Zum Inhalt springen

Partner

Suche einen Schnitt für einen Flamencorock


Tanzmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu in in diesem Forum!:winke:

Da ich nun schon fast drei Jahre in den Flamencounterricht gehe, möchte ich mir jetzt gerne einen richtigen kreisrunden Flamencorock der oben schmal ist und erst ab der Hüfte weiter wird nähen. Da aber zur Zeit die Mode nichts mit Glockenröcke zu tun hat, suche ich schon sehr lange und leider vergebens.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee?

Lg Tanzmaus :roller:

r207_g.jpg.6476413a5a4525fbce4b88e5c6ca9c27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzmaus

    3

  • Madita

    2

  • Wishaw

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würde dir jetzt die schnitte auf http://natronundsoda.de.vu empfehlen, aber da streik der server wohl grade ,,,, da gibt es aber so einen schnitt für einen flamenco-rock, der heißt auch glaub ich so ,,, musst du mal durchsuchen, wenn die seite es wieder tut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzmaus!

 

Das Thema "Flamenco-Rock" geistert hier immer wieder mal rum. Ich tanze selbst leider nicht Flamenco und habe bisher auch noch keinen Rock dafür genäht (werde es aber demnächst für meine Freundin machen).

 

Der Tipp, der hier immer wieder gegeben wurde: ein 6-Bahnenrock und dann Halbkreise zwischen die Bahnen einsetzen, etwa ab da wo der Rock auch richtig schön weit werden soll.

 

Musst eben noch bei der Stoffauswahl achten, dass der Stoff auch so etwas mitmacht (nicht zu schwer, nicht zu knitterig). Eine hat mal Polyester-Jersey empfohlen für einen "Trainings-Rock", da es den Schweiss aufnimmt, aber insgesamt gut fällt. Ein guter Stoffladen müsste dich da aber beraten können.