Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe, Bund passt nicht


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitnäherinnen,

 

ich brauche mal wieder schnell Eure Hilfe! Ich habe mich an meiner ersten Hose versucht und war schon stolz wie Oskar, dass ich das Getüddel mit den Besätzen und dem Untertritt und Übertritt und und:rolleyes: hinbekommen habe, aber jetzt scheine ich am Bund zu scheitern :eek:

 

Es dreht sich im folgende Bermuda:

 

bermudazeichnung.jpg

 

Die Bermuda 102 aus der Burda 7/07. Ich habe alles ganz genau zugeschnitten und abgemessen und überhaupt, aber jetzt passt der Bund nicht an den Rest dran, wenn ich die rückwärtige Mitte an der Nahtlinie feststecke, komme ich nicht ran an die Seitennähte, d.h. dass die Seitennähte nicht übereinstimmen.

 

Liegts nun an mir? Hab ich da was falsch gemacht oder verstanden oder muß ich nochmal alles neu zuschneiden :eek:? Langsam geht mir der Stoff aus...:(

 

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was ich noch machen könnte.

 

Liebe Grüße,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IneShandmade

    4

  • nowak

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

  • katha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

*Stirn--->Tischplatte*

 

Okay, vergesst bitte meinen Eintrag- ich bin wohl einfach nur etwas unausgeschlafen :banghead::klatsch::klatsch::klatsch:

 

Ich hab das Bundteil verkehrt herum angeheftet- ich Dumpfbacke... jetzt passt es nämlich...

 

Sorry, wer kann, möge den Post bitte löschen :o

 

Gruß, IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst vielleicht getröstet sein wenn ich Dir sage, dass mir das mit meiner ersten Hose auch passiert ist.

Wunderschöner Formbund - passte nicht dran. Neu und größer zugeschnitten bis er dranpasste - und er war in der Taille drei Nummern zu weit, weil ich ihn mit der Taillenseite an die Hose genäht habe. *seufz*

Aber - von seinen Fehlern lernt man am Meisten, seitem markiere ich die Oberseite immer sehr gut :)

 

Viel Spaß und Erfolg beim Weiternähen :)

 

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und löschen braucht den fred keiner. Vielleicht hilft es ja anderen hslern, wenn sie deinen beitrag lesen, herauszufinden, daß es bei ihnen eben auch nur verkehrtrum war.

 

(Hat der tisch sehr geweint bei dem harten kontakt mit deiner stirn?)

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich find das soooo schön, wenn ich merke, dass ich nicht allein so dusslig bin.

War genau auch mein erster Fehler bei einem Formbund. Das gab so ein eigenartiges Tulpenförmiges Etwas obenrum ;-)

Ich hab allerdings noch einen draufgesetzt und mehrmals (!!!) die Einlage auf die falschen Teile bzw. die falsche Seite aufgebügelt.

 

Viel Spaß weiterhin mit der Hose!!!

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels,

 

ich muß mal wieder neidlos anerkennen, IHR SEID KLA.SSE! Ehrlich! Dieses Forum ist der echte HAM.MER! Im positiven Sinn.

 

In dem Moment, wo ich meinen Fehler erkannt hab, hätte ich vor Scham im Boden versinken wolllen, weil ich Euch damit belästigt habe :rolley:, dabei hatte ich gedanklich schon einige Freds eröffnet während der heissen Phase mit dem Reissverschluss und so ;)

 

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch! Und ich bin schon bei den Knopflöchern :jump:- es kann also nicht mehr lange dauern, bis ich sie fertig gestellt habe: Meine Erste HOSE :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nachdem ich diesen Tread heute gelesen hatte, war mein Formbund von der Easy Fashion Hose auch zu klein und oben zu weit;)

 

*gg* War nicht meine Absicht, Dich zu verwirren :p

 

Lieber Gruß,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.