Zum Inhalt springen

Partner

Velours-Flausch?


Emmalein

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe mir bei buttinette Velours-Flausch bestellt. Nun ist der Stoff da und ich weiß gar nicht, was ich damit machen soll. Eigentlich wollte ich ihn für die Füsse meiner Klappmaulpuppe verwenden, aber dafür ist er mir jetzt zu flauschig. Ich konnte das auf dem Bild nicht erkennen.

 

Habt ihr Ideen, was man aus diesem Stoff machen kann und was man bei der Verarbeitung beachten muß? Vielleicht hat ja sogar schonmal jemand diesen Stoff verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • Emmalein

    3

  • die Meggi

    2

  • bine07

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Velours-Flausch hört sich für mich eher nach einem Mantelstoff an. Aber so ohne Bild ist das wirklich schwierig zu beurteilen, weil Stoffbezeichnungen nicht normiert sind...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haaaalloooo,

sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, habs irgendwie verbaselt ...

 

Ein Bild von dem Stoff (ich hoffe, ich darf das hier einfügen)

 

BUB47_202.jpg

 

@die Meggi: hast du den schon gewaschen?

Die Rückseite finde ich so hart, ob die beim waschen weicher wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,

 

der allseits beliebte Versender mit dem großen B :D

 

Im Onlineshop steht dazu zur Verwendung:

"herrlich für Mäuschen, Frosch, Teddy & Co., aber auch für kuschelige Babyjäckchen, ein winterwarmes Strampelsäckchen."

 

Also schon zum Stofftierbasteln geeignet; wenn er dir persönlich zu flauschig ist, ist das natürlich Pech... :(

 

Wenn du gar nichts damit anfangen kannst, würde ich versuchen, ihn hier wieder zu verkaufen - oder zurückzugeben; Buttinette ist da wohl ziemlich kulant, wurde hier mal gesagt. Bist du noch in der Rückgabefrist?

 

(Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, Stoffe, mit denen ich so gar nichts anfangen kann, auf Halde zu legen; das verstopft nur den Platz für interessantere Stöffchen ;) - aber das muss jeder halten, wie er mag :) )

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,

 

da es sich um reine Kunstfaser handelt, wird es sich beim Waschen vermutlich nicht verändern. Mit Weicher werden würde ich daher eher nicht rechnen... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..., er ist mir nicht generell zu flauschig, sondern für die Füsse meiner Klappmaulpuppe, da der Rest der Puppe aus Nicki oder Naturköper sein wird (genau weiß ich das noch nicht ...)

 

Mal sehen, vielleicht hab ich ja noch irgendwann eine Idee ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmalein,

 

ich hatte GsD nur 30cm bestellt und muss zugeben, dass ich ihn als TfT entsorgt habe. :o

Die Rückseite ist übrigens so hart geblieben nach dem Waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmalein,

 

wieviel hast Du denn davon? Wenn es reicht, bietet sich sowas doch z.B. für Fußwärmer oder Pantoffeln an (für Menschen :D) oder so eine kleine Decke, die man sich über die Knie legen kann.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...