Zum Inhalt springen

Partner

Suche einen Schnitt für einen Flamencorock


Tanzmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu in in diesem Forum!:winke:

Da ich nun schon fast drei Jahre in den Flamencounterricht gehe, möchte ich mir jetzt gerne einen richtigen kreisrunden Flamencorock der oben schmal ist und erst ab der Hüfte weiter wird nähen. Da aber zur Zeit die Mode nichts mit Glockenröcke zu tun hat, suche ich schon sehr lange und leider vergebens.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee?

Lg Tanzmaus :roller:

r207_g.jpg.6476413a5a4525fbce4b88e5c6ca9c27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzmaus

    3

  • Madita

    2

  • Wishaw

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würde dir jetzt die schnitte auf http://natronundsoda.de.vu empfehlen, aber da streik der server wohl grade ,,,, da gibt es aber so einen schnitt für einen flamenco-rock, der heißt auch glaub ich so ,,, musst du mal durchsuchen, wenn die seite es wieder tut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzmaus!

 

Das Thema "Flamenco-Rock" geistert hier immer wieder mal rum. Ich tanze selbst leider nicht Flamenco und habe bisher auch noch keinen Rock dafür genäht (werde es aber demnächst für meine Freundin machen).

 

Der Tipp, der hier immer wieder gegeben wurde: ein 6-Bahnenrock und dann Halbkreise zwischen die Bahnen einsetzen, etwa ab da wo der Rock auch richtig schön weit werden soll.

 

Musst eben noch bei der Stoffauswahl achten, dass der Stoff auch so etwas mitmacht (nicht zu schwer, nicht zu knitterig). Eine hat mal Polyester-Jersey empfohlen für einen "Trainings-Rock", da es den Schweiss aufnimmt, aber insgesamt gut fällt. Ein guter Stoffladen müsste dich da aber beraten können.

 

Ich hoffe der Link zu Burda klappt. Ansonsten google mal nach Burda -> Fashion -> Einzelschnitte -> Röcke / Hosen / Overalls.

 

Was hälst du hiervon:

Rock 8-Bahnen

Rock 6-Bahnen

Glocken-Rock

 

Viel Glück bei deiner Schnittsuche und viel Spaß beim Nähen! Gibt's ein Foto für die Galerie???

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei Natron und Soda gibt es mehrere Rücke in Richtung Flamenco und einen "richtigen" Flamenco Rock. darunter gibts wiederrum nen tollen Tipp zu einer seite von einer Flamecotänzerin, die auch ganz tolle Sachen für Gruppen näht ... nur tut grad wirklich die Seite nicht :o

 

Oben eng und erst später weit, könnte man auch einen Fishtail nehmen ... Glockenrock ist doch aber auf jeden Fall etwas anderes als Flamenco :confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! :)

T o l l !!!!! :super:

 

Also mit sovielen Antworten habe ich nicht so schnell gerechnet. ;) ;) ;)

Ihr habt mir sehr viele interessante Infos und Links geschickt, damit kann ich einiges anfangen.

Zu Eurer Info unter dieser Homepage seht Ihr sehr viel Flamencokleidung

http://www.ole-espana.de

sogar die richtige Stoffqualität bekommt man dort zu kaufen.

Aus meiner Tanzerfahrung ist es besser wenn der Stoff leichter ist, dadurch das die Röcke sehr weit geschnitten sein müssen und man beim Tanzen den Rock schnell in die Höhe heben muß und das nur mit zwei Finger, tut man sich dabei leichter.

Ich würde aber noch etwas suchen:

Einen Schnitt für einen Body- also unten wie ein Body und oben soll es wie eine Bluse aussehen.

Habt Ihr da vielleicht dazu auch eine Idee ! :wink:

 

Lg Tanzmaus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...