8dbe3d88.jpg

 

ideales leichtes Blüschen für den Florida Urlaub und hier dann auch mit was drunter zu tragen

 

zum nähen meiner langen Liste- habe ich eigentlich nur noch heute - Mittwoch Vormittag und vielleicht Freitag noch etwas :D

 

das wird kanpp mit den zugeschnittenen Teilen

 

2. Bluse ist fats fertig

 

Probeshirt für Männe und Mich müssen noch gecovert werden - dann kommt die Finale Anprobe

 

Bastelröckchen - aus Jersey mit Kellerfalten wird gerade glaube ganz gut:D

 

also werd ich nach dem nächsten Kaffee mal die NäMa anschmeißen:D

 

neben der waschmaschine die die letzten Klamotten für den Urlaub bereit macht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist super geworden. Drüberschmeissen und fertig :D

Find ich gut. Vielleicht hätte ich die Ärmel etwas kürzer gemacht...?

 

Ich bin heute etwas langsam und neben der Spur - weil Sommergrippe mit Fieber und allen Begleiterscheinungen... aber ich guck mir alles an :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

so ich war gestern wirklich fleißig muß heute Abend zu hause nur die Bilder hochladen-

 

also erstmal das Shirt für Männe und ein Röckchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*woahhhhh* AufdenBodenwerfvorlachen*

 

:hug:

 

Der Ärmste! ***duckundweg*** :engel:

 

Spass beiseite, Du bist ja fleißig, sollte mir gleich eine Scheibe abschneiden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

so ich war gestern wirklich fleißig muß heute Abend zu hause nur die Bilder hochladen-

 

also erstmal das Shirt für Männe und ein Röckchen:D

 

Aber das Bild von Deinem Männe im Röckchen bitte extragroß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super Mädels

 

in das Röckchen paßt Männe nicht wirklich rein- sonst hätte ich Euch den gefallen getan:p

 

Bilder gibt es erst morgen- muß neue machen- die sind nichts geworden - besser gesagt ich muß mal schauen wie die nach dem bearbeiten am großen PC sind-

 

heute mit Mama Katze und den 3 Rabauken beim TA gewesen- ich bin fix und fertig:D und arm -

 

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

da bin ich - hier also mein Probe Föhr Shirt für Männe- mein erstes Shirt für Ihn

 

und er hat es gestern sogar auf Arbeit angehabt- gefällt Ihm:D

 

vorne - das ist kein Fleck auf dem Shirt- ich habe festgestellt ich muß die Linse vom Foto putzen- hab ich jetzt gemacht- gut das mir das vor dem Urlaub aufgefallen ist:D

 

neuu.JPG.2be306da419c855f17ec55eda4fdab99.JPG

 

und das schnelle Röckchen- ohne Gummizug nur der Jersey als Bund- mal sehen ob das so bleibt- erstmal paßt es so - habe aber hinten eine Öffnung gelassen um eventuell noch einen Gummi einzuziehen:D

 

r.JPG.8ee0ae94a893d04530f609e3b364a494.JPG

 

so muß weiter machen - habe ja nur noch heute und Freitag Vormittag zum nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin,

 

ich habe immer schön mitgelesen, aber bisher weitgehend die Klappe gehalten. Jetzt wollte ich mal kurz meinen Senf dazugeben, weil ich gerade ähnliche Sachen gemacht habe bzw. noch vorhabe.

Schöne Sachen machst du, die Stoffe und die Sachen, die dur draus machst, gefallen mir total gut! Föhr habe ich für meinen Mann auch schon genäht, ich finde das sitzt echt gut. Das Röckchen finde ich auch klasse! Ich habe den Jolly-Rock nach dem Ebook von Farbenmix genäht, da ist auch nur eine Jerseypasse dran (kein Gummizug), allerdings ist die Passe dreilagig. Bis jetzt ist es ziemlich stabil.

Dein Blüschen gefällt mir total gut. Hast du das andere (jenny-Tunika) auch schon genäht? So was möchte ich auch machen, mich hatte nur abgehalten, daß das ja für Jerseystoff gedacht ist. Hast du eine Knopfleiste eingebaut? In einer Ottobre war mal eine ähnliche Bluse, die hatte hinten eine Knopfleiste.

Ansonsten wünsche ich noch erfolgreiches Nähen und - wenn ich es richtig verstanden habe - stressfreie Reisevorbereitung.

Liebe Grüße!

 

PS: Die Kätzchen sind ja supersüß! Ich habe auch so einen Tiger, der es immer superspannend findet, wenn ich Schnittmuster kopiere oder zuschneide. Kann man so schön alles durcheinanderbringen oder sich geschickt irgendwo drauflegen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was macht ihr denn mit den Kätzchen wenn ihr weg fahrt?

 

Das Shirt find ich auch super... Ich hab für meinen Mann ein Freebie von Burda genäht... Bilder gibt es wenn er aus Kur wieder da ist... Hab nämlich vergessen Bilder zu machen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Danke für Eurer Lob- Männe war wirklich zufrieden - auch nach einem Tag Arbeiten im neuen Shirt:p

 

Ja heute geht dann der kleine rote Rabauke weg und morgen das bunte Mädchen

 

der freche FLO darf bei der Mama bleiben und ihr hoffentlich die nächsten 20 Jahre die Zeitund Langeweile vertreiben:D

 

Und mein Daddy wohnt mit bei uns - also haben die Katzen auch einen Vollbabysitter:D

 

so heute vorm großen Urlaub letzter Arbeitstag- dann gehts an Kofferpacken

 

 

Hier in berlin gibt es ja etwas Streß auf dem Flughafen tegel- da wir ja eigentlich vom Neuen Brandenburg fliegen sollten:(

somit ist Tegel etwas überlastet und dort soll es richtig abgehen- ein Glück können wir Vorabendcheck in machen und sind dann sonntagfrüh etwas entspannter:D Hoffe ich

 

gestern sind mir noch zwei sachen von der nadel gehüpft- Bilder gibt es morgen noch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

schau mal an, Du nähst ja auch für Deinen Mann! Es ist ungewohnt von den Farben her, bei Dir bin ich Buntes gewöhnt - aber schön ist es!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

so bevor ich mich dann in den Pack Koffer Streß begebe - einiges will noch gebügelt werden

 

noch die fertigen Sachen

 

die Hannah Bluse von FM statt aus jersey hier aus Webware- Der kopf geht super durch- viel Platz noch- insgesamt noch etwas reichlich - da schon 134/140 genäht - doch für Florida sicher richtig schön locker

 

kom.jpg.287609ec8f8147d23ef524fff74f15f9.jpg

 

cc.JPG.6043e7b236e2f5f253cd0b9e7c63dc91.JPG

 

ich liebe meine Dicke NäMa - endlich kann ich mit Zierstichen nur so um mich nähen:D

 

Dann gabs noch ne Ameli aus Frottee - für den Strand

 

page.jpg.98193feddb1df4a26a2b8f60307522a9.jpg

 

Ich nähe ja schon seit einer Weile die Bündchen nicht mehr so an- wie bei FM gezeigt- also am Hals eine Schulternaht offen lassen - oder am Arm annähen bevor die Seitenund Armnähte geschlossen sind

 

das gefällt mir nicht so- ich nähen alles zusammen und schließe dann die Bündchen zu Ringen- ist bei Armausschnitten immer etwas eng - gefällt mir aber vom Ergebniss her besser:D

 

Und mein Bastelröckchen mit Kellerfalten- abgeschaut aus vielen Blogs - der hat lange gedauert, weil ich immer überlegt habe wie es weiter geht - und lieber dann mal was anderes gemacht habe

 

aber Kind gefällt er- ich finde Ihn etwas dick- der Sterne Jersey ist ja toller dicker Interlock und dann die Kellerfalten- naja der Herbst kommt auch noch und dann mit Leggins drunter - hat sie einen warmen Po:D

 

DSC02324.JPG.3346bd92100f21edb08e9a9135a524df.JPG

 

Mein ProbeFanö Shirt ohne Teilung ist auch fertig gecovert- und geht mit in den Urlaub- da gibs dann mal Bilder mit mir drinne :D

 

Von meinem Zuschneidehaufen sind noch übrig

 

Klein Vlieland mit PuffÄrmeln

Klein Vliehland mit einfachen Ärmeln etwas weiter geschnitten

AntoniaShirt - einfach kurz

Antonia Shirt mit Einsatz und Bündchen nach Lina Art

und ein Neckholder Shirt - nach so Ähnlich wie Liva( das könnte ein TFT werden- da ich ja nur mal den Schnitt gesehen habe und selber Bastel :D)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schöne Sachen hast Du genäht :hug:

Die Bluse gefällt mir gut und ei Frottée-Kleid hätte ich auch gern.Die Farben gefallen mir sehr gut :super:

 

Welche NäMa hast Du? (wegen der Zierstiche, ich überlege nämlich gerade wg. Neuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...